S1kÄrär hat geschrieben:Fährt hier eigentlich keiner mit Stickstoff?
S1kÄrär hat geschrieben:Fährt hier eigentlich keiner mit Stickstoff?
S1kÄrär hat geschrieben:Fährt hier eigentlich keiner mit Stickstoff?
Ego hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Du meinst die "Würstchen" auf dem rechten Foto?
https://www.flickr.com/photos/124697544 ... 219403044/
Genau. Du in etwa haben sie bei mir ausgesehen. Aber nur wenn der Teer heiß war und ich der Reifen auch auf Temperatur kam. Bei kalten Temperaturen hab's diese Würste nicht!
S1kÄrär hat geschrieben:Fährt hier eigentlich keiner mit Stickstoff?
Maxell63 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Du meinst die "Würstchen" auf dem rechten Foto?
https://www.flickr.com/photos/124697544 ... 219403044/
Genau. Du in etwa haben sie bei mir ausgesehen. Aber nur wenn der Teer heiß war und ich der Reifen auch auf Temperatur kam. Bei kalten Temperaturen hab's diese Würste nicht!
die gab es bei mir nicht mehr, als ich das Fahrwerk weicher gestellt hatte..... den Luftdruck weiter senken wollte ich nicht, weil der Reifen sowieso schon so heiss wurde, das er beim abkühlen bläulich geschimmert hatte...
es gibt eben zu fast jedem Ergebnis mehrere Wege
S1kÄrär hat geschrieben:Fährt hier eigentlich keiner mit Stickstoff?
Stanley hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Ich kann wirklich keinen Sinn hinter dem Absenken des Luftdrucks erkennen (für die Landstrasse wohl gemerkt ! )
und nirgends kann man so viele gequirlte Kacke hören, wie beim Thema "Reifen" auf einem Motorrad Treff am Wochenende ;)
Dem allwissenden Klugsch..er kann ich den einen wichtigen Grund nennen. Der Hauptsinn und Zweck von einem passenden Reifendruck ist nicht um die Temperatur in einem bestimmten Gradbereich zu halten, sondern den Reifen überhaupt fahrbar zu machen. Oder fährst du etwa mit 4Bar vorne und hinten? Kann man doch noch wunderbar machen und dass der Reifen dadurch steinhart wird sollte ja nach deiner Logik total egal sein.
Falls du das Thema spassig findest, dann habe ruhig dein Spaß, das trollen solltest du bitte unterlassen.
Zum eigentlichen Thema: Nach 3 Tagen im Harz und 2,2 an der VA und 2,45 an der HA mit dem S20 EVO kombiniert mit 75KG Fahrergewicht habe ich festgestellt, dass dies für mich so in etwa am besten ist.
Langer hat geschrieben:2,3 und 2,5 passen im Solobetrieb ganz gut
Maxell63 hat geschrieben:ABER: durch den weicheren Reifen fährt sich die Fuhre weniger Zielgenau, weniger handlich... alles fühlt sich schwammiger an, die Stabilität in Kurven ist geringer. So zumindest meinen Erfahrung.
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