motor kaput na 831 km

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: motor kaput na 831 km

Beitragvon mariusz_NL » 05.04.2010, 08:17

das wil ich auch nicht presse ode andere scheise ich wil aleine eine gute maschine van bmw das kan man toch erwarten vuur 21.000 euro oder nicht?

wir mussen ale schwer arbeiten vuur so eine motorad 21.000 euro ist viel geld und als du dan einen krigst die nach 831 km kaput is dan is das super scheise und ergelich ,und jezt is nog gutes weter und ich wil motorad faren aber das kan ich vergesen mit eine kapute maschine und die frage ist wie lange mus ich warten vuur eine andere maschine?
ich vinde das ales scheise scheise scheise bin auch super beuze
mariusz_NL

Beitragvon Orlando » 05.04.2010, 09:17

Hallo und frohe Ostern erst einmal,

so ein Defekt ist für den Betroffenen logischerweise eine Katastrophe.
Die S1000RR ist ein komplett neues Produkt und unterliegt genauso einer gewissen Reifephase wie jedes andere Motorrad.
Ob da Zusammenhänge bestehen zwischen dieser von BMW geforderten "Drosselung" während der Einfahrzeit oder nicht bleibt ein Geheimnis.

Sicherlich wird alles von BMW geregelt werden.

Der Leidtragende ist wie immer der Kunde!

Gruß
Orlando

Beitragvon RRner » 05.04.2010, 09:20

Wie hast Du sie denn bisher 831 km lang behandelt? :cry:
Ich behaupte mal daß ein Motor nicht ohne triftigen Grund seine Pleuel rauswirft. Aber was ich sicher weiß ist, daß er das nicht bei 70 km/h bei gemütlicher Gangart machen wird :roll:
RRner

Motorrad: S1000RR

Beitragvon mariusz_NL » 05.04.2010, 09:36

de begrezer tot 9000 turen ist drauf also kan ich nicht veruckt faren ganze zeit langsam gefaren ich bin kein idiot ,ich weis wie man eine neue motorad mus einfaren

RRner hat geschrieben:Wie hast Du sie denn bisher 831 km lang behandelt? :cry:
Ich behaupte mal daß ein Motor nicht ohne triftigen Grund seine Pleuel rauswirft. Aber was ich sicher weiß ist, daß er das nicht bei 70 km/h bei gemütlicher Gangart machen wird :roll:
mariusz_NL

Beitragvon romo » 05.04.2010, 10:24

Mariusz, Du solltest wenigstens zugeben das du mit der S1RR gestürzt bist und das nachher die Panne aufgetreten ist.

Was ich nicht behaubte ist das da eine zusammenhang zwischen beide Fälle ist, das sol die BMW untersuchung erst mal klar machen..

Unmöglich wäre es dann auch wieder nicht.......................
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo

Beitragvon Hanjo » 05.04.2010, 10:48

romo hat geschrieben:Mariusz, Du solltest wenigstens zugeben das du mit der S1RR gestürzt bist und das nachher die Panne aufgetreten ist.....

Wenn das so ist, nach meiner Erfahrung kein Wunder das das Pleul hallo sagt!

Ich kann nur aus Erfahrungen mit Yamahas R1 sprechen, da insbesondere die RN12. Bei denen ist es ebenso, das die Motoren wenn sie mal auf der Seite gelegen haben für Pleullagerschäden empfindlich sind.

Hierbei ist zu berücksichtigen das die R1 einen serienmässigen Sturzsensor hat die den Motor beim Fall des Falles "sofort" stoppt.

Die Ölversorgung für die Pleullager reisst ab und die Kurbelwelle pitcht mal eben an die lagerschale. Das reicht dann aus um in der folgezeit einen minimalen Materialabtrag im Lager zu haben - der Lagerschaden ist vorprogrammiert. In den letzten 2 Jahren haben mein kumpel und Ich 4 Motoren zu reparatur gehabt, bei denen das aufgetreten ist.

Und die S1000RR hat serienmässig keinen Sturzsensor! Wenn die Kiste auf der Seite liegt und läuft bis der Motor endlich abstirbt sind die Lager hin!

Cheers Hanjo
Zuletzt geändert von Hanjo am 05.04.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon powerslide » 05.04.2010, 11:13

@ Volker_D
@ Viper
Wieso wird in diesem Forum eigentlich jeder der eine Meldung über evtl. Schwächen der s1rr schreibt sofort niedergemacht?

Seid ihr wirklich so wenig subjektiv, dass die Probleme die BMW evtl. mit den Pleuel hat für euch nicht existieren?
Das hier eine Fehlerquelle besteht ist doch wohl wahrscheinlich.

Wir haben alle eine Menge Geld für unser Traumbike bezahlt und erwarten dafür ein einwandfrei funktionierendes Motorrad.
Das von euch geforderte Stillschweigen über etwaige Fehler ist von einem Entwicklungsteam zu erwarten, nicht aber von betroffenen Kunden.

Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man BMW die Möglichkeit gibt hier nachzubessern.
Man kann aber ein Problem nicht aus der Welt schaffen, indem man es wegignoriert.

Ich habe meine s1rr schon 1300 km gefahren und bin total begeistert und voll überzeugt von diesem Motorrad!
aber,
Als ich den Beitrag von Mariusz gelesen habe war eigentlich schon klar, dass das selbe passieren würde wie hier:
viewtopic.php?f=2&t=616

Da lief's genau so. aber nachdem man dann die Fakten beim Tuner auf dessen Prüfstand das Bike stand hinterfagt hatte, war plötzlich Stille.
Weil eben devinitiv ein Fehler vorhanden war!

@ Mariusz
Ich möchte dich etwas beruhigen.
Bei dem von mir erwähnten Fall wurde der Motor von BMW mit Entschuldigung kostenlos und sehr schnell getauscht.
powerslide

Beitragvon mariusz_NL » 05.04.2010, 12:04

danke schun das gibt mir toch bischen mer ruhe in mijn kopf ,ich mache mich veruck ich wil mijn traum wo ich 21.000 fur bezald habe zuruck und einen die gut ist mer nicht
ich bite bmw um mir meinen traum nicht kaput zu machen

powerslide hat geschrieben:@ Volker_D
@ Viper
Wieso wird in diesem Forum eigentlich jeder der eine Meldung über evtl. Schwächen der s1rr schreibt sofort niedergemacht?

Seid ihr wirklich so wenig subjektiv, dass die Probleme die BMW evtl. mit den Pleuel hat für euch nicht existieren?
Das hier eine Fehlerquelle besteht ist doch wohl wahrscheinlich.

Wir haben alle eine Menge Geld für unser Traumbike bezahlt und erwarten dafür ein einwandfrei funktionierendes Motorrad.
Das von euch geforderte Stillschweigen über etwaige Fehler ist von einem Entwicklungsteam zu erwarten, nicht aber von betroffenen Kunden.

Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man BMW die Möglichkeit gibt hier nachzubessern.
Man kann aber ein Problem nicht aus der Welt schaffen, indem man es wegignoriert.

Ich habe meine s1rr schon 1300 km gefahren und bin total begeistert und voll überzeugt von diesem Motorrad!
aber,
Als ich den Beitrag von Mariusz gelesen habe war eigentlich schon klar, dass das selbe passieren würde wie hier:
viewtopic.php?f=2&t=616

Da lief's genau so. aber nachdem man dann die Fakten beim Tuner auf dessen Prüfstand das Bike stand hinterfagt hatte, war plötzlich Stille.
Weil eben devinitiv ein Fehler vorhanden war!

@ Mariusz
Ich möchte dich etwas beruhigen.
Bei dem von mir erwähnten Fall wurde der Motor von BMW mit Entschuldigung kostenlos und sehr schnell getauscht.
mariusz_NL

Beitragvon Uli_CH » 05.04.2010, 12:08

Ups! Da werd ich mir mal schleunigst den Sturzsensor einbauen lassen! :roll:
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Uli_CH

Beitragvon mariusz_NL » 05.04.2010, 15:55

hofe das bmw mier helpt
mariusz_NL

Beitragvon Viper » 06.04.2010, 08:24

[quote="powerslide@ Viper

1. Wird hier niemand nieder gemacht. Ich finde es einfach bemerkenswert, dass einer im Forum wie eine Grosser "ablästert" und keine! Beweise/Bilder etc. für seine Behauptungen liefert...schlechter Stil!

2....und dann erfährt man noch so nebenbei, dass die Kiste mit "Motor an", sprich OHNE Öldruck auf der Seite gelegen hat...und wo genau soll jetzt da der Hersteller nachbessern? ev.am Fahrer?...genau :wink:

...nein, wir sind definitiv NICHT subjektiv, sondern sehr objektiv :wink: Darum habe ich persönlich den Fall "Motorschaden auf dem Prüfstand nach 17Km abgeklärt und auch gepostet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

Das hier eine Fehlerquelle besteht ist doch wohl wahrscheinlich: Ja, wurde auch gepostet...lose Schraube am Pleuel führt immer zur Katasprophe!

viewtopic.php?f=2&t=616

...eben wer lesen kann/will ist klar im Vorteil. Der Fall wurde genau geprüft, Gespräche haben mit dem Prüfstandbetreiber statt gefunden und das Ergebnis wurde hier gepostet. Punkt. Also nicht's von plötzlicher Stille.
Hier im Forum gibts Jungs, die genau wissen wie man am Kabel zieht. Die Prügeln ihre S1RR ständig um irgend einen Rundkurs...und gerade bei diesen Fahrern hört man von keinen Problemem den Motor betreffend. Schon interessant.
[/quote]

Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn einer an seinem Moped einen Schaden erleidet und sich ärgert...warum nur haben gerade die, welche so kapitale Schäden vorzuweisen haben nie nur 1 einziges Bild zur Hand, welches zur Dokumentation des Vorfalles beträgt?...im Zeitalter der Fotohandys einfach sehr unwahrscheinlich!
...meine hat jetzt fast 3000Km auf der Uhr, wird "zügig" bewegt und zeigt bis Dato keine! Auffälligkeiten. Kein Ölverbrauch, keine sich verändernden Geräusche, etc.

Wenn jemand mit Fakten oder konkreten Frage kommt, erhält dieser auch immer eine anständige Antwort oder von diversen Membern "Informationen" welche dem Fragesteller weiter helfen.

...aber diese Troll-Meldungen steigern die Qualität der Postings definitiv nicht. Mit der gleichen Meldung in 3 verschiedenen Threads rum machen...super Stil. Da stellt sich doch die Frage, um was es dabei wirklich geht.

Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Viper

Motorrad: S1RR

Beitragvon mariusz_NL » 06.04.2010, 19:15

dize antword krigst du zicher wen das motorad untersucht ist. En glaube mir ich gehe bis zum biteren ende . und weist du warum ich sol dir zagen warum were das pasierd mit 299 km per stunde das mein blok explodiert (fest leuft )dan solte meine tochter und meine frau keinen vater und man haben .darum wil ich das das problem gut wird unterzucht ,. keine spile machen mit leben ich hofe das ich mich teusche
mariusz_NL

Beitragvon powerslide » 06.04.2010, 20:44

> Ich habe hier im Forum nie abgelästert.
> für meine Berichte muss ich keine Beweise abliefern, schon gar nicht bei Dir!
> Deine Objektivität erscheint mir sehr zweifelhaft,
wenn sie nur greift nachdem du wie in beschriebenen Fall den Prüfstandsbetreiber mit deinen Fragen nervst
und erst dann die Aussagen welche ich vorher schon getroffen hatte glaubst. ( Bist du der einzige hier dessen Berichte glaubhaft sind )
> Zum Thema schweigen:
Ist es nicht eine Tatsache, dass du nach deinem Telefonat hier den ganzen Abauf nochmal beschrieben hast,
( denn erst dann war er ja vom Support persönlich bestätigt ) lach! sich keiner mehr dazu äußerte?

Jetzt wird bei Mariusz wieder erst alles bestritten, da er ja keine Beweise einstellt und auch seine Aussage nicht's zählt.

Wie nennst du das? Ich nenne das Überheblichkeit und Ignoranz.
powerslide

Beitragvon mariusz_NL » 06.04.2010, 20:51

danke dir

(und ich hofe das das aleine bei mir pasierd und nicht bei mer leuten hir das de motor zo kaput geht )

powerslide hat geschrieben:> Ich habe hier im Forum nie abgelästert.
> für meine Berichte muss ich keine Beweise abliefern, schon gar nicht bei Dir!
> Deine Objektivität erscheint mir sehr zweifelhaft,
wenn sie nur greift nachdem du wie in beschriebenen Fall den Prüfstandsbetreiber mit deinen Fragen nervst
und erst dann die Aussagen welche ich vorher schon getroffen hatte glaubst. ( Bist du der einzige hier dessen Berichte glaubhaft sind )
> Zum Thema schweigen:
Ist es nicht eine Tatsache, dass du nach deinem Telefonat hier den ganzen Abauf nochmal beschrieben hast,
( denn erst dann war er ja vom Support persönlich bestätigt ) lach! sich keiner mehr dazu äußerte?

Jetzt wird bei Mariusz wieder erst alles bestritten, da er ja keine Beweise einstellt und auch seine Aussage nicht's zählt.

Wie nennst du das? Ich nenne das Überheblichkeit und Ignoranz.
mariusz_NL

Beitragvon HAF_Div28 » 06.04.2010, 21:56

Bleibt ma locker, es geht Viper doch nur darum möglichst greifbare Beweise zu bekommen. Ein Bild, hier online, und der Käse wäre gegessen.
Es ist in jedem Forum das selbe, irgendwie kennt irgendwer immer irgendjemanden der / dem das oder das passiert ist. Mal im ernst, wenn bei mir der Motor hochgeht, seid Ihr die Ersten die es "sehen".
Ich seh es zwar nicht ganz so eng wie Viper, aber ähnlich. Ich glaube einfach schneller was ich gesehen habe.
Evtl. liefert mariusz ja noch ein Bild nach, denn spätestens sein Händler wird eins gemacht haben.

@ mariusz, ich hoffe Du bekommst dein Moped bald wieder, so lange wie die Knochen heile bleiben ist doch alles soweit OK.
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4