Arrow Racing Auspuff low mount

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 21.12.2013, 16:03

Servus,

Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage?
Mir geht es darum zu erfahren auf welchen Rennstrecken man mit ihr ohne Probleme wegen der Lautstärke fahren kann?
Brünn und Most sind kein Problem und Sachsenring geht natürlich nicht.
Wie schaut es am Hockenheim Ring aus?
Angegeben ist sie mit 102 DB also etwas zu laut....
Hat jemand eventuell einen anderen DB-Killer getestet?

VG
Jörg
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon RockstaRR » 22.12.2013, 03:27

Schon x mal diskutiert, leider nur im Ausland ohne DB Messung zu fahren! Originalkiller ca -15-20 PS
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 22.12.2013, 11:50

15 bis 20 PS ist schon viel..
Etwas weniger wäre ja ok aber das wäre mir zu viel.
Fähre hauptsächlich in Brünn und Most etc. aber eben auch am Hockenheim Ring und auch mal am Salzburg Ring...
Hatte gehofft mit dB Eater und eventuell Eichschubkat auf unter 100 dB zu kommen..
Würde wohl auch gehen aber nicht wenn es bis zu 20 PS kostet...
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon MSHPU » 24.12.2013, 09:41

Salzburgring eher nicht, die sind schon sehr kritisch dort.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 24.12.2013, 09:57

Das stimmt.
Da habe ich ja sogar mit der Serienanlage jedes mal bedenken...
Aber vor allem auf den HH Ring möchte ich nicht verzichten.
Ich werde mal mit einigen Auspuffspezialisten telefonieren und schauen ob ich die Anlage nicht doch auf ca. 98 dB bekomme ohne so viel Leistung zu verlieren.
Sie gefällt mir hat sehr viel besser als die langen...

Eine nette Beschäftigung für den Winter :)
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 24.12.2013, 10:01

Eventuell ist es ja der gleiche Krümmer und ich kann in Brünn und Most so fahren und für den HH-Ring etc. baue ich die Lange Tüte drauf.
Das wäre ja schnell gemacht… :wink:
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon RockstaRR » 24.12.2013, 19:51

Das dürfte mit unterschiedlichem Zwischenrohr wahrscheinlich funktionieren!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 25.12.2013, 12:31

Frohe Weihnachten!

Das denke ich auch und werde es Anfang Januar bei meinem Besuch bei Alpha Racing genauer erfahren.
Lasse dort mein neues Fahrwerk einbauen.

VG
Jörg
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon The Joker » 02.01.2014, 09:36

Hallo Jörg,

noch mal meine Info dazu.
Ich fahre die Anlage schon seit zwei Jahren ohne Probleme.
Klar, der original db-Killer nimmt auch bei mir 20PS vom Rad.
Aber ich fahre ohne. Im Ausland kannst Du die ohne db-Killer, wie Du ja schon geschrieben hast, eigentlich überall fahren.
Auch in OSL und in der Lausiitz absolut keine Probleme.
Für HH-Ring habe ich einen originalen db-Killer modifiziert.
Im originalen Zustand gibt es einen massiven Rückstau im Endtopf, da der Killer hinten zu ist und die Abgase nur seitlich einströmen können.
Ich habe den hinteren Verschluss einfach abgeschnitten. So können die Gase auch direkt und ausströmen und werden nicht so massiv zurückgehalten.
Das ganze ist minimal lauter als mit dem unveränderten Killer und nimmt vielleicht nur 5-10 PS weg. Und nach außen hin sieht es für jeden aus, als wäre alles wie Original.
Für den Fall einer technischen Abnahme habe ich natürlich noch einen unveränderten db-Killer. Hiermit drückt die Anlage zwischen 98-102db. Je nachdem wer, wie misst. Aber der fliegt natürlich gleich nach der Messung wieder raus.
Also bisher hat die Anlage sich bei mir mehr als bezahlt gemacht, da sie nach mehreren Abflügen noch nicht einen Kratzer abbekommen hat. Bei 'ner Akra hätte ich schon mind. 2 Mal den Topf wechseln müssen.


Gruß
The Joker
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 17:32
Motorrad: S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 02.01.2014, 17:14

Servus,

vielen Dank für diese Informationen!
Genau dies Aussagen wollte ich haben um entscheiden zu können. :wink:
Sie ist für mich mit Abstand die schönste Anlage und das was Du über die Beschädigungen bei Stürzen schreibst ist auch nicht zu vernachlässigen.
Die 5 bis 10 PS beziehen sich ja auf die Leistung dieser Anlage mit Abstimmung und nicht zur Serienanlage!
So könnte die Leistung etwa der Serie entsprechen!?

Eventuell würde ich Dich bezüglich des dB-Killers nochmals anschreiben.

VG
Jörg
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 02.01.2014, 18:08

The Joker hat geschrieben:Hallo Jörg,

noch mal meine Info dazu.
Ich fahre die Anlage schon seit zwei Jahren ohne Probleme.
Klar, der original db-Killer nimmt auch bei mir 20PS vom Rad.
Aber ich fahre ohne. Im Ausland kannst Du die ohne db-Killer, wie Du ja schon geschrieben hast, eigentlich überall fahren.
Auch in OSL und in der Lausiitz absolut keine Probleme.
Für HH-Ring habe ich einen originalen db-Killer modifiziert.
Im originalen Zustand gibt es einen massiven Rückstau im Endtopf, da der Killer hinten zu ist und die Abgase nur seitlich einströmen können.
Ich habe den hinteren Verschluss einfach abgeschnitten. So können die Gase auch direkt und ausströmen und werden nicht so massiv zurückgehalten.
Das ganze ist minimal lauter als mit dem unveränderten Killer und nimmt vielleicht nur 5-10 PS weg. Und nach außen hin sieht es für jeden aus, als wäre alles wie Original.
Für den Fall einer technischen Abnahme habe ich natürlich noch einen unveränderten db-Killer. Hiermit drückt die Anlage zwischen 98-102db. Je nachdem wer, wie misst. Aber der fliegt natürlich gleich nach der Messung wieder raus.
Also bisher hat die Anlage sich bei mir mehr als bezahlt gemacht, da sie nach mehreren Abflügen noch nicht einen Kratzer abbekommen hat. Bei 'ner Akra hätte ich schon mind. 2 Mal den Topf wechseln müssen.


Gruß


Hallo nochmal,

welchen Bug fährst Du bei der Anlage?

VG
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon MSHPU » 05.01.2014, 10:02

Das mit den PS-Angaben wird wohl nur Wunschdenken sein.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Arrow Racing Auspuff low mount

Beitragvon Flying Finn » 05.01.2014, 14:23

Wie auch immer...
Habe ja jetzt eine Akra Komplettanlage bekommen...
Da sollte es ja keine Probleme geben weder mit der Lautstärke noch mit den PS... :wink:
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste