Seite 1 von 1

Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 29.04.2026, 10:32
von Mirco
Hallo zusammen...

Bin ein "junggebliebener" :mrgreen: 49-Jähriger, der nach ca. 7 Jahren Pause zurück zum Motorrad gefunden hat .
Hatte damals eine Z750 welche ich ca 4 Jahre gefahren bin. Musste damals aus priv. Gründen die Z750 verkaufen.

Habe aber das tolle Gefühl des Motorradfahrens nie vergessen.. und habe die letzten Jahren immer wieder nach dem Motorrad gesucht, welches mich zurück auf die Strasse bringen würde.

Und dann kam die neue BMW S1000R :D Und ich wusste.. sie ist es!

Letztes Wochenende konnte ich meine S1000R in Bluefire/Mugiallo Yellow (liebe diese Farbkombi) endlich abholen. :mrgreen:

Was kann ich sagen.. fantastisches Fahrgefühl.. das Motorrad fährt sich einfach genial!
Ah.. bin 1.85m und fühle mich wohl auf der Maschine (hab die Standardbank).

Möchte noch hinzufügen, dass ich schon ein bisschen Bedenken hatte, mir nach knapp sieben Jahren Motorrad-Pause so eine "Power-Maschine" zu kaufen. Habe sehr grossen Respekt davor. Dementsprechend bin ich aktuell im "Rain" Modus unterwegs und bin auch vernünftig unterwegs.

Hoffe auf einen super schönen Sommer und vielen tollen Ausfahrten :D

Mirco

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 29.04.2026, 21:57
von -mat-
hoi mirco
welcome!
Mirco hat geschrieben: im "Rain" Modus unterwegs und bin auch vernünftig

muss man ja auch sein, mit der maschine ist mal schnell zu schnell.... oder immer mit einem halben bein im gefängnis.
gute fahrt und viel spass
grüsse aus der nachbarschaft

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 30.04.2026, 09:39
von Anja
Mirco, auch von mir ein herzliches HALLO an dich :D

Eine schöne ehrliche Vorstellung und bemerkenswerte Einstellung, meinen Respekt hast du.
Alleine dass du die letzten Jahre immer wieder nach dem richtigen Motorrad gesucht hast zeigt, dass dich die Leidenschaft nie losgelassen hat. Umso mehr hast du dich jetzt belohnt, du hast DEIN Motorrad endlich gefunden und ich wünsche dir viel Spaß damit!
Vor allem jetzt am Anfang wird das wahrscheinlich eine enorm spannende Zeit. Ich empfinde das bei jedem Motorradwechsel so und bei dir nach ca. 7 Jahre Pause ist es womöglich noch spannender. Du machst es richtig, erst mal langsam an die Sache rantasten, der Rest kommt ganz von alleine je mehr Kilometer du abgespult hast.
Der Bluefire/Mugiallo Yellow-Lackierung ist schon sehr geil und auch speziell. Hätte es die vor zwei Jahren schon gegeben (als ich meine S 1000 R konfiguriert habe) wäre ich auch bei der gelandet.

Ich hoffe, du kannst das kommende lange Wochenende mit bestem Wetter schon ausgiebig nutzen ThumbUP

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 01.05.2026, 09:45
von Weiser Elefant
Herzlich Willkommen im Forum
Mirco .
Viel Spaß mit der neuen ThumbUP

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 01.05.2026, 20:44
von Perwin
Hallo Mirco
Ein Gruß aus Düsseldorf und viel Spaß mit deiner neuen S1000r…
Hab meine auch noch nicht so lange und obwohl ich mein ganzes Leben lang schon Motorrad fahre habe ich auch großen Respekt vor dem Teil …

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 03.05.2026, 23:12
von Shithappens
Salü Mirco.

Gruss aus Uster.

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 04.05.2026, 09:08
von HappyABG
Perwin hat geschrieben:obwohl ich mein ganzes Leben lang schon Motorrad fahre habe ich auch großen Respekt vor dem Teil …

Respekt sollte man eigentlich immer haben. Wie hat ein Ami auf dem Besuch in D mal gemeint:
The day you loose the fear of your bike is the day you die

Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar an die Leistung, aktuell hab ich aber einen Höllen-Respekt vor meiner 2025er M-R. Bin von der 2020er RR zwar schon einiges gewohnt, aber die M-R ist wirklich ein Höllen-Gerät :/

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 04.05.2026, 13:08
von phokinreal
Hi und willkommen!

Grüsse aus Kloten mit RR und XR

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 04.05.2026, 14:52
von Mirco
Danke euch :D
Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige aus Zürich :mrgreen:

So.. bin jetzt knapp 400km gefahren. Und ich liebe dieses Bike.
Bester Kauf der letzten Jahre. Habe mittlerweile auf "Road" gewechselt.

Habe mal das integrierte Navi System von BMW getestet.
Na ja.. hat mich nicht ganz überzeugt.. hat mich aber am Schluss immer ans Ziel gebracht.

Ueberlege mir eine Halterung für das Handy zu kaufen.. aber weiss noch nicht so recht.
Irgendwie stört mich so ne Halterung am Lenkrad.. wäre aber schon noch Praktisch wenn man neue Touren ausprobieren/finden möchte (evtl mit Calimoto). Wollte zuerst eins von Quadlock.. bin aber dann auf Peak Design aufmerksam geworden.
PD gefällt mir besser. Werde wohl, falls ich eins kaufen werde.. auf PD greifen.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Habe noch keine einzige S1000R gesehen. Es ist mir alles mögliche entgegen gefahren..
nur noch keine S1000R :?

Re: Hallo aus Zürich

BeitragVerfasst: 05.05.2026, 23:14
von phokinreal
Wenn das Wetter passt, sind wir oft an der Landepiste bei Oberglatt nach der Arbeit, kannste gerne mal vorbeischauen. Darunter sind welche mit S1000R, RR und XR

Mirco hat geschrieben:Danke euch :D
Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige aus Zürich :mrgreen:

So.. bin jetzt knapp 400km gefahren. Und ich liebe dieses Bike.
Bester Kauf der letzten Jahre. Habe mittlerweile auf "Road" gewechselt.

Habe mal das integrierte Navi System von BMW getestet.
Na ja.. hat mich nicht ganz überzeugt.. hat mich aber am Schluss immer ans Ziel gebracht.

Ueberlege mir eine Halterung für das Handy zu kaufen.. aber weiss noch nicht so recht.
Irgendwie stört mich so ne Halterung am Lenkrad.. wäre aber schon noch Praktisch wenn man neue Touren ausprobieren/finden möchte (evtl mit Calimoto). Wollte zuerst eins von Quadlock.. bin aber dann auf Peak Design aufmerksam geworden.
PD gefällt mir besser. Werde wohl, falls ich eins kaufen werde.. auf PD greifen.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Habe noch keine einzige S1000R gesehen. Es ist mir alles mögliche entgegen gefahren..
nur noch keine S1000R :?