Lenkerspiegel

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Lenkerspiegel

Beitragvon vrau » 01.02.2014, 20:42

Hallo,

ich werde die originalen Lenkerspiegel gegen schönere tauschen.
Daher habe ich mich entsprechend erkundigt und einer war auf Messe in Friedrichshafen gewesen und hat sich mal die Spiegel genauer angeschaut. Er durfte sogar einen Spiegel demontieren und das Gewinde vom Halter nachmessen.
Das Gewinde ist M10x1,5. Somit passen die Spiegel / Adapter von den K-Modellen.

Ich habe mir daraufhin die schicken Lenkerspiegel Tomok von Rizoma (http://www.motorcycle-store.de/rizoma/U ... ::190.html) bestellt.

Wer also sich auch andere Spiegel zulegen möchte und es Rizoma sein sollen, dann müsst Ihr den Adapter BS711 mitbestellen. Ansonsten darauf achten das die Halter das Gewinde M10x1,5 haben bzw. die Spiegel auch an die K-Modelle passen.

Ich möchte mich auch noch bei AmbiBike bedanken. Die haben die Infos von der Messe besorgt. Wer Rizoma Teile kaufen möchte, der ist dort aufghoben.

Volker.
vrau

Motorrad: S1000RR 2017

Re: Lenkerspiegel

Beitragvon TiKae » 24.03.2014, 00:10

Klasse Tipp! Vielen Dank!

Sent from my iPhone using Tapatalk
BMW S1000R | 2013
BMW S1000XR | 2020
Nutze klug und Treu die Zeit, rasch eilt sie zur Ewigkeit!
TiKae

Motorrad: S1000XR | 2020 (K69)

Beitragvon senhor_fiquer » 24.03.2014, 10:50

Sehr schöne Spiegel, danke für den Tipp.

Bei der Probefahrt der s1000r musste ich feststellen, dass ich genau gar nichts bzw. nur meine Schultern sehe im Rückspiegel. Sind die Rizmo denn nicht nur nett anzusehen, sondern auch noch praktisch? Dh. sind sie breiter als die Originalspiegel? Ist für mich auf der Seite leider nicht ersichtlich.
Gruss
Christian

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel (Paul Watzlawick)
senhor_fiquer

Motorrad: S1000R weiss (2014)

Beitragvon DrJones » 24.03.2014, 11:00

Ich seh auch nur meine Ellbogen. Daher hatte ich bisher jeweils Lenkerendspiegel, da hab ich aber noch nirgends so hübsche kleine gefunden. Aber auch noch nicht ernsthafter danach gesucht.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon senhor_fiquer » 24.03.2014, 11:55

auf dem kurzen stück stark befahrener autobahn, das ich gefahren bin, war mir etwas unwohl. ich mag, wenn ich weiss, was um mich passiert...

am liebsten wär mir sowieso ne 360° kamera auf dem helm mit headup display auf der visier-innenseite.
Gruss
Christian

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel (Paul Watzlawick)
senhor_fiquer

Motorrad: S1000R weiss (2014)

Beitragvon vrau » 24.03.2014, 23:55

senhor_fiquer hat geschrieben:Sehr schöne Spiegel, danke für den Tipp.

Bei der Probefahrt der s1000r musste ich feststellen, dass ich genau gar nichts bzw. nur meine Schultern sehe im Rückspiegel. Sind die Rizmo denn nicht nur nett anzusehen, sondern auch noch praktisch? Dh. sind sie breiter als die Originalspiegel? Ist für mich auf der Seite leider nicht ersichtlich.

Ob die breiter sind als die Orignalen kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Ich bekomme meine S1R in 2 Wochen. Dann gebe ich Bescheid und mach auch mal Fotos.
Ansonsten muss man mit Spiegelverbreitern diese weiter raussetzen. Habe ich eigentlich immer gemacht, da ich sonst immer nur meine Schulter bzw. Oberarme / Ellenbogen gesehen habe. War auch schon bei meiner F800R so gewesen.
vrau

Motorrad: S1000RR 2017

Beitragvon Adigator » 09.04.2014, 07:30

Adigator hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe 350km drauf und muss sagen, etwas bessers hätte mir nicht passieren können als dieses Motorrad! Ausser meinem Schatz natürlich :D
Habe auch verschiedenen Varianten der Rückspiegel getestet. Mit den Originalen sah ich am wenigsten.
Die 3 Getesteten Varianten:
Spiegel mit Gewicht Rizoma: Handschuh arg im Weg. Sicht sehr gut --> nicht brauchbar nogo
Spiegel unten: Handschu perfekt, Sicht nach hinten rechts --> nicht brauchbar, zu grosse Bewegung notwendig, links sicht gut, braucht aber auch eine Bewegung des Arms scratch
Spiegel mit Gewicht Rizoma und Gummi-Distanzhalter (braucht längere Schraube): Sicht rechts und links ohne jegliche Bewegung perfekt. Wird halt ziemlich breit clap

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

in der Zwischenzeit sind die Soziusrasten auch schon weg :mrgreen:
Adigator

Beitragvon s1000rCH » 10.04.2014, 19:18

Adigator hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe 350km drauf und muss sagen, etwas bessers hätte mir nicht passieren können als dieses Motorrad! Ausser meinem Schatz natürlich :D
Habe auch verschiedenen Varianten der Rückspiegel getestet. Mit den Originalen sah ich am wenigsten.
Die 3 Getesteten Varianten:
Spiegel mit Gewicht Rizoma: Handschuh arg im Weg. Sicht sehr gut --> nicht brauchbar nogo
Spiegel unten: Handschu perfekt, Sicht nach hinten rechts --> nicht brauchbar, zu grosse Bewegung notwendig, links sicht gut, braucht aber auch eine Bewegung des Arms scratch
Spiegel mit Gewicht Rizoma und Gummi-Distanzhalter (braucht längere Schraube): Sicht rechts und links ohne jegliche Bewegung perfekt. Wird halt ziemlich breit clap

Ich mach mal in diesem Thread weiter, der Titel passt irgendwie besser.

Habe heute mal bei meinem :D den "Umbau" begutachten können. Ist eine ähnliche Lösung wie bei Adi, jedoch ohne Gummi-Distanzhalter. Bei mir wurden die etwas breiteren Lenkerendgewichte (RMA512) verbaut.
Bild
Da das Ende abgerundet ist, haben die Schrauber etwas geschliffen, dass die Spiegel trotzdem gut sitzen. So sollten die Spiegel genug weit weg von den Händen sein.

Leider kann ich (noch) keinen Erfahrungsbericht oder Bilder posten (gibts noch nicht). Kommen aber noch.
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Motorrad: S1000R

Beitragvon raceramler » 13.04.2014, 16:10

Ich habe meine S1000r noch nicht. Aber Probe gesessen bin ich schon beim Händler. Die Spiegel sind, wie bei vielen Motorrädern nicht optimal.
Habe mal auf der Wunderlich Homepage im Shop gesucht. Die haben schon viel für die BMW.
Unter anderem Alu-Frästeile schwarz eloxiert , welche die Originalspiegel etwas nach außen verschieben. Machen einen gut Eindruck zum fairen Preis.
Ist bestimmt eine gute Optio! winkG

Uwe
raceramler

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon Adigator » 09.05.2014, 09:42

Hallo zusammen

Nachdem ich selber erfahren musste, dass die Gummianpressdinger nogo sind, habe ich mich entschieden reinen Tisch zu machen und habe mir alles von Rizoma bestellt. Wer bereit ist für gute Qualität und einfache Funktionalität etwas mehr auszugeben, ist hier gut bedient :-) Dazu finde ich das Designe einfach nur schön clap

Hier mal zwei Bilder Bilder:
Bild

Bild
Adigator

Beitragvon made » 09.05.2014, 10:05

Hallo Adi: und welche Spiegel und -Gewichte von Rizoma sind das jetzt ?
Sieht sehr gut aus, aber wird das Moped dadurch nicht recht breit ? ? ? ThumbUP
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made

Beitragvon Adigator » 09.05.2014, 10:30

Hallo made

Auf dem Bild unten kannst du die Masse sehen. Der Spy-R wird so ausgeliefert wie auf dem Bild. Kannst den Spiegel nach oben, unten, seitlich drehen, wie du willst. So wies ich im Moment habe wirkt die S1R ziemlich breit, habe dafür eine 1A Sicht. Dazu brauchst du einen Adapter der auch für die RR geht. Brauchst eigentlich nur das rot umkreiste Teil.

Bild

Bild
Adigator

Beitragvon Grafdrehzahl » 09.05.2014, 12:08

Kannst den Spiegel auch leicht diagonal nach innen drehen oder ist oben Schluß?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Grafdrehzahl

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Adigator » 09.05.2014, 12:28

Hallo grafdrehzahl

den spiegel kann ich auch diagonal bewegen ThumbUP
Adigator

Beitragvon Peti » 09.05.2014, 12:47

Vielleicht erwähnenswert: der Spy-R 80 hat keine StVZO-Zulassung.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R