Seite 1 von 1

Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:51
von nico-enduro
Ich habe heute mein Baby zur einer Motorrad Werkstadt gefahren um die Reifen zu Tauschen.
BMW hatte leider keine Zeit in berlin da meinte man ich solle es nächste woche nochmal probieren.

Als ich die s1000rr dann abholte traute ich meinen Augen nicht.
aber seht selbst.



Bild


Was soll ich da jetzt machen die werkstadt bietet mir eine rep. am Montag an wo er mein Bike 2 Tage für braucht.
Wenn er die Felge bei oder Komplett Lackieren lässt ist das eine Wertminderung?
Was habe ich für Rechte? Was würdet ihr machen?
Bin Sauer und traurig da meine erst 7280km drauf hat und beim ersten Reifenwechsel solch scheiß.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 24.08.2012, 22:00
von pRo
hi
das ist echt mies mit der beschädigung!
wertminderung wenn der schaden beseitigt wird wirste da keine haben.
komplett oder gar beilackieren würd ich da allerdings nicht in betracht ziehen wenn dann neu pulvern lassen da es ja vom werk aus auch so ist.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 24.08.2012, 22:16
von nico-enduro
die sind nicht Lackiert?

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 24.08.2012, 22:31
von Meyer Kurt
Das ist zwar ärgerlich, aber wenn ich meine so anschaue sieht das nicht besser aus.

Aber wenn man auf dem Rennplatz fährt, darf mann sich über so was nicht wundern.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 25.08.2012, 00:48
von nico-enduro
Hätte ich denn reifen selbst aufgezogen würde die felge nicht so ausehen. ist aber auch schwer ein stück plastig dazwischen zu legen :cry:

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 25.08.2012, 11:43
von WolFi
Habe mittlerweile auch schon mehrere Sätze von meinem :D aufziehen lassen.
Immer mit dem Hinweis auf die eloxierten Alu-Schmiederäder.
Bisher keine solche Macken :shock: in den Felgen, die von einer unsachgemäßen Reifenmontage
herrühren. Das geht mal gar nicht, wenn ich mir das Bild so ansehe.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 25.08.2012, 11:43
von MotoCoach
Das ist in meinen Augen eine Frechheit was das Läuft.

Ich hab es in Spa gesehen, der Tolle Reifenwechsler hatte an dem Montierhebel Rücken keinen Plastik überzug und der Hebel knallte voll auf den Felgenrand.
Meine Felgen sind Eloxiert und somit ist der schaden nicht wirklich groß.
Ich bekomme am Montag meine Montiermaschine/Montierhebel mit Plastik überzug.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 25.08.2012, 12:02
von seb68
dem würde ich die felge um die ohren hauen


leider gibt es keine gute werkstätten mehr......


der bmw händler bei mir ( klaus mayer friedrichsfeld zu dem ich nie wieder gehe und es auch keinem empfehlen würde)

hat in meinen heckrahmen n kratzer gemacht und es war natürlich niemand .... einfach nur ne sauerei wenn am mopped was gemacht werden soll und dann felgen rahmen oder andere teile kaputt oder beschädigt werden und es dann keiner war

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:51
von mzbiker1@gmx.net
nico-enduro hat geschrieben:Ich habe heute mein Baby zur einer Motorrad Werkstadt gefahren um die Reifen zu Tauschen.
BMW hatte leider keine Zeit in berlin da meinte man ich solle es nächste woche nochmal probieren.

Als ich die s1000rr dann abholte traute ich meinen Augen nicht.
aber seht selbst.



Bild


Was soll ich da jetzt machen die werkstadt bietet mir eine rep. am Montag an wo er mein Bike 2 Tage für braucht.
Wenn er die Felge bei oder Komplett Lackieren lässt ist das eine Wertminderung?
Was habe ich für Rechte? Was würdet ihr machen?
Bin Sauer und traurig da meine erst 7280km drauf hat und beim ersten Reifenwechsel solch scheiß.


Hi, ja so ein schaden ist wirklich ärgerlich... aber eine andere frage, 7280km dann erst der erste reifenwechsel?? ich komm mit den hinterreifen max. 5000

noch was, auf was muss man achten wenn man den reifen ausbaut?

mfg Matthias

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 08.07.2013, 16:55
von MSHPU
Ich hatte mit dem K3 etwas über 6.000 km, mit einem zivileren Reifen wären es vielleicht auch 10.000 geworden, das ist schon möglich. Frage des Fahrstils ;-)

Man muss beim Hinterrad eigentlich nur aufpassen, nirgends anzuschlagen, v.a. an der Bremse auf der rechten Seite.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 06:49
von bumpoo
MSHPU hat geschrieben:Ich hatte mit dem K3 etwas über 6.000 km, mit einem zivileren Reifen wären es vielleicht auch 10.000 geworden, das ist schon möglich. Frage des Fahrstils ;-)

Man muss beim Hinterrad eigentlich nur aufpassen, nirgends anzuschlagen, v.a. an der Bremse auf der rechten Seite.



Was genau heißt anschlagen? Ich wollte heute auch meinen Hintterreifen ausbauen, da ich diesen auch lieber nicht mehr zu BMW bringe. Preise waren leider nicht gut und bei meinem 1. Händler hat er mir ebenfalls die Felge versaut. Bilder mache ich wenn ich da heute Nachmittag zu komme. Der Händler wo ich aber vorher war und der auch in dem Thread goldene Himbeere von mir erwähnt wurde ist pleite. Aber aus solchen Sachen lernt man!!

Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 06:55
von MSHPU
Beim Ausbau des Hinterrads schleift man die Felge schnell an der Bremse entlang und verkratzt sie. Das war mit Anschlagen gemeint, da muss man vorsichtig sein.

Re: Reifenwechsel mit folgen

BeitragVerfasst: 04.04.2014, 09:57
von bumpoo
MSHPU hat geschrieben:Beim Ausbau des Hinterrads schleift man die Felge schnell an der Bremse entlang und verkratzt sie. Das war mit Anschlagen gemeint, da muss man vorsichtig sein.


alles klar, ich dachte schon der Sattel drückt und die Beläge lassen die Scheibe nicht los.