erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Madenfahrrad » 18.05.2014, 19:14

Henning hat geschrieben:Moin Moin,
wenn ich ein sofort perfekt funktionierendes Motorrad fahren will, kaufe ich mir kein neuentwickeltes Motorrad!
Jeder Hersteller hat bei neuentwickelten Motorrädern mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, ist einfach so ;-)
Ich freu mich trotzdem schon riesig auf meine S1000R :mrgreen:

DLzG Henning

Nur so nebenbei, das ist kein 'neuentwickeltes' Motorrad, es ist eine Modifikation der RR, da dürfen 'Kinderkrankheiten' mit Recht überraschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon s1000rCH » 18.05.2014, 19:21

Madenfahrrad hat geschrieben:Nur so nebenbei, das ist kein 'neuentwickeltes' Motorrad, es ist eine Modifikation der RR, da dürfen 'Kinderkrankheiten' mit Recht überraschen.


Modifikation = neu = anfällig auf Kinderkrankheiten. Es wurde ja nicht einfach bei der RR ein hoher Lenker montiert und die Verschalung abgemacht. Wenn dem so wäre, würde ich dir 100% zustimmen.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Madenfahrrad » 18.05.2014, 20:03

Demnach könnte man ja gar nichts mehr kaufen da jede Modellpflege Änderungen beinhaltet...bei BMW erwarte ich aber, blauäugig wie ich bin, eine funktionierende QS und anstelle pampiger Antworten (freihändigfahren sei verboten und damit der Fehler irrelevant) hoffe ich das es dennoch an die Technik weitergegeben wurde um es bei einer Inspektion stillschweigend zu beheben, wird beim Auto ja auch gemacht. Bis dahin ist mir persönlich wichtig zu lesen das andere eventuell den selben Fehler haben und ich nicht nur zu blöd bin gerade auf der Kiste zu sitzen :lol: Und eventuell haben die Kommentare derjenigen, die das gemeldet haben schon dafür gesorgt das es bei den kommenden Maschinen gar nicht erst vorkommt.
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Henning » 18.05.2014, 21:23

Moin Moin,
denk was du willst ;-) Wie s1000rCH schon geschrieben hat, wurde bei der S1R nicht nur ein hoher Lenker drauf gemacht und die Verkleidung entfernt, sondern auch die Motoreneinstellung (grundlegend) geändert. Wenn du natürlich bei jedem kleinen Problem den großen Otto losmachen willst, bitte ;-) Ich werde das nicht machen, weil ich weiß, dass bei einem so neuen Motorrad auch mal kleinere Probleme auftreten können ;-) In dem Moment wo ich den Kaufvertrag für die S1R unterschrieben hatte, war mir klar dass ich evtl. auch mal außerplanmäßig die Werkstatt ansteuern muss.

DLzG Henning
Henning
 

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon ExDuc » 18.05.2014, 22:07

Ich da hab auch ein Problem.

Meine R ist permanent zu schnell.

Da muss ich mal bei BMW nachfragen ob das so gehört.
Sonst läuft sie wie geschmiert.
Und klappern? Jungs fahrt mal 5 Jahre Duc....
Gruß
ExDuc
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon s1000rCH » 18.05.2014, 22:13

ExDuc hat geschrieben:Meine R ist permanent zu schnell.


Oh Mann, das selbe Problem hat die RR auch! Ich würde nicht bei BMW nachfragen, sondern beim Vorstand vorsprechen. Das nützt immer!
(kleiner Tipp: meine Signatur lesen)
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 19.05.2014, 10:37

Update: Absterben.

wie ja schon mehrfach geschrieben steht meine R deshalb bei BMW in der Entwicklungsabteilung. Ich habe soeben Bescheid bekommen, dass als Ursache der Kupplungsschalter identifiziert wurde. Die Händler derer, die sich bei mir gemeldet haben werden von BMW benachrichtigt.

Gruss
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Henning » 19.05.2014, 10:43

Moin Moin,
das sind doch gute Nachrichten! Danke für deine Mühen!
ThumbUP ThumbUP ThumbUP

DLzG Henning
Henning
 

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon zauberer » 19.05.2014, 10:50

@schrader999

Top. ThumbUP

Dann sollte das Problem bald der Vergangenheit angehören.


mfg.Torsten
zauberer
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2013, 20:50
Motorrad: S1000R

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon arallon » 19.05.2014, 10:58

Dann scheint der Händler von advance28 wohl recht gehabt zu haben? Oder ist das noch mal ein anderes Teil?

Dann könnte meine ja evtl schon einen neuen Stecker/Schalter haben. Muss mal nachfragen, ob das prüfbar ist vom Händler.

Danke für die Updates zu dem Thema.
grüsse
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 19.05.2014, 11:29

arallon hat geschrieben:Dann scheint der Händler von advance28 wohl recht gehabt zu haben? Oder ist das noch mal ein anderes Teil?

Dann könnte meine ja evtl schon einen neuen Stecker/Schalter haben. Muss mal nachfragen, ob das prüfbar ist vom Händler.

Danke für die Updates zu dem Thema.
grüsse


das wäre dann aber Zufall gewesen, da er nicht wegendem Absterben geändert wurde. Sonst hätte sich BMW jetzt den Aufwand ja gespart und schon eine Lösung gehabt.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon arallon » 19.05.2014, 11:49

Das hatte mich ja gewundert, wieso der Händler das angeblich bereits wusste.

Wenn dieser aber bereits geändert wurde dürfte es bei "neueren" nicht mehr auftreten? Auf jeden Fall top wenn es jetzt gelöst ist.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon AlexThomas » 19.05.2014, 11:54

Danke für die tolle Nachricht. Meine ist bei 1700 Km 18 mal ausgegangen. BMW hat auf meine Mail nicht geantwortet. Du hast dir ein Lob verdient.
AlexThomas
 
Beiträge: 181
Registriert: 01.05.2014, 09:56
Motorrad: S 1000XR

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 19.05.2014, 11:56

Oder hat es nur was mit der Hebeleinstellung zu tun? Ich hatte ja irrtümlicherweise das Kupplunsspiel auf 10mm eingestellt und laut WHB ist das mit 1mm angegeben. Das halte ich allerdings für sehr knapp?
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 19.05.2014, 12:15

arallon hat geschrieben:.... Auf jeden Fall top wenn es jetzt gelöst ist.


das muss die Praxis nach der Anpassung (was auch immer das sein wird) erst noch zeigen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste