Slick Modus

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Slick Modus

Beitragvon bazi » 01.04.2010, 11:41

HAF_Div28 hat geschrieben:Wenn ich hier lese was einige so schreiben, muss ich lachen und kann mir sehr gut vorstellen wie Sie so als Kunden sind.

Der Schrauber meines Vertrauens hat in seinem Büro ein Schild hängen auf welchem steht: Der Kunde hat keine Ahnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bazi

Beitragvon HAF_Div28 » 01.04.2010, 11:43

jan574 hat geschrieben:Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Was hab' ich davon wenn der Stecker drauf ist, wenn ich den Modus auf öffentlicher Strasse sowieso nicht benutzen will?
Stammtischgebabbel? Oder ist es am Ende doch eine Diskussion mit scheinheiligen Argumenten?

Wenn ich auf die Renne gehe muss ich soviel umbauen/abkleben, da kommt's auf den Stecker auch nicht mehr an.

Und wer meint auf der Strasse den Slick-Modus zu brauchen soll bitte in den Spiegel schauen und sagen "Du bist schuld an der BE Klausel".

Sehr gut, amen :!:

@raifi, :lol: .
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon HAF_Div28 » 01.04.2010, 11:50

bazi hat geschrieben:
HAF_Div28 hat geschrieben:Wenn ich hier lese was einige so schreiben, muss ich lachen und kann mir sehr gut vorstellen wie Sie so als Kunden sind.

Der Schrauber meines Vertrauens hat in seinem Büro ein Schild hängen auf welchem steht: Der Kunde hat keine Ahnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stimmt fast. :wink:
Aber mal im ernst, Du kannst Dir nicht vorstellen, mit was für Fragen/Problemen manche Kunden vor einem stehn und dann auch noch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Es gibt mit Sicherheit auch "doofe/dumme" Händler, aber diese sollte der mündige Kunde recht schnell erkennen und dann auch links liegen lassen.
Service setzt sich durch, kostet aber eben auch 2-3 € mehr. Leben und leben lassen.
HAF_Div28

Beitragvon Speedtrip » 01.04.2010, 12:58

bazi hat geschrieben:

Boa ey, daß sind diese typischen Dezember, 2 Meter Neuschnee Threads. Dabei hat die Saison doch angefangen. Wer im Slickmodus fahren will soll im Slick Modus fahren und wer in den vollen Genuß der teuer dazugekauften Elektronik kommen möchte läßt den Stecker halt ab. Was für ein hirnrissiger Thread. Wird sich wahrscheinlich wieder über 40 Seiten erstrecken wie dieser Einfahrzeit Thread. :roll: :roll: :roll:
Speedtrip

Beitragvon Chris » 01.04.2010, 13:00

... davon ist auszugehen.

Wer mehr fährt, hat schneller die Inspek. und weniger Zeit zum schreiben!

Meine Meinung!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon HAF_Div28 » 01.04.2010, 14:28

Ihr habt ja Beide so recht, ich hab mich ja auch lange rausgehalten, aber irgendwann wurde es meinem Senf zu doof und er musste raus. :wink:
Ab jetzt öffne ich dieses Thema garnicht mehr, versprochen :!: . In 2 h sitz ich auf´m Böckchen, damit´s bald ein Bock wird.

In diesem Sinne, Servus :!:
HAF_Div28

Beitragvon Fichte » 01.04.2010, 17:18

[quote="Speedtrip"][quote="bazi"][quote="HAF_Div28"]

Boa ey, daß sind diese typischen Dezember, 2 Meter Neuschnee Threads. Dabei hat die Saison doch angefangen. Wer im Slickmodus fahren will soll im Slick Modus fahren und wer in den vollen Genuß der teuer dazugekauften Elektronik kommen möchte läßt den Stecker halt ab.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Die Sorgen hätte ich als noch nicht S1000 Fahrer gerne !!

Gruss Fichte
Fichte

Motorrad: S 1000 XR 2017

Beitragvon MSHPU » 01.04.2010, 20:40

Ich habe meine heute Nachmittag abgeholt und habe anscheinend noch die alte Version der Bedienungsanleitung. Bei mir steht nur drin, dass BMW empfiehlt, den Modus nur auf der Rennstrecke zu benutzen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon rex666 » 01.04.2010, 23:42

MSHPU hat geschrieben:Ich habe meine heute Nachmittag abgeholt und habe anscheinend noch die alte Version der Bedienungsanleitung. Bei mir steht nur drin, dass BMW empfiehlt, den Modus nur auf der Rennstrecke zu benutzen.

jepp so wurde es auch bei der vorstellung im dez. gesagt von erlöschen der be war da nichts zu hören
rex666

Beitragvon MSHPU » 02.04.2010, 13:58

rex666 hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Ich habe meine heute Nachmittag abgeholt und habe anscheinend noch die alte Version der Bedienungsanleitung. Bei mir steht nur drin, dass BMW empfiehlt, den Modus nur auf der Rennstrecke zu benutzen.

jepp so wurde es auch bei der vorstellung im dez. gesagt von erlöschen der be war da nichts zu hören

Nachtrag: meine Bedienungsanleitung hat den Stand "08/2009, 1. Auflage".
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Hansolo » 04.04.2010, 14:00

Zitat aus dem Thread Traktionskontrolle:
"Leistung/Drehmoment ist untenrum schon etwas wenig kurze Beschleunigungen zwischen 7Tund 9T lassen erahnen was in ihr steckt.
Wheely's werden relativ schnell, für meinen Geschmack zu schnell, unterbunden.
DTC regelt bei mir bis jetzt nur als Wheely schutz.
Kann das sein das dass DTC in Schräglage und Rainmodus pauschal soviel Leistung weg nimmt das man garnicht mehr in den Schlupfbereich kommen kann (ausser im Regen)?
Habs paarmal probiert in den Bereich des Regelns zu kommen aber irgenwie so das Gefühl das sie weniger Leistung in Schräglage hat. Beim Sportmodus habe ich nicht so das Gefühl (ist aber schlecht zu sagen da noch gedrosselt )wobei ich es nicht geschaft habe das DTC zum regeln zu bekommen. Hatte aber so zweimal paar harmlose Rutscher (einmal über Betumen und einmal bei einem leichten Absatz) da dachte ich sie müsste eigentlich regeln aber die Lampe bleibt aus (sportmodus).
Wie siehts bei euch aus regelts bei euch und ich bin nur ein schiesser wo zu wenig gas gibt?
Weiß einer ob sie in Schräglage erstmal Leistung kappt? Dann wieviel und ab wieviel Grad auch im Sportmodus?"

Das ist z.Bsp. einer der Gründe im Slick-Modus auf der Landstrasse zu fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hansolo

Beitragvon Albi » 04.04.2010, 14:04

Also aus der Schräglage heraus hab ich keine Leistungseinbußen gemerkt, bin zwar au noch am Einfahren aber im unteren Bereich geht sie doch au ganz gut weg, also ich merk im Sportmodus kaum en Unterschied zu meiner alten R1 :mrgreen:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon Viper » 04.04.2010, 14:58

Hansolo hat geschrieben: Hatte aber so zweimal paar harmlose Rutscher (einmal über Betumen und einmal bei einem leichten Absatz) da dachte ich sie müsste eigentlich regeln aber die Lampe bleibt aus (sportmodus).
Wie siehts bei euch aus regelts bei euch und ich bin nur ein schiesser wo zu wenig gas gibt?

Erklär mir bitte doch mal wie Du das machst:

Neues Moped, Kurven fahren, Rutscher über Bitumenstreifen, erschrecken ;-) ...sich nicht vom Rutscher ablenken lassen und die Kurve trotzdem sauber zuende fahren und jetzt auch noch gleichzeitig auf ein kleines schwach blinkendes Lämpchen schauen wobei dein Blick imho jetzt eigentlich vorausschauend dem Strassenverlauf folgen sollte...hmmm schon sehr interessant ;-)

...und ich "spreche" hier nicht von RS-Erfahrungswerten, wo reproduzierbar immer wieder die gleichen Situationen
erfahren werden und darum auch die Möglichkeit besteht, solche Dinge zu testen.
Wenn Du deine Prioritäten so setzt, nämlich im Strassenverkehr in Kurven! auf blinkende Lämpchen zu schauen statt zu beachten was vor Dir passiert, wird Dich irgendwann mit einem Schlag! die Realität einholen.

Bleibt zu hoffen, dass dabei niemand abgeräumt wird.

Gruss Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Viper

Motorrad: S1RR

Beitragvon s1000rr69 » 04.04.2010, 15:50

Viper
erstmal war es nicht am Anfang sondern nach gut 200km.
Die DTC Lampe bleibt nachdem Regeln noch paar sekunden an so kann man schon ein Blick riskieren.
Merkst du gut beim fahren über schlechte Strassen oder bei dem wheely -schutz. Strasse war nicht unbekannt.
Hast du deine noch nicht? Mich wundert eigentlich die Frage aufdem Bild siehts ordentlich schräg aus und das auch noch zu zweit. Immerhin kann bei dir die Sozia das lämpchen beobacten. 8)
Also das war völlig ungefährlich und natürlich möchte ich wissen wann geregelt wird.
Aber Du hast nicht ganz unrecht das Zeugs lenkt schon ab.
Gruß
Zuletzt geändert von s1000rr69 am 04.04.2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
s1000rr69

Motorrad: M1000R 2024

Beitragvon dua-power » 04.04.2010, 16:44

Hallo alle zusammen :D
wenn ich die Diskussion so mitverfolge, mache ich mir Sorgen um die wenigen, die das Moped ohne DTC und ABS gekauft haben. Hat das Motorrad dann überhaupt noch eine ABE? :?: :?: :?:
:D Gruß Theo
dua-power

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4