erste Erfahrungen mit Problemen

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 11.04.2014, 12:00

an was es aber definitiv nicht liegen kann ist der kupplungszug[/quote]

Da das nicht sein kann mit dem kupplungszug, testet mal bitte, die das problem
haben ob das verstärkt nach linkskurven auftritt. Wenn dem so ist, bitte die klemmschraube unter dem
lenker des kupplunszuges kontrollieren ob der überziehschlauch des kupplungszuges eingeklemmt
ist. Es kann auch sein das der nur extrem schwergänig in diesem bereich ist und es kommt
zu einem druck auf das rechte lenkerende was für ein linksziehen des motorrades sorgt.
Wenn der lenker im stand nach links gedrückt wird dann wieder zurück in die grade, bleibt am linken kupplungszug
nach der klemmbrücke links, in fahrtrichtung, eine größere menge vom kupplungszug zurück ( ist nicht ausgeglichen)dann kann das auch von dem
überziehschlauch im klemmbereich kommen.
Dann bitte für leichtgänigkeit sorgen, mit öl oder was anderem.
Das ist eine möglichkeit von der ich weiss. Es hat auch schon geholfen.
Gruß emil
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon jr-r1 » 11.04.2014, 12:27

emil hat geschrieben: Es kann auch sein das der nur extrem schwergänig in diesem bereich ist und es kommt
zu einem druck auf das rechte lenkerende was für ein linksziehen des motorrades sorgt.


also wenn ich am rechten lenkerende drücke, fährt mein motorrad nach rechts....ganz normaler lenkimpuls.
wieso ein drücken rechts nach links fahren erzeugen soll....
meine zieht beim freihändig fahren auch nach rechts, wenn ich dann nur die linke hand an den lenker lege und einen hauch nach vorne drücke fährt sie geradeaus.
um links nach vorne drücke bedeutet im grun de dem vermeintlichen zug der kupplung nachzugeben.
das widerspricht der ursache kupplungszug vollkommen.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 11.04.2014, 12:59

Ich habe jetzt einfach mal die Klemmschelle für den Zug unter dem Lenkrad entfernt. Der Zug sitzt sowas von stramm darunter das er in eine gänzlich anderen Position springt.

Zusätzlich werde ich einmal die Gabel komplett entspannen. Da ich morgen eine Tour vorhabe bin ich gespannt und kann es gleich ausprobieren. Ansonsten schauen wir mal Mittwoch beim BMW Service.

gruß Thomas
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 11.04.2014, 13:00

folger hat geschrieben:Danke für deine PN, du kannst mich hier aber auch gerne öffentlich ansprechen, wenn dir an meinem Beitrag etwas nicht gefällt.
Du befindest dich hier in einem Forum, und wenn du andere mit deinem Statement als nicht fähig hinstellst, gerade zu fahren musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn sie dir nicht passt. So ist das Leben.

Ich werde dich wegen so einer Nichtigkeit sicherlich nicht persönlich anrufen. Für wie wichtig hältst du dich und dieses Thema eigentlich?



Danke für deine Info und hilfe ThumbUP

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon folger » 11.04.2014, 13:50

klickspeed hat geschrieben:
folger hat geschrieben:Danke für deine PN, du kannst mich hier aber auch gerne öffentlich ansprechen, wenn dir an meinem Beitrag etwas nicht gefällt.
Du befindest dich hier in einem Forum, und wenn du andere mit deinem Statement als nicht fähig hinstellst, gerade zu fahren musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn sie dir nicht passt. So ist das Leben.

Ich werde dich wegen so einer Nichtigkeit sicherlich nicht persönlich anrufen. Für wie wichtig hältst du dich und dieses Thema eigentlich?



Danke für deine Info und hilfe ThumbUP

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 11.04.2014, 16:28

folger hat geschrieben:
klickspeed hat geschrieben:
folger hat geschrieben:Danke für deine PN, du kannst mich hier aber auch gerne öffentlich ansprechen, wenn dir an meinem Beitrag etwas nicht gefällt.
Du befindest dich hier in einem Forum, und wenn du andere mit deinem Statement als nicht fähig hinstellst, gerade zu fahren musst du auch mit einer Reaktion rechnen. Auch wenn sie dir nicht passt. So ist das Leben.

Ich werde dich wegen so einer Nichtigkeit sicherlich nicht persönlich anrufen. Für wie wichtig hältst du dich und dieses Thema eigentlich?



Danke für deine Info und hilfe ThumbUP

gruß Thomas


Gerne wieder. :P


muss nicht sein
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon folger » 11.04.2014, 19:40

klickspeed hat geschrieben:
muss nicht sein


Das ist halt die Sache mit den Foren. Man kann es sich nicht aussuchen. Nix für Mimöschen.
So und jetzt überlasse ich dir das letzte Wort.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 11.04.2014, 23:37

emil hat geschrieben:an was es aber definitiv nicht liegen kann ist der kupplungszug


Da das nicht sein kann mit dem kupplungszug, testet mal bitte, die das problem
haben ob das verstärkt nach linkskurven auftritt. Wenn dem so ist, bitte die klemmschraube unter dem
lenker des kupplunszuges kontrollieren ob der überziehschlauch des kupplungszuges eingeklemmt
ist. Es kann auch sein das der nur extrem schwergänig in diesem bereich ist und es kommt
zu einem druck auf das rechte lenkerende was für ein linksziehen des motorrades sorgt.
Wenn der lenker im stand nach links gedrückt wird dann wieder zurück in die grade, bleibt am linken kupplungszug
nach der klemmbrücke links, in fahrtrichtung, eine größere menge vom kupplungszug zurück ( ist nicht ausgeglichen)dann kann das auch von dem
überziehschlauch im klemmbereich kommen.
Dann bitte für leichtgänigkeit sorgen, mit öl oder was anderem.
Das ist eine möglichkeit von der ich weiss. Es hat auch schon geholfen.[/quote]
Ok, habe mich verschrieben, es kommt zu einem druck auf das linke lenkerende was für ein rechtsziehen usw. sorry
Gruß emil
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bladerking » 12.04.2014, 10:01

emil hat geschrieben:
emil hat geschrieben:an was es aber definitiv nicht liegen kann ist der kupplungszug


Da das nicht sein kann mit dem kupplungszug, testet mal bitte, die das problem
haben ob das verstärkt nach linkskurven auftritt. Wenn dem so ist, bitte die klemmschraube unter dem
lenker des kupplunszuges kontrollieren ob der überziehschlauch des kupplungszuges eingeklemmt
ist. Es kann auch sein das der nur extrem schwergänig in diesem bereich ist und es kommt
zu einem druck auf das rechte lenkerende was für ein linksziehen des motorrades sorgt.
Wenn der lenker im stand nach links gedrückt wird dann wieder zurück in die grade, bleibt am linken kupplungszug
nach der klemmbrücke links, in fahrtrichtung, eine größere menge vom kupplungszug zurück ( ist nicht ausgeglichen)dann kann das auch von dem
überziehschlauch im klemmbereich kommen.
Dann bitte für leichtgänigkeit sorgen, mit öl oder was anderem.
Das ist eine möglichkeit von der ich weiss. Es hat auch schon geholfen.

Ok, habe mich verschrieben, es kommt zu einem druck auf das linke lenkerende was für ein rechtsziehen usw. sorry[/quote]

Du meinst wohl, es wird auf das linke Lenkerende Druck in Richtung nach hinten ausgeübt. Was einem Ziehen am linken Lenkernde (= drücken rechts aus Linkimpuls-Sicht) entsprechen würde und somit ein Rechtsziehen verursacht.
Kling logisch.
Gruß
Bladerking
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 12.04.2014, 11:47

Bladerking hat geschrieben:
emil hat geschrieben:
emil hat geschrieben:an was es aber definitiv nicht liegen kann ist der kupplungszug


Da das nicht sein kann mit dem kupplungszug, testet mal bitte, die das problem
haben ob das verstärkt nach linkskurven auftritt. Wenn dem so ist, bitte die klemmschraube unter dem
lenker des kupplunszuges kontrollieren ob der überziehschlauch des kupplungszuges eingeklemmt
ist. Es kann auch sein das der nur extrem schwergänig in diesem bereich ist und es kommt
zu einem druck auf das rechte lenkerende was für ein linksziehen des motorrades sorgt.
Wenn der lenker im stand nach links gedrückt wird dann wieder zurück in die grade, bleibt am linken kupplungszug
nach der klemmbrücke links, in fahrtrichtung, eine größere menge vom kupplungszug zurück ( ist nicht ausgeglichen)dann kann das auch von dem
überziehschlauch im klemmbereich kommen.
Dann bitte für leichtgänigkeit sorgen, mit öl oder was anderem.
Das ist eine möglichkeit von der ich weiss. Es hat auch schon geholfen.

Ok, habe mich verschrieben, es kommt zu einem druck auf das linke lenkerende was für ein rechtsziehen usw. sorry


Du meinst wohl, es wird auf das linke Lenkerende Druck in Richtung nach hinten ausgeübt. Was einem Ziehen am linken Lenkernde (= drücken rechts aus Linkimpuls-Sicht) entsprechen würde und somit ein Rechtsziehen verursacht.
Kling logisch.
Gruß
Bladerking[/quote]

Ja genau so.Der kupplungszug drückt von vorne nach hinten auf den lenker. Mann sieht auch recht gut das sich der kupplungszug links neben der klemmschraube ( in fahrtrichtung) staucht.
Gruß emil
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 12.04.2014, 17:33

Tja Leute an dem Kupplungszug liegt es an meinem Moped definitiv nicht, schade da müssen wir dann mal weiter schauen. Was ein Volltreffer war, war die Gabel zu entspannen. Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen. Die Gabel reagiert jetzt auf die noch so kleinsten Unebenheiten, richtig klasse.

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon mehrschbass » 12.04.2014, 17:48

klickspeed hat geschrieben:Tja Leute an dem Kupplungszug liegt es an meinem Moped definitiv nicht, schade da müssen wir dann mal weiter schauen. Was ein Volltreffer war, war die Gabel zu entspannen. Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen. Die Gabel reagiert jetzt auf die noch so kleinsten Unebenheiten, richtig klasse.

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Schlimm eigentlich. Man sollte davon ausgehen duerfen, dass die Fuhren vernuenftig montiert werden. Haendlersache richtig? Vielleicht sprichst Du ihn mal drauf an.
Gruss André
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon klickspeed » 12.04.2014, 19:06

mehrschbass hat geschrieben:
klickspeed hat geschrieben:Tja Leute an dem Kupplungszug liegt es an meinem Moped definitiv nicht, schade da müssen wir dann mal weiter schauen. Was ein Volltreffer war, war die Gabel zu entspannen. Das Fahrwerk ist nicht wieder zu erkennen. Die Gabel reagiert jetzt auf die noch so kleinsten Unebenheiten, richtig klasse.

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Schlimm eigentlich. Man sollte davon ausgehen duerfen, dass die Fuhren vernuenftig montiert werden. Haendlersache richtig? Vielleicht sprichst Du ihn mal drauf an.


Das sehe ich jetzt nicht so eng, ich bin da halt ein kleiner Perfektionist. Ich hatte mich nur gewundert da ich das Ansprechverhalten der Gabel an dem Motorrad in Almeria besser in Erinnerung hatte. Sonst währe mir das gar nicht so bewusst gewesen.

Was mir auch aufgefallen ist, das der Rosso Corsa auf der LS tatsächlich an den Seiten mehr verschleißt wie in der Mitte. In Almeria war das auch schon so aber da ist wirklich eine Kurve nach der anderen und bei meiner Möhre musste dann nach den 4 Tagen ein hinterer Reifen erneuert werden.

Meiner hat jetzt mit Einfahren 1500km drauf und ich schätze mal noch drei Touren a. 400km und dann, habe fertig
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Madenfahrrad » 12.04.2014, 19:59

klickspeed hat geschrieben:Meiner hat jetzt mit Einfahren 1500km drauf und ich schätze mal noch drei Touren a. 400km und dann, habe fertig


Siehste, jetzt hast Du ja doch meine Frage von vor 2 Seiten beantwortet! Du brauchst also bei 2700km Laufleistung ~4,5 Hinterreifen pro Glühlampe ;-)
Viele Grüße,
Bernd
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Guido » 12.04.2014, 20:07

Moin,
wie stehts denn um den VR ?
Geht nur um kompletten Satz bestellen oder nur HR ;=))

Gruß
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