da ich aktuell auf der Suche nach einer Fussrastenanlage bin habe ich noch einmal eine besondere Frage zu einer abklappbaren Version und einer starren. Ich persönlich würde lieber eine abklappbare Version fahren, da die Standard Anlage ja auch abklappbar ist, aber ich finde der größte Teil ist starr (zumindest den ich günstig angeboten bekomme).
Ich fahre eigentlich nur Strasse, Rennstrecke habe ich noch nie gefahren und für mich ist die Landstrasse einfach Heimatland. Ich nehme meine S1000RR als kleine Tourer und fahre Kurven oder dergleichen dennoch schräg. Ich bekomme meinen Grätenkörper zwar nicht mit dem Knie auf den Boden, aber die Fussraste hatte schon Kontakt und die Stiefel glänzen auch an den Spitzen.
Ist es für mich überhaupt sinnvoll oder vielleicht aus euren Erfahrungen heraus klug eine starre Anlage zu verbauen? Ich will hier jetzt nich wegen 100€ jammern, aber welchen Vorteil hat die Starre und abklappbare? Bevor ich mich auf den Bart lege weil ich versucht habe mit dem blöden Pieker einer Furche in den Asphalt zu ziehen Frage ich vielleicht besser einmal die alten Hasen. Da ich noch nie mit einer starren auf den Asphalt gekommen bin würde mich das wirklich mal interessieren.
P.S. Ich bin mir nicht sicher ob erst das Knie runter muss, bevor die Raste anschlägt, aber weil ich wohl zu lang und ungelenkig bin bin ich wohl eher mit der Mopete verwachsen und da kommt wenig Knie raus.