erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon clou » 26.05.2014, 20:28

arallon hat geschrieben:nteressant wäre es einfach mal wieviele keine Probleme mit dem Bike haben. Also weder verlorene Verkleidung, kaputer Sitz, fasch verschraubter Sitz, Gabel ungleich durchgesteckt, Gabelbrücken mit zuviel Drehmoment etc.

Meine Blaue hat jetzt fast 4000 km und läuft wie am Schnürrchen ThumbUP
zieht nicht nach rechts, QS perfekt, Seitenteile halten auch bei deutlich über 200km/h
und Spaß macht sie jedesmal clap
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
clou

Motorrad: s1000rr

Beitragvon Lönni » 26.05.2014, 20:37

Michl hat geschrieben:Vielleicht sollten die vielen mit Schaltproblemen erst mal den Schalthebel passend einstellen, der steht serienmäßig viel zu hoch.

Grüße Michl

Mal ne Dumme Frage:Geht das ? scratch An meiner Z ging das net.Du sprichst von Orginalen ?
Gruss Micha
Lönni

Motorrad: S1000R

Beitragvon Schweizer » 26.05.2014, 20:43

Das mit nach Rechts ziehen, liegt vielleicht an der Asymmetrie ;-) cofus neenee
Gruss René
Schweizer

Motorrad: S1000R Red

Beitragvon Schweizer » 26.05.2014, 20:49

Ja Micha das geht. Das war ja auch meine Vermutung nach der Fahrt mit dem Vorführer. Also bis jetzt ging das bei jedem Töff. Du musst in nur lösen Dan ab dem Zahnrad nehmen und 2 drei zähne mehr oder weniger wieder aufsetzen und anziehen. Müsste auch bei deiner Z funzen. Sonst währe er ja starr verschweißt oder so. Das gäbe bei einem umfaller eine teure Geschichte. Der muss man ja auswechseln können.
Gruss René
Schweizer

Motorrad: S1000R Red

Beitragvon fazerbernd » 26.05.2014, 21:04

Hallo zusammen,
1300km ohne Probleme, QS funktioniert super und klingt beim schnellen durchsteppen wie in Hockenheim bei der DTM vor Jahren clap .
Der Motor ist echte Sahne dreht super schnell hoch und ist auch noch durchzugsstark. Einziger Nachteil bis jetzt der Druck auf die Handgelenke.
Schon eine spürbare Belastung gegenüber meinem bisherigen Bike der Tiger. Aber ich montier jetzt Lenkererhöhungen von SW, leider noch ohne TÜV
aber ich denke die Freigabe wird noch kommen. Es kann aber auch sein das durch die erhöhte Komfortsitzbank mein Gewicht (gerade so dreistellig) auf meinen Händen lastet scratch .

Gruß Bernd
fazerbernd

Motorrad: S1000XR

Beitragvon emil » 26.05.2014, 22:03

clou hat geschrieben:
arallon hat geschrieben:nteressant wäre es einfach mal wieviele keine Probleme mit dem Bike haben. Also weder verlorene Verkleidung, kaputer Sitz, fasch verschraubter Sitz, Gabel ungleich durchgesteckt, Gabelbrücken mit zuviel Drehmoment etc.

Meine Blaue hat jetzt fast 4000 km und läuft wie am Schnürrchen ThumbUP
zieht nicht nach rechts, QS perfekt, Seitenteile halten auch bei deutlich über 200km/h
und Spaß macht sie jedesmal clap
lg claudi

Und jetzt nach spa, gabs nur zwei R, ja alles tipp topp an der R.
Stopp zurück, der grinse faktor bei claudi ist noch gestiegen. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon clou » 26.05.2014, 22:55

fazerbernd hat geschrieben:Einziger Nachteil bis jetzt der Druck auf die Handgelenke.

lässt sich durch benutzen des Gasgriffs leicht beheben :D
lg claudi
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
clou

Motorrad: s1000rr

Beitragvon Michl » 27.05.2014, 08:10

Lönni hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Vielleicht sollten die vielen mit Schaltproblemen erst mal den Schalthebel passend einstellen, der steht serienmäßig viel zu hoch.

Grüße Michl

Mal ne Dumme Frage:Geht das ? scratch An meiner Z ging das net.Du sprichst von Orginalen ?
Gruss Micha

Das geht selbstverständlich an jeden Motorrad.
Bei der Z sogar sehr gut. An der Schaltstange einfach die beiden Kontermuttern lösen und durch drehen der Schaltstange konnte der Schalthebel stufenlos eingestellt werden.
Bei der S1r gehts durch den Schaltassistent nicht ganz so einfach.
Man kann, wie Rene schrieb, einfach die Schaltstange abziehen und versetzt wieder Aufsetzen.
Das hat jedoch den Nachteil, das die Einstellung nur sehr grob geht und das die Anlenkung vorne wie hinten den optimalen 90° Winkel nicht mehr hat.
Besser ist es die Schaltstange zu "verkürzen", dadurch bleibt zumindest vorne der optimale Winkel. An beiden Enden ist genug Gewinde vorhanden das man einfach weiter rein drehen muß.
Ansonsten 4500 km und Null Probleme.

Grüße Michl
Michl

Motorrad: S1000r

Beitragvon Schädel » 27.05.2014, 09:51

Sehr interessante Diskussionen hier... allerdings langsam auch sehr unübersichtlich (fast 40 Seiten)... Vielleicht sollte man das ganze in einen eigenen Forenbereich auslagern und die einzelnen Probleme da diskutieren. Noch besser wäre ein Wiki wo man die Problembeschreibung und den aktuellen Stand der Lösung übersichtlich sehen kann... Würde sich vielleicht auch für Zubehör anbieten.

Was meint ihr?

Schädel

PS: morgen kommt meine :)
Zuletzt geändert von Schädel am 27.05.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schädel

Beitragvon Der Krüger » 27.05.2014, 09:58

Moin Leute,
auch bei meiner ,, blauen´´ ist eine Halteschraube vom Sitz nicht richtig verbaut.
Die Werkstatt sagt dazu nur, dass sie es natürlich beheben werden, wie keine Ahnung.
Termin für die erste, ist am 3.6 und da ich in den letzten fünf Tagen ca 1100 Km gefahren bin,
steht sie bis dahin in der Garage.
Es werden endlich die, bei Übergabe, nicht vorhandenen Teile verbaut, Windschild und Navi.
Zusätzlich habe ich gestern Protektoren für Gabel, Schwinge und Motor bestellt, die auch montiert werden sollen.

Die hier viel gelesenen Probleme, wie S-assi, Rechtsdrall, Motorabsterben usw. hab ich oder die blaue nicht.
Obwohl das mit dem Rechtsdrall kann bei mir schon mal nach ein paar Bier vorkommen, nur die Drallrichtung
entscheidet sich immer kurz vorher.

Ich habe also ein hüpsches blaues Moped, mit jedermenge Leistung die mir bis jetzt keine Probleme bereitet, bis auf die Schraube am Sitz. neenee

Ich hoffe für alle anderen mit Problemen, daß es bald behoben ist und eine kostenneutrale Lösung für euch ist.

Ich bin mit meiner so glücklich, daß mich fast das Blinken schon erotisiert.

Immer schön darauf sitzen bleiben
Glück Auf
Marcus
Du kannst dein Leben nicht verlängern,
du kannst es auch nicht verbreiter,
du kannst es aber vertiefen!
Gorch Fock
Der Krüger

Motorrad: s1000r Bj.14´, Bj 17

Beitragvon doc holiday » 27.05.2014, 13:08

Hallo, bin nach 1700km auch ganz zufrieden. Von den hier beschriebenen Problemen habe ich den "Rechtsdrall", der beim Fahren nicht stört und auch freihändig durch Verlagerung des Körpergewichtes zu neutralisieren ist. Stören tut es mich trotzdem und bauartbedingt kann es nicht sein, da einige es haben und andere nicht. Gibt es da schon Erkenntnisse die Ursache betreffend?
Gruß, W.
doc holiday

Beitragvon schrader999 » 28.05.2014, 09:43

Update Motorabsterben:
Meine S1000R ist heimgekehrt (fast, noch steht sie beim Händler, aber ich hab sie schon gesehen) und laut BMW ist sie in Stand gesetzt.
Das Absterben lag an dem ersten Druckpunkt der Mikroschalter am Kupplungshebel. Der muss wohl extrem früh auslösen um dem Motorrad mitzuteilen: "der/die kuppelt aus".
Was jetzt genau verändert wurde kann ich euch nicht sagen, vermutlich das Microschalterfähnchen.

Was BMW aus der Situation macht wird sich zeigen. Ob die nur die betroffenen Bikes "in Stand setzen" und die Verbesserung in die laufende Serie umsetzen oder generell eine rückwirkende Verbesserung starten.

Was genau gemacht wird können vermutlich am besten die beschreiben, die jetzt von BMW angeschrieben wurden. Euer Händler sieht ja direkt was er machen soll, wenn er die Anweisung von BMW bekommt.
Gruss
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Schädel » 28.05.2014, 13:48

@Schrader: beeindruckend dein Einsatz! Vielen Dank für dein Engagement!

I habe meine S1R gerade in Empfang genommen clap . Mein Freundlicher hat mir versichert, dass das Problem nicht mehr auftreten sollte, weil eine neue Firmware aufgespielt wurde(!)... da bin ich ja mal gespannt.

Gruss,

Schädel
Schädel

Beitragvon mehrschbass » 28.05.2014, 13:53

Das eine ist Hardware das andere SW. Wie passt das zusammen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Schädel » 28.05.2014, 13:55

Eben... deshalb bin ich ja gespannt :)
Schädel

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R