jan574 hat geschrieben:blumenpflücker hat geschrieben: das Sicherungsblech in der Mutter total verklemmt!
Kann es sein dass es da unterschiedliche Muttern gibt? Hab' bis jetzt 3x aus/eingebaut und mir ist gar kein Sicherungsblech aufgefallen - was mich ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert hat und ich mir nur oberflächlich mit den 100Nm erklären konnte.
Ich hatte eher Schwierigkeiten auf die schnelle eine 34'er 1/2" Stecknuss zu bekommen, sowas hat noch nicht mal jedes Werkzeugfachgeschäft da.
Mirko hat geschrieben:Das Gewinde ist kein Thema. Wichtig ist, dass kein Fett auf die Kontaktflächen der Scheibe/Mutter kommt.
Beim PKW kann man z.B. auch bedenkenlos das Gewinde der Radbolzen fetten, solange kein Fett auf die Kontaktfläche Bund/Felge kommt.
jr-r1 hat geschrieben:sorry, das ist nicht richtig.....es geht nur um das gewinde dabei!!!
Flisi hat geschrieben:Bei mir hat sich gestern nach dem ca. 10mal Radausbauen das Sicherungsblech auch festgefressen.
blumenpflücker hat geschrieben:von der Mutter hab ich gleich zwei bestellt.
Sind aber leider im Rückstand
blumenpflücker hat geschrieben:Flisi hat geschrieben:Bei mir hat sich gestern nach dem ca. 10mal Radausbauen das Sicherungsblech auch festgefressen.
Na also...geht doch![]()
Hätte mich doch gewundert, wenn ich der einzigste wäre.
Steckachse geht noch mal, aber von der Mutter hab ich gleich zwei bestellt.
Sind aber leider im Rückstand
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste