Slick Modus

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Slick Modus

Beitragvon Hoaschdinga » 28.03.2010, 21:20

Wenn ich diese Diskussion verfolge komme ich eigentlich nur zu einer Meinung, gebt Eure Mopeds ab. So ist zumindestens eins sicher, es werden ein paar Motorradfahrer von der Strasse verschwinden, die für diese Art von Motorrad nicht die geistige Reife haben. Der Slickmodus ist wie von BMW vorgesehen nur für die Renne vorgesehen, eigentlich nicht schwierig das zu verstehen?!?!?
SLick ist gleich Rennstrecke, das ist die Kernaussage die BMW dazu bringt, solche Eintragungen in die Betriebserlaubnis einzustellen.
Hoaschdinga

Beitragvon dua-power » 28.03.2010, 21:33

Hansolo hat geschrieben:Bei meiner Bedienungsanleitung steht auf der Seite 44 oder auf den anderen Seiten nichts davon dass die Betriebserlaubnis erlischt !!!!!!!
Meine ist von 08.2009 1. Auflage

dito :!: Vorgestern erst die Kiste gekrigt. Da steht nix von Betriebserlaubnis erlischt !!!!!!!
Gruß Theo :D
dua-power

Beitragvon karrl » 28.03.2010, 21:40

ich hab zumindest die geistige reife zu wissen wofür ich bezahle und was ich laut rechtssprechung dafür einfordern kann.
hier gehts um prinzip.
das teil ist als strassenmotorrad mit blinker, scheinwerfer... an mich verkauft worden.
wenn ich nen reinen race-renner will kauf ich den bestimmt nicht beim händler um die ecke.
betriebserlaubnis wird wiegesagt vom kraftfahrbundesamt erteilt --- nicht von bmw
und nochmal, ists eingetragen, kann ich es nutzen.
und das ist eigentlich auch nicht schwierig zu verstehen!
Zuletzt geändert von karrl am 07.05.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
karrl

Motorrad: jetzt eine panigale

Beitragvon Dr. Milf » 28.03.2010, 21:46

Ich sehe es ähnlich:

Es ist eine Betriebserlaubnis erteilt worden, die Definition dieser Erlaubnis steht in den Fahrzeugpapieren (Brief und Schein).
Also: Fahrgestellnr., Reifengrößen, Leistung usw. Dies läßt sich nicht wirksam durch eine Beschreibung (Betriebsanleitung) beschränken.
Warum sollte ich derzeit noch (wer weiß was die Öko-Fraktion uns noch so alles beschert) ohne ABS und mit teilweise deaktiviertem DTC fahren dürfen (im Race-Modus ist die Wheelie-Neigung wohl auf 25 % begrenzt), aber mit voll deaktiviertem DTC im Slick-Modus dann nicht mehr fahren dürfen ? Andere Motorräder haben schließlich bei ähnlich hoher Leisung gar keine Traktionskontrollen.

Dennoch: Bevor ich BMW dafür verantwortlich mache, würde ich eher bei den wahren Verursachern dieser Leistungsphobie und des Öko-Wahns suchen: Unserer sog. Regierung. BMW reagiert nur auf den Druck der Politik, z.B. restriktive Abgasvorschriften (CO²-Begrenzungen) und irrwitzige Sicherheitsvorschriften, die von den Herstellern erfüllt werden müssen.
Dr. Milf

Beitragvon rex666 » 28.03.2010, 21:53

@hoaschdinga

also gebe mal ein beispiel weil ich fahre nur ne lahmekrücke als auto !
aber stelle mir gerade vor wenn sich jemand nen gt3 o. ähnl. zu legt und die sagen ihm nach der bestellung und lieferung oder auch garnicht wie bei denen die sich ne bmw bestellt haben sie müssen erst nen usb stick in die mittelkonsole stecken bevor sie volle leistung haben aber das dürfen sie aber nicht auf öffentlichen strassen !
sie müssen dafür auf die renne und slicks aufziehen !
was glaubst du was der dem verkäufer wohl antwortet ? genau , stellen sie sich den haufen auf den hof und tschüß !!!!!!!!!!!!
bei sportwagen kann ich auch die tc und wenn ich will auch das abs abschalten !
völliger quatsch was du da schreibst !
wenn es da nach geht dann müssen alle die so ne karre fahren auch erst ne rennlizenz machen !
und nun an alle hersteller von superbikes kastriert eure karren weil bmw macht das auch und drosselt sie auf 120 km/h weil ich ja eh bald nur noch 120 fahren darf ! und frage mich jetzt wie die das ihren kunden beibringen wenn ich da am kabel reiße passiert nicht viel was anderes! oder wir lassen alle mopeds über 100 ps jetzt stilllegen die kein abs u. tc haben machst du dir bestimmt viele freunde !
glaube mir ich bin kein gaskranker aber wenn ich so einen ofen habe will ich zu mindesten wissen das ich ja könnte wenn ich wollte !
und wenn es nach deiner aussage geht können wir uns ja alle ne 125er zu legen weil die reicht ja auch um uns irgendwo rumzuwickeln !
rex666

Beitragvon Hansolo » 28.03.2010, 21:56

karrl hat geschrieben:ich hab zumindest die geistige reife zu wissen wofür ich bezahle und was ich laut rechtssprechung dafür einfordern kann.
hier gehts um prinzip.
das teil ist als strassenmororrad mit blinker, scheinwerfer... an mich verkauft worden.
wenn ich nen reinen race-renner will kauf ich den bestimmt nicht beim händler um die ecke.
betriebserlaubnis wird wiegesagt vom kraftfahrbundesamt erteilt --- nicht von bmw
und nochmal, ists eingetragen, kann ich es nutzen.
und das ist eigentlich auch nicht schwierig zu verstehen!

Danke karrl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hansolo

Beitragvon HaWe Köhle » 28.03.2010, 22:17

Regt Euch doch nicht künstlich auf. Der Slick - Modus funktioniert auch nur mit Slicks auf der Rennstrecke. Alles andere ist ein "Selbstanlügen" - Auf der (Land-) Straße gibt es nicht diese Grip-Werte wie auf der Rennstrecke mit vorgewärmten Slicks.

Mit allen Möglichkeiten ist die BMW S 1000RR beinahe ein intelligentes Bike. Das sollten die Fahrer doch auch sein.....
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
HaWe Köhle

Beitragvon Dr. Milf » 28.03.2010, 22:45

Woran erkennt denn der Slick-Modus, wo das Motorrad sich gerade befindet ? :shock:
Dr. Milf

Beitragvon jr-r1 » 28.03.2010, 23:08

Dr. Milf hat geschrieben:Woran erkennt denn der Slick-Modus, wo das Motorrad sich gerade befindet ? :shock:

das war die angesprochene intelligenz 8)
jr-r1

Beitragvon Achim » 29.03.2010, 10:39

Das Motorrad ist klasse,
aber BMW ist dämlich!

Erst die "ominöse Drosselaktion",
jetzt eine 2. Auflage der BA, wo bei Verwendung des Codiersteckers auf öffentlichen Strassen
die BE erlischt. :roll:

Ohne Einfahrdrossel wären vielleicht 2 oder 3 Motoren hochgegangen,
aber das hätte im Leben nicht so einen scheixx Beigeschmack hinterlassen,
wie die nachträgliche Softwaredrossel und Lieferverzüge.

Jetzt noch den Hammer mit der 2. Auflage der BA.
Mann sind die dämlich. Mehr Schaden kann man sich selber schon nicht mehr zufügen.
Ach ja, ich hab auch noch die erste BA. 8)
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Chris » 31.03.2010, 11:14

Also, ich hab mal vorsichtig angefragt was das soll. So richitg weiß das keiner. Aber im Zweifelsfall einfach den Stecker rausnehmen und zur Renne wieder einbauen. Dann ist Alles gut!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon Achim » 31.03.2010, 12:49

Servus,

habe meine ÄRÄR gestern Abend zu 1. Inspektion gebracht.
In der BA werden ja auch die Inspektionen eingetragen.
Kuzer Blick des :) in das Heftle, kurzes Grinsen und die Aussage:
Bekommst eine neue BA. In der ersten Auflage war ein Fehler. :shock:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Achim » 31.03.2010, 12:50

Oh sorry,

morgen ist ja erst der 1.April. :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Akki » 31.03.2010, 12:52

Manche sind echt päpstlicher als der Papst, obwohl der ja auch nicht immer so päpstlich ist.

Ich sag nur eines: rechts ist Gas - und haltet Augen und Ohren offen, dann klappts schon mit dem Nachbarn :D
LG
Akki
Bild
Akki

Beitragvon Lefay » 31.03.2010, 12:56

HaWe Köhle hat geschrieben:Regt Euch doch nicht künstlich auf. Der Slick - Modus funktioniert auch nur mit Slicks auf der Rennstrecke.

Genau. Und da der Slick-Modus auch nur für (wahrscheinlich nicht straßenzugelassene) Rennreifen gedacht ist erlischt vlt. auch daher die BE.
Also ich hab damit überhaupt kein Problem, wer wheelies und stoppies u. burnouts fahren will soll halt ABS und DTC ganz ausschalten.

Gruß
Lefay
Lefay

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4