möchte mich Euch kurz vorstellen, damit ich nicht ganz unbekannt im Forum bin, wenn ich loslege und fleissig mitschreibe, fachsimple und diskutiere

Ich bin der Tobi aus Lüdenscheid im schönen und kurvenreichen Sauerland. Ich arbeite bei einem Maschinenbauunternehmen im After Sales Service und mein liebstes Hobby ist seit nunmehr fast 14 Jahren das Moppedfahren.
Gestartet bin ich damals mit einer Yamaha FZS600 Fazer, dann bin ich zu einer R1 RN19 gewechselt. Da ich dann mal nach Veränderung gesucht hab wechselte ich in den SuMo Bereich und hab eine KTM 690SMC bewegt. War für die Kurven super, aber da meine Kumpels alle weiter auf gebückten Sportlern unterwegs waren auf den schnelleren Passagen einfach komplett untermotorisiert. Also wieder zurück zu den Gebückten und eine 2012er R1 RN225 gekauft in WGP Sonderedition. Nachdem wir dann letzte Jahr drei Beerdigungen im Bekanntenkreis hatten, die alle durch Unfälle mit Moppeds kamen, hab ich die Maschine dann wieder verkauft und darüber nachgedacht es sein zu lassen. Aber dann kam BMW mit der S1000R um die Ecke und ich hab mich verliebt. Das Design geht manchen zwar wie "mit der Axt im Dunklen gemacht" ab, aber ich find sie einfach klasse und hab genau darauf gewartet anscheinend. Also vorgestern beim

Hoffe hier viele Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich über das ein oder andere technische Detail texten kann, Benzingespräche führen und vielleicht auch Leute für gemeinsame Ausfahrten zu finden.
Bin ja jetzt schon neidisch auf Alle, die sie schon zu Hause haben - und die die schon erste Umbauten vorgenommen haben sowieso

Viele Grüße,
Tobi