erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Peti » 07.04.2014, 23:16

klickspeed hat geschrieben:Ich hab mir grade einige Testberichte angeschaut, da ist sehr viel show und Aberglaube dabei. Ich habe den Lichtkegel etwas höher eingestellt und zusammen mit dieser Osram ist jetzt alles im grünen Bereich

Osram gibt 150 Stunden Lebensdauer an.
Ob da die Lampen bei einem Motorrad sinnvoll sind?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon klickspeed » 08.04.2014, 08:05

Peti hat geschrieben:
klickspeed hat geschrieben:Ich hab mir grade einige Testberichte angeschaut, da ist sehr viel show und Aberglaube dabei. Ich habe den Lichtkegel etwas höher eingestellt und zusammen mit dieser Osram ist jetzt alles im grünen Bereich

Meine Güte das ist ja wirklich nicht lange, ich hab das grad mal hochgerechnet das währe Präventives Wechseln oder Ausfall nach jeweils 6 - 7 Hinterradreifen. Ich glaube ich werde wieder die originale einbauen plemplem
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
klickspeed

Motorrad: S1Ärr speziale

Beitragvon Peti » 08.04.2014, 08:42

klickspeed hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:

Meine Güte das ist ja wirklich nicht lange, ich hab das grad mal hochgerechnet das währe Präventives Wechseln oder Ausfall nach jeweils 6 - 7 Hinterradreifen. Ich glaube ich werde wieder die originale einbauen plemplem

Lass sie doch erst mal drin und beobachte, wie lange sie wirklich halten.
Ich finde die Teile für ein Auto, das nur selten im Dunkeln fährt, durchaus sinnvoll.
Aber wie Du auch schon rechnest...bei einem Moped, wo das Licht immer leuchtet, sind das nicht viele Wochenenden. :D
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Shithappens » 08.04.2014, 12:17

Vor allem ist die Unlimited nicht ohne Grund fürs Motorrad nicht sehr empfehlenswert.

Ich habe im Auto auch nur die dicksten Dinger von Osram drin und bin sehr zufrieden.
Aber fürs Moped gilt: "Produkteigenschaften: Vibrationsfeste Technologie"
Aber trotzdem bin ich neugierig wie lange die Teile bei Dir halten klickspeed.

Versuch macht klug! ThumbUP
Shithappens

Motorrad: S1000R - zerstört

Beitragvon klickspeed » 08.04.2014, 14:05

Leute leute, ihr habt echt sorgen. Wegen den 15,- mache ich mir doch keinen Kopf. Wie ich schon schrieb wenn ich 7 hintere und fünf vordere Reifen in dieser Zeit durchgefiffen habe ist mir die eine Lampe sowas von latte. Es geht doch um meine Sicherheit, sehen und gesehen werden. Sorry das muste mal sein.

Viel mehr stöhrt mich das mich hier leute per PN antexten und ich denen Tips, Hilfestellungen und Kaufquellen mit Link und so gebe,
und sie nichtmal darauf mit einem Danke oder so Antworten. ahh clap

so ich habe fertig plemplem
klickspeed

Beitragvon RRwolli » 08.04.2014, 14:13

das ist leider üblich so, geht mir auch immer auf'n Sack.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon clou » 08.04.2014, 15:13

klickspeed hat geschrieben:Viel mehr stöhrt mich das mich hier leute per PN antexten und ich denen Tips, Hilfestellungen und Kaufquellen mit Link und so gebe,
und sie nichtmal darauf mit einem Danke oder so Antworten.

so ich habe fertig

ganz locker bleiben,
gute Manieren hat man oder halt nicht.... cofus
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
clou

Motorrad: s1000rr

Beitragvon DrJones » 08.04.2014, 19:08

klickspeed hat geschrieben:Leute leute, ihr habt echt sorgen. Wegen den 15,- mache ich mir doch keinen Kopf.

Würde mir keinen Kopf machen wegen dem Geld, sondern eher wegen dem Gefummel mit blutigen Fingern. ;-)
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon klickspeed » 08.04.2014, 19:32

DrJones hat geschrieben:
klickspeed hat geschrieben:Leute leute, ihr habt echt sorgen. Wegen den 15,- mache ich mir doch keinen Kopf.

Würde mir keinen Kopf machen wegen dem Geld, sondern eher wegen dem Gefummel mit blutigen Fingern. ;-)

Du must einfach nur die Seitenverkleidung entfernen (ist nur mit einer Schraube befestigt) dann ist das Kinderleicht. ThumbUP
klickspeed

Beitragvon Madenfahrrad » 08.04.2014, 21:03

klickspeed hat geschrieben:Leute leute, ihr habt echt sorgen. Wegen den 15,- mache ich mir doch keinen Kopf. Wie ich schon schrieb wenn ich 7 hintere und fünf vordere Reifen in dieser Zeit durchgefiffen habe ist mir die eine Lampe sowas von latte. Es geht doch um meine Sicherheit, sehen und gesehen werden. Sorry das muste mal sein.

Viel mehr stöhrt mich das mich hier leute per PN antexten und ich denen Tips, Hilfestellungen und Kaufquellen mit Link und so gebe,

Leicht off-topic, unabhängig von Sinn und Kosten stutze ich bei der die Frage wie lange bei Dir ein Hinterreifen hält? Ich rechne mal 150h x Durchschnittgeschwindigkeit, selbst bei (imho sehr unrealistischen) 100km/h hat man da eine Gesamtstrecke von 15000km (oder bei 80km/h 12000km), in der Praxis gibt es ja doch die ein oder andere Ortschaft und Spitzkehre die einen einbremst cofus
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon klickspeed » 08.04.2014, 22:02

Madenfahrrad hat geschrieben:
klickspeed hat geschrieben:Leute leute, ihr habt echt sorgen. Wegen den 15,- mache ich mir doch keinen Kopf. Wie ich schon schrieb wenn ich 7 hintere und fünf vordere Reifen in dieser Zeit durchgefiffen habe ist mir die eine Lampe sowas von latte. Es geht doch um meine Sicherheit, sehen und gesehen werden. Sorry das muste mal sein.

Leicht off-topic, unabhängig von Sinn und Kosten stutze ich bei der die Frage wie lange bei Dir ein Hinterreifen hält? Ich rechne mal 150h x Durchschnittgeschwindigkeit, selbst bei (imho sehr unrealistischen) 100km/h hat man da eine Gesamtstrecke von 15000km (oder bei 80km/h 12000km), in der Praxis gibt es ja doch die ein oder andere Ortschaft und Spitzkehre die einen einbremst cofus

reg dich jetzt nicht auf, bleib einfach Cool, du wirst das schon irgendwie bis August schaffen, glaube mir. scratch
klickspeed

Beitragvon Madenfahrrad » 08.04.2014, 22:06

Meine Frage wahr schon ernstgemeint, was willst Du mir mit dieser Antwort sagen? cofus
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon zauberer » 08.04.2014, 23:56

Bazinga hat geschrieben:
zauberer hat geschrieben:Hi.

Hier mal meine Problemliste nach 760km.

- Motorrad zieht beim Lenker loslassen nach rechts
- leichtes Bremsenruppeln unter 30km/h
- 4x ist beim Abbiegen der Motor ausgegangen.. Wenn man z.b. vom 6ten Gang in den 2ten runter schaltet und dann einkuppelt geht der Motor aus.

mfg.Torsten

Hi,

das selbe passiert mir auch öfters. Rolle im 5. oder 6. in der Kolonne mit, Ampel rot und runterschalten bis in den 2. oder 1. und Motor geht aus. Werd mal meinen :D fragen.

Gruss
Markus

Hi Markus.

Ich hab meinen Werkstattermin erst am 17.04. Falls deiner eher ist kannst ja mal bescheid geben was bei dir rausgekommen ist.

mfg.Torsten
zauberer

Motorrad: S1000R

Beitragvon Blacky » 09.04.2014, 08:10

Da der eine oder andere einen mehr oder weniger deutlich Rechtsdrall verspürt, wäre evtl. interessant, welche Reifen dabei gefahren wurden.
Bisher habe ich als Erstbereifung immer nur die Pirelli's gesehen. Hat jemand schon einen anderen Reifen getestet?
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Blacky

Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Beitragvon jr-r1 » 09.04.2014, 08:40

hatte als erstauslieferung auch den pirelli drauf, dann aus CSA2 gewechselt....macht keinen unterschied bei meiner R.
an was es aber definitiv nicht liegen kann ist der kupplungszug
jr-r1

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R