Seite 1 von 2

Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 09:23
von road-runner
...so wird's dann auch bald bei BMW sein, wenn man sein Moped zur Inspektion anmeldet... :roll: :roll:


Ich hab es hier schon mal gelesen, jetzt steht es auch bei mir auf der Rechnung


Spezialwerkzeug
Hinterradständer an -und abbauen(bei Motorrädern ohne Kippständer) 6 Eurooo 80 :lol: :lol: :lol:


also ich weiss nicht, man kann es auch übertreiben... scratch scratch

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:04
von scaltbrok
Ja, da hab ich mich auch beim ersten mal gewundert. Das tolle ist, selbst wenn du die aufnahmen schon dran hast zahlst du den vollen preis....

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:23
von erny
beim ölwechsel werden für die demontage des zubehör verkleidungsbug oder z.b. von der tec-bike auspuffabdeckung auch extra gebühren berechnet.

das es dabei um einen mehraufwand geht, leuchtet mir ja noch ein. aber bei den schwingen aufnahmen verstehe ich es nicht. warum müssen die dinger demontiert werden?

werde die teile und die racing bobbins zukünftig vor der abgabe in die werkstatt selbst abschrauben.

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:52
von Meister Lampe
Spezielle Mopeds brauchen auch Spezialwerkzeug , dass wird teuer ... ;-) , ihr immer mit eueren modernen Mopeds ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: AW: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 11:34
von scaltbrok
erny hat geschrieben:beim ölwechsel werden für die demontage des zubehör verkleidungsbug oder z.b. von der tec-bike auspuffabdeckung auch extra gebühren berechnet.

das es dabei um einen mehraufwand geht, leuchtet mir ja noch ein. aber bei den schwingen aufnahmen verstehe ich es nicht. warum müssen die dinger demontiert werden?

werde die teile und die racing bobbins zukünftig vor der abgabe in die werkstatt selbst abschrauben.

Das hast du falsch verstanden, wenn du bobbins dran hast, benutzt bmw diese um deine maschine aufzubocken, rechnet aber trotzdem ab als wären keine drinnen.

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 12:37
von road-runner
sollte man ne Gegenrechnung schreiben...für Benutzung der Bobbins??


7.80? :D :D

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 13:24
von mehrschbass
Ich finde es toll, dass ihr darüber lacht!
Wenn ich das richtig verstehe wird aber doch in der Tat eine Aktivität berechnet, die gar nicht durchgeführt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Die werden doch wohl kaum meine Bobbins abschrauben und dann ihre dranschrauben.
Wenn dem so wäre, dann muss man doch nachhaken und den Kollegen hinter der Theke um Aufklärung bzw. Abzug von der Rechnung bitten...

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 13:29
von erny
road-runner hat geschrieben:sollte man ne Gegenrechnung schreiben...für Benutzung der Bobbins??


7.80? :D :D


und zzgl. das wertvolle Benzin was die Kollegen bei der abschließenden Probefahrt verballern. :mrgreen:

Re: AW: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 13:34
von scaltbrok
mehrschbass hat geschrieben:Ich finde es toll, dass ihr darüber lacht!
Wenn ich das richtig verstehe wird aber doch in der Tat eine Aktivität berechnet, die gar nicht durchgeführt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Die werden doch wohl kaum meine Bobbins abschrauben und dann ihre dranschrauben.
Wenn dem so wäre, dann muss man doch nachhaken und den Kollegen hinter der Theke um Aufklärung bzw. Abzug von der Rechnung bitten...

Also ich hab meinen mech gefragt, und der meinte er benutzt die die schon verschraubt sind. Ich denke aber in dem pauschal satz ist auch noch "ständer aus dem lager holen" mit drin. Wenn dann könntest dwn preis noch ein wenig verhandeln. Aber ob sich das lohnt für die 3 euro..

Re: AW: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 13:55
von mehrschbass
scaltbrok hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Ich finde es toll, dass ihr darüber lacht!
Wenn ich das richtig verstehe wird aber doch in der Tat eine Aktivität berechnet, die gar nicht durchgeführt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Die werden doch wohl kaum meine Bobbins abschrauben und dann ihre dranschrauben.
Wenn dem so wäre, dann muss man doch nachhaken und den Kollegen hinter der Theke um Aufklärung bzw. Abzug von der Rechnung bitten...

Also ich hab meinen mech gefragt, und der meinte er benutzt die die schon verschraubt sind. Ich denke aber in dem pauschal satz ist auch noch "ständer aus dem lager holen" mit drin. Wenn dann könntest dwn preis noch ein wenig verhandeln. Aber ob sich das lohnt für die 3 euro..



Hast schon recht, das ist kleines Geld. Trotzdem wuerde ich lieber 10 Euro in die Kaffeekasse einwerfen, als mich durch so eine kundenunfreundliche Preis- bzw. Leistungspolitik fuer dumm verkaufen zu lassen.

Re: AW: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 14:23
von wrchto
scaltbrok hat geschrieben:Wenn dann könntest dwn preis noch ein wenig verhandeln. Aber ob sich das lohnt für die 3 euro..


Das ist aber genau das Problem. Jeder denkt sich: "Sind eh nur 3,-" Aber wenn sich das 1.000 Kunden denken, dann sind es plötzlich 3.000,- usw.
Einerseits ist es natürlich schön, eine gewisse Transparenz auf der Rechnung zu haben (ist immerhin besser, als wenn auf der Rechnung nur "Service: 300,-") steht, andererseits wird dadurch auch so manches Detail zutage gefördert, über das man trefflich diskutieren kann.

Re: AW: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 14:26
von road-runner
mehrschbass hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Ich finde es toll, dass ihr darüber lacht!
Wenn ich das richtig verstehe wird aber doch in der Tat eine Aktivität berechnet, die gar nicht durchgeführt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Die werden doch wohl kaum meine Bobbins abschrauben und dann ihre dranschrauben.
Wenn dem so wäre, dann muss man doch nachhaken und den Kollegen hinter der Theke um Aufklärung bzw. Abzug von der Rechnung bitten...

Also ich hab meinen mech gefragt, und der meinte er benutzt die die schon verschraubt sind. Ich denke aber in dem pauschal satz ist auch noch "ständer aus dem lager holen" mit drin. Wenn dann könntest dwn preis noch ein wenig verhandeln. Aber ob sich das lohnt für die 3 euro..



Hast schon recht, das ist kleines Geld. Trotzdem wuerde ich lieber 10 Euro in die Kaffeekasse einwerfen, als mich durch so eine kundenunfreundliche Preis- bzw. Leistungspolitik fuer dumm verkaufen zu lassen.


genau so ist es.... ich hab danach nämlich auch nichts in die Kaffeekasse geschmissen..



ach, da fällt mir grad ein, wie oft ich mein Benzin verschwendet habe....als dieses Theater mit den komischen Pleuelschrauben war....
oder 2009, bin ich auch etliche Kilometer hin und zurück gefahren, weil irgend son Asterix im Werk das Gewinde an der Hinterachse gefetzt hat..


plemplem plemplem plemplem

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 15:09
von CharlyB
road-runner hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Ich finde es toll, dass ihr darüber lacht!
Wenn ich das richtig verstehe wird aber doch in der Tat eine Aktivität berechnet, die gar nicht durchgeführt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Die werden doch wohl kaum meine Bobbins abschrauben und dann ihre dranschrauben.
Wenn dem so wäre, dann muss man doch nachhaken und den Kollegen hinter der Theke um Aufklärung bzw. Abzug von der Rechnung bitten...

Also ich hab meinen mech gefragt, und der meinte er benutzt die die schon verschraubt sind. Ich denke aber in dem pauschal satz ist auch noch "ständer aus dem lager holen" mit drin. Wenn dann könntest dwn preis noch ein wenig verhandeln. Aber ob sich das lohnt für die 3 euro..



Hast schon recht, das ist kleines Geld. Trotzdem wuerde ich lieber 10 Euro in die Kaffeekasse einwerfen, als mich durch so eine kundenunfreundliche Preis- bzw. Leistungspolitik fuer dumm verkaufen zu lassen.


genau so ist es.... ich hab danach nämlich auch nichts in die Kaffeekasse geschmissen..


Wobei die Mechaniker ja nichts dafür können, wenn von oben solch eine Preispolitik betrieben wird.

Transparents ist schon gut aber zuviel des Guten ist auch wieder nichts.
So was kommt davon, dass zunehmend die Gewinne nach oben fließen sollen.
Leben und leben lassen gilt bei den Großen schon lange nicht mehr.
Es geht nur noch darum möglichst viel abzukassieren. :|

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 15:24
von Steffen 2.0
Was halt ärgerlich ist, das vermeintliche Transparenz dafür genutzt wird Kasse zu machen. Kann mir doch keiner erzählen das Aufbocken 6 Minuten dauert?! Wie lange dauert dann Ventile einstellen, eine Woche?

Geht halt nicht das für 3 Punkte auf der Rechnung 300€ aufgerufen werden, deshalb schreibt man halt alles auf... Gibt's beim Zahnarzt ja auch :roll: (da steht dann 1,5m Zahnseide...)

Re: Beratung auch telefonisch....

BeitragVerfasst: 04.09.2014, 15:26
von scaltbrok
Endlich bringt es mal einer auf den punkt @charlyb

Es gibt kein wir mehr, keine partnerschaft, erst komme ich, dann nochmal ich und irgendwann erinnert man sich daran das man ja schon jahrelang zusammen arbeitet...