Seite 1 von 5

Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 09:53
von Vienna_s1000rr
Hallo,

am 19.7 haben mich meine Fähigkeiten wohl im Stich gelassen u ich hab mich samt der RR in ne Felswand katapultiert.

Kann mich an den Unfallhergang selbst nicht erinnern aber das ist nicht so tragisch.

Nach Adrenalinspritzen im Hubschrauber und ner 4 Stunden not OP wurde ich mal 2 Wochen schlafen geschickt.

Zum Körperlichen:
3 u 4 rippe gebrochen, Jochbein u Mundhöhle gebrochen, linker Lungenflügel zusammen gefallen, Milz war dezent im Arsch inkl 3 Liter Blut im Bauch u nen Blutdruck von iwas zu 30, Innereien alle gequetscht. Verdacht auf schwere Kopfschäden und linker arm ohne Funktion da Schultermuskulatur im Arsch. Die ersten 3-5 Tage hätte es jederzeit vorbei seien können.

Nach Krampfanfällen und sehr schweren Morphiumentzug inklusive festbinden im Bett u ruhig spritzen bin ich nun zu hause u warte auf die reha. Kopfmässig gsd alles ok u der rest wird wieder.

Zum Bike:
Totalschaden, Felge vorne 3 fach gebrochen, gabelbrücke abgerissen, verkleidung links dezent kaputt, ich glaub die liste würde zu lange werden also lass ich den rest [emoji57]


Somit aufpassen u oben bleiben [emoji6]

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 09:57
von basticsl
Oha...das war ja ganz schön heftig und des ist wohl no untertrieben gesagt.
Bei der Überschrift hätt ich jetz sowas nich unbedingt erwartet.

Schön dass es dir besser geht und weiterhin Gute Besserung!!! ThumbUP

Re: AW: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 10:11
von Andimann
gute besserung!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 10:34
von Serpel
Das liest sich sehr eindrücklich - harter Hund so wie du drüber schreibst und damit umgehst …

Gute Rekonvaleszenz!

Gruß
Serpel

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 10:48
von der_svenn0r
Oh weh... Erst mal, ganz ganz wichtig, wohle Genesung :!: - wobei das noch ein langer langer Weg für dich sein wird...

Da bin ich bei meinem "kleinen" Rutscher ja echt noch gut bei weg gekommen - lediglich beide Oberschenkel hat es in etliche Teile zertrümmert... Da werde ich ein Leben lang etwas von haben.
(Der Crash ist fast ein Jahr her und laufen ohne Hilfsmittel ist immer noch sehr sehr beschwerlich und schmerzhaft...)

Darf ich fragen was du für Schutzausrüstung anhattest und wie schnell du warst :?:

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 10:53
von Supermic
Alter Schwede!!! Liest sich wirklich gruselig die Zusammenfassung Deiner Verletzungen! Gott sei dank bist Du aber noch unter den Lebenden und kannst Dich hier mitteilen. Nach über 15 Jahren Dienst auf dem Rettungswagen weiß ich leider zu genau, dass es schon Moppedfahrer mit wesentlich "umspektakuläreren" Verletzungen oft genug dahingerafft hat!

Dir alles Gute für die bevorstehende Reha und das alles körperliche wieder so wird wie vor dem Crash!

Mic

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 10:59
von der_svenn0r
Versteif dich mal nicht zu sehr auf die Reha, hat bei mir leider nicht viel gebracht (lag vermutlich aber eher an der Einrichtung selbst)... Lediglich die Zeit im Rollstuhl konnte ich während der Reha gut überbrücken...

Es ist viel mehr Eigenarbeit, Motivation und viel viel Muse gefragt wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.

Mein Vorhaben letztes Jahr VOR dem Crash: Karre auf Renne umbauen und keine Fahrerei mehr im Rahmen der StVO... tja, am letzten Tag der Saison hat es mich dann doch noch erwischt.

Naja, ich halte weiterhin an meinem Vorhaben fest und bin auf dem besten weg dahin ;-)

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:04
von Masterdark
Arghhh.....,

da wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für eine möglichst schnelle Genesung.

Bei der Überschrift dachte ich auch erst an einen kleinen Rutscher...


Gruß,
Dirk

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:14
von Meister Lampe
Gute Besserung und guck dir schon mal die neue ÄRÄR an ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:27
von made
Gute Besserung ThumbUP

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:28
von Müsli_RR
Krass......
Gute Besserung und Glückwunsch zum zweiten Leben.. ThumbUP

Grüße

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:30
von mehrschbass
F**k.

Gute Besserung - gut dass Du im Kopf stabil bist, das wird helfen auf dem langen Weg -good luck!

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:36
von schorsch
Gute besserung und bleib weiterhin so Positiv. ThumbUP

Gruß
Georg

Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:45
von Vienna_s1000rr
Danke für eure genesungs wünsche.

Ich hatte ne neue dainese laguna iwas kombi, stiefel und den hjc rpha10+ helm an.

Körperlich ist bis auf paar narben der op u drainagen alles im werden. Schulter lässt sich schon wieder leicht bewegen finger funktionieren wieder gefühl ist großteils auch wieder da [emoji106]

Ne neue rr werd ich für nächstes jahr bestellen, da mach ich mir keine sorgen [emoji16]

Re: Unfall, mich hats jetzt auch mal erwischt

BeitragVerfasst: 05.09.2014, 11:48
von road-runner
hey...gute Besserung ;-) ;-) ;-)