The Joker hat geschrieben:Hallo Jörg,
noch mal meine Info dazu.
Ich fahre die Anlage schon seit zwei Jahren ohne Probleme.
Klar, der original db-Killer nimmt auch bei mir 20PS vom Rad.
Aber ich fahre ohne. Im Ausland kannst Du die ohne db-Killer, wie Du ja schon geschrieben hast, eigentlich überall fahren.
Auch in OSL und in der Lausiitz absolut keine Probleme.
Für HH-Ring habe ich einen originalen db-Killer modifiziert.
Im originalen Zustand gibt es einen massiven Rückstau im Endtopf, da der Killer hinten zu ist und die Abgase nur seitlich einströmen können.
Ich habe den hinteren Verschluss einfach abgeschnitten. So können die Gase auch direkt und ausströmen und werden nicht so massiv zurückgehalten.
Das ganze ist minimal lauter als mit dem unveränderten Killer und nimmt vielleicht nur 5-10 PS weg. Und nach außen hin sieht es für jeden aus, als wäre alles wie Original.
Für den Fall einer technischen Abnahme habe ich natürlich noch einen unveränderten db-Killer. Hiermit drückt die Anlage zwischen 98-102db. Je nachdem wer, wie misst. Aber der fliegt natürlich gleich nach der Messung wieder raus.
Also bisher hat die Anlage sich bei mir mehr als bezahlt gemacht, da sie nach mehreren Abflügen noch nicht einen Kratzer abbekommen hat. Bei 'ner Akra hätte ich schon mind. 2 Mal den Topf wechseln müssen.
Gruß
Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste