Seite 1 von 1

Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 07.07.2014, 21:45
von Jochen_WW
Hallo zusammen,

ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich komme aus dem schönen Westerwald und bin schon ein etwas älteres Semester mit Baujahr 1953. Zweiräder fahre ich seit ewigen Zeiten. Wenn man richtig dörflich wohnt, war früher einiges möglich. Mit 2 Freunden zusammen hatte ich schon mit 16 eine geländetaugliche 200er DKW. Später war ich dann im Organspenderfahrstil mit Ehefrau in ganz Europa unterwegs. Ab ca. 1988 habe ich wegen meiner zweiten Jugendliebe, dem Tennis, eine fast. 20-jährige Zweiradpause gemacht. Als die Knochen nicht mehr mitspielten, bin ich mit einer Honda Deauville 650 wieder auf ein Motorrad gestiegen. An diesem Moped habe ich viel geschraubt. Aber ich musste zur Kenntnis nehmen, dass bei den Autos eine Leistungsexplosion stattgefunden hatte. Mal eben vorbei war oft unmöglich. Weil freie Sicht auf die Fahrbahn auf dem Motorrad aber aktive Sicherheit bedeutet, wurde es dann eine CBF 1000 mit Touringpaket. Der Virus dieses Motorrades hat mein Immunsystem besiegt und ich wollte wieder richtig Qualm an der Kette. So habe ich am Freitag den Kaufvertrag für eine neue S 1000 RR unterschrieben. Lieferfrist 3 Wochen. Da mein Punktekonto in Flensburg jungfräulich bleiben soll, möchte ich mich mit der BMW hauptsächlich auf dem ca. 70 Km entfernten Nürburgring austoben. Lederkombi habe ich mir am Samstag bei Louis geholt, da eine Maßkombi in diesem Jahr weder von Schwabenleder noch von Dainese zu bekommen wäre. Abgesehen davon scheint die Vanucci mit dem COOL System nicht schlecht zu sein und wer 5 Jahre Garantie gibt, hat auf jeden Fall Vertrauen zu seiner Ware. Die Honda behalte ich für Touren. Wobei ich auch schon bei meiner ersten Frage wäre. Ich habe gelesen, dass die BMW einen Alutank hat. Also kann ich meine Tankrucksäcke mit Magnet vergessen. Normaler Rucksack fällt bei mir unter "no go". Wie macht Ihr das mit dem nötigsten Gepäck wie Regenpelle und Pulli? Ansonsten bin ich für jeden Tipp als zukünftiger S 1000 RR´ler dankbar.

Viele Grüße

Jochen

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 07:50
von mehrschbass
Hallo Jochen, schoene Vorstellung, die so einiges an Erinnerungen an die eigene 2-Rad Geschichte hochbringt. Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und allzeit gute Fahrt!
Gepaeck auf der RR geht mit dem BMW Tankrucksack (sehr eingeschraenkt) oder Taschensystemen am Heck - wer es mag und orthopaedisch betrachtet kann nimmt einen Rucksack. Es gibt einige Threads zu dem Thema, leicht zu finden, indem Du Dich an den Erfahrungen und Beitraegen von Ex-Mitglied 'Wobbly' orientierst.

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 10:06
von Peti
Hallo Jochen, herzlich Willkommen im Forum.
Gepäck ist auf dem Sporthocker schon ein gewisses Problem, oder sagen wir mal...mit Einschränkungen verbunden.
BMW-Tankrucksack oder ein Modell von Wunderlich, dazu Universalhecktaschen...
Das war's dann auch. Steht ne Menge zu im Forum geschrieben.
Viel Spaß mit der RR und immer eine gute Fahrt.
winkG

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 10:21
von WolFi
Hallo Jochen,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum ThumbUP
und allzeit GUTE FAHRT mit reichlich Asphalt unter den Pellen winkG

Viele Grüße aus dem rheinischen WW :mrgreen:

Wolfgang

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 10:57
von timo
Hallo Jochen,

da ziehe ich den Hut vor Dir ... nochmal mit der S1000RR auf dem Kringel durchstarten ... super. Wobei ich einen Kollegen (auch ein Wäller wie wir) von Ducati kenne, der mit 74!!!! seine 1199 Panigale über den gewiss 15 x pro Jahr über Rundkurs treibt. Und das nicht langsam. Die SPAler haben ja teilweise seine Bekanntschaft gemacht.

Wo hast Du die S1000RR bestellt ... Siegen oder Altendiez?

Gruß aus Herborn!

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 14:07
von schorsch
Willkommen im Forum Jochen. ThumbUP

Viel Spaß hier und mit Deiner ÄrrÄrr. clap

Gruß aus Ayl
Georg

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 15:47
von Kurt
Hallo Jochen. Glückwünsche zur RR.Und viel Freude im Forum. Grüsse Kurt ThumbUP

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 16:45
von Jochen_WW
Hallo Timo,

meine CBF ist vom Semmler in Herborn. Auf dem dortigen Standesamt habe ich mir 1975 meine Frau (ein Burger Mädchen) für 49,55 DM mit Stammbuch aus Leder gekauft. Leider ist sie im März verstorben.

Die BMW habe ich in Altendiez bestellt, da ich bei "Monsterbaur" wohne.


Beste Grüße an die Dill

Jochen

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 17:13
von timo
Jochen_WW hat geschrieben:Hallo Timo,

meine CBF ist vom Semmler in Herborn. Auf dem dortigen Standesamt habe ich mir 1975 meine Frau (ein Burger Mädchen) für 49,55 DM mit Stammbuch aus Leder gekauft. Leider ist sie im März verstorben.

Die BMW habe ich in Altendiez bestellt, da ich bei "Monsterbaur" wohne.


Beste Grüße an die Dill

Jochen


Die Welt ist klein ... mein Beileid noch ... falls Du mit der Doppel-Ärr mal hier runter donnerst ... Käffchen habe ich immer da.

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 12.07.2014, 17:40
von Supermic
Willkommen im Forum Jochen, schöne Vorstellung!! ThumbUP

Mic

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 06.09.2014, 00:49
von Scythe
Auch wenn es etwas spät kommt -

gRRüße aus Koblenz! ;)

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 12.09.2014, 22:12
von Matthias K
Hallo und Willkommen im Forum Jochen 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner zukünftigen RR 8)
VG
Matthias

Re: Neuer aus dem Westerwald

BeitragVerfasst: 12.09.2014, 23:52
von FC-RR
Hallo Jochen,
herzlich Willkommen im Forum. Tolle Vorstellung und was Du mit 60 Lenzen noch so alles machst. clap
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner neuen RR. ThumbUP