Madenfahrrad hat geschrieben:Jo, aus den Kontext ergibt sich auch das man bei Konstanz 8000 fahren kann...
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D.Danger hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.
gruss
FC-RR hat geschrieben:D.Danger hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.
gruss
Hallo D.Danger,
sei mir bitte nicht böse wenn ich dein Anliegen nochmals verständlich wiedergebe sodaß Du auch genügend Antworten bekommst, darum geht es Dir doch, oder?
Bin gerade von einer Tour mit meiner Freundin nach Hause gekommen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich im 2. Gang fahre und beschleunige, kommt nicht die erwartete Leistungsentfaltung. Ist so, als ob ich bei einem 60 PS Auto Vollgas gebe, das dann sehr gemächlich beschleunigt. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, daß bei einer Drehzahl von ca.8000 Umdrehungen und dann voll aufgedrehtem Gasgriff, ich ein Wheelie erreiche. Wenn ich allein fahre, ist das Beschleunigungsmanko nicht so Extrem. Stimmt etwas nicht mit meiner HP4?
Habe vorhin eine 2011RR gefahren. Wenn ich da bei ca. 8000 Umdrehungen Vollgas gebe, bekomme ich lange Arme. Zur Zeit stehen erst 1.400 Km auf dem Tachometer.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei Euch funktioniert und ist eigentlich ein Wheelie ohne Kupplung möglich? Wie beschreibt Ihr die Leistungsentfaltung eurer HP4? Ich fahre im Race Modus.
Ich sehe auf Videos Fahrer, die mit einem Wheelie aus einer Kurve beschleunigen. Das nicht mal gewollt, sondern wegen der einsetzenden Leistungsentfaltung.
So habe ich das Gefühl, daß bei meiner HP etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Wahrnehmung. Mir geht es eigentlich nicht um das wheelen, sondern um eine geballte Kraftentfaltung oberhalb einer Drehzahl von ca. 8000 Umdrehungen die ich eben vermisse. Ich möchte mich fest am Lenker klammern müssen um nicht weggeblasen zu werden.
Ich muß das mehr allein austesten. Bin sehr viel mit meiner Freundin die 45 Kg wiegt unterwegs.
Bin nun gespannt wie es bei Euch ist.
Gruß
Meine Frage Nr.1: ist die Drosselung schon raus?
Meine Frage Nr.2: Freundin wiegt 45Kg und dein Gewicht ist?
Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:D.Danger hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bin gerda von der Aussfahrt nach Hause gekommen, hatte meine Freundin dabei.
Bin ein wenig entäuscht, wenn ich im 2 Gang fahre und raufbeschläunige kommt irgendwie nicht, so als währe ich in einem 60ps Auto gebe voll gas und es geht nur langsam hoch.
Ich habe mir eigentlich vorgestellt das bei ca 8000 Toren voll aufgespannt wird ein Powerwehle kommt.
Wenn ich alleine fahre ist das nicht so extrem. Stimmt was nicht bei meiner hp4,?
Hatte vorhin eine 2011 rr , wenn i da bei 8000 gas gegeben habe bekamm ich lange Arme.
Zur Zeit stehen 1400km auf dem Tacho.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei euch ist? Geht das überhaubt ohne kuplung ein wehle?
Wie beschreibt ihr eure Leistungsenfahltung?
Fahre im Race modus.
Wenn ich in Videos sehe das die Fahrer aus der Kurve hinaus wehlen, nicht weil sie wollen, sondern wegen der Leistung, dann habe ich manchmal das gefühl das bei meiner etwas nicht stimmt, fileicht neme ich das ganze auch falsch war.
Mir geht es nicht ums wehlen, sondern das wenn ich konstanz bei 8000 fahre und ich aufdrehe ich mich am lenker heben muss das es mich nicht wegwindet.. Ich muss das alleine mehr austesten, bin zimmlich fill mit meiner freundin unterwegs, sie hat ca 45 kg.
Bin nun gespannt wie es bei euch ist.
gruss
Hallo D.Danger,
sei mir bitte nicht böse wenn ich dein Anliegen nochmals verständlich wiedergebe sodaß Du auch genügend Antworten bekommst, darum geht es Dir doch, oder?
Bin gerade von einer Tour mit meiner Freundin nach Hause gekommen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich im 2. Gang fahre und beschleunige, kommt nicht die erwartete Leistungsentfaltung. Ist so, als ob ich bei einem 60 PS Auto Vollgas gebe, das dann sehr gemächlich beschleunigt. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, daß bei einer Drehzahl von ca.8000 Umdrehungen und dann voll aufgedrehtem Gasgriff, ich ein Wheelie erreiche. Wenn ich allein fahre, ist das Beschleunigungsmanko nicht so Extrem. Stimmt etwas nicht mit meiner HP4?
Habe vorhin eine 2011RR gefahren. Wenn ich da bei ca. 8000 Umdrehungen Vollgas gebe, bekomme ich lange Arme. Zur Zeit stehen erst 1.400 Km auf dem Tachometer.
Meine eigentliche Frage ist wie das bei Euch funktioniert und ist eigentlich ein Wheelie ohne Kupplung möglich? Wie beschreibt Ihr die Leistungsentfaltung eurer HP4? Ich fahre im Race Modus.
Ich sehe auf Videos Fahrer, die mit einem Wheelie aus einer Kurve beschleunigen. Das nicht mal gewollt, sondern wegen der einsetzenden Leistungsentfaltung.
So habe ich das Gefühl, daß bei meiner HP etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Wahrnehmung. Mir geht es eigentlich nicht um das wheelen, sondern um eine geballte Kraftentfaltung oberhalb einer Drehzahl von ca. 8000 Umdrehungen die ich eben vermisse. Ich möchte mich fest am Lenker klammern müssen um nicht weggeblasen zu werden.
Ich muß das mehr allein austesten. Bin sehr viel mit meiner Freundin die 45 Kg wiegt unterwegs.
Bin nun gespannt wie es bei Euch ist.
Gruß
Meine Frage Nr.1: ist die Drosselung schon raus?
Meine Frage Nr.2: Freundin wiegt 45Kg und dein Gewicht ist?
Jaja die Kölner...so ein hilfsbereites, nettes Völkchen!
Mic
DSBlade hat geschrieben:Du brauchst ganz klar eine fettere Freundin. Dann klappt das mit dem Wehlen
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