Ogio Rucksack

Verfasst:
05.07.2014, 23:43
von Alex34
Hey hat jemand von euch einen Ogio Rucksack? Mach 1,3 oder 5
Würde gerne wissen wie die sich bei hohen Geschwindigkeiten verhalten, bzw. ob die überhaupt was taugen.
MfG Alex
Re: Ogio Rucksack

Verfasst:
06.07.2014, 11:05
von Alex34

Wollte mir selbst einen holen, jetzt wurde ich zufällig gefragt ob ich die Dinger verkaufen möchte bzw. jemanden kenne der einen kaufen möchte. Nur ich möchte keinen Schrott unter die Leute bringen .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Ogio Rucksack

Verfasst:
06.07.2014, 11:23
von Steffen 2.0
Schick mir einen, ich teste den gratis
Macht rein optisch einen guten Eindruck. Was mir gefällt ist das der Reissverschluss abgedeckt ist. Ich hab insgesamt schon fast tausend Euro zeugs auf der Autobahn verloren, entweder weil der Reissverschluss aufgegangen ist (jetzt wird er immer gesichert) oder weil der Reissverschluss aufgerissen ist (also in der Mitte aufgegangen)
Was ganz schlecht ist, das Mittelteil so weit hochgezogen, hab einen großen Buckel

Re: Ogio Rucksack

Verfasst:
06.07.2014, 14:10
von Alex34
Ich werde mir selbst mal einen besorgen und testen . Mal abwarten .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Ogio Rucksack

Verfasst:
26.07.2014, 18:10
von RRWilly
Hab den Rucksack letztes Wochenende mal ein bisschen beladen um zu schauen wie er sich fährt. An Bird waren ein Leatherman samt Bits, ein Erste Hilfe Set, ein Reifenpannenset,ne Dose WD40, eine Rolle Panzertape, 2 Schraubendreher, eine Pumpenzange, eine 1,5 l Wasserflasche, Geldbeutel, Handy, Schlüsselbund und Papierkram. Platz hatte ich noch, aber Gewichtsmässig wars ganz ordentlich. Er hält sehr schön auf dem Rücken, rutscht nicht und flattert nicht. Durch den Reißverschluss auf der Rückenseite kann sich nix öffnen. Der Bauchgurt reicht bei mir gut von der Länge, da jedoch der Clip seitlich ist kann ich Ihn nicht alleine mit Lederkombi schließen. Öffnen geht. Die Schulterriemen tragen sich angenehm trotz des Gewichts. Der Rucksack hat bei meinem Test ziemlich Druck auf den unteren Rücken ausgeübt, da es wenige aber relativ schwere Gepäckstücke ( 1,5 l Wasser, Werkzeuge etc.) waren. Mit Sachen wie Klamotten o.Ä. Sollte es jedoch angenehm sein. Nächstes Wochenende werde ich 2 Tage weg fahren und das Ding mal Voll packen, u.A. Mit Schuhen ( Größe 48.....) Kleidern, Handtuch etc. Dann werde ich sehen was reinpasst und wie er sich dann verhält. Der erste Eindruck ist jedenfalls kein schlechter. Das Teil macht einen Wertungen und durchdachten Eindruck und ist relativ geräumig.
Re: Ogio Rucksack

Verfasst:
26.07.2014, 19:07
von Madenfahrrad
Habe auch gestern unfreiwillig den ersten Regentest gemacht, Sintflutartige Regenfälle, Textilkombi war durch, Rucksackinhalt blieb trocken, top!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Re: Ogio Rucksack

Verfasst:
31.08.2014, 13:20
von RRWilly
Hatte heute auch das Vergnügen im Regen zu fahren..Muss leider sagen dass der Ogio nicht wasserdicht ist. Im Bereich um den Reisverschluss und von unten wird er nass. War zum Glück erst auf der Heimfahrt nass also nicht so schlimm. In Zukunft werde ich auf jeden Fall mein Zeug in Tüten Packen.