Seite 1 von 1

Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 16:03
von Felix2312
Ich hab mir vor 3 Wochen das nagelneue Ilmberger-Carbon-Heck der 2012er geholt, damit meine Freundin mitfahren kann...660 EUR .... ist ihr nach der ersten Tour heute eingefallen...macht mir kein Spass du fährst wie ein Irrer! (Dabei wars sogar noch StVO konform?!)

Naja wird wieder auf Ein-Mann-Heck umgebaut, das hab ich ja noch rumliegen...Optisch war das 2012er Heck absolut genial...steht jetzt bei R4f drin...(oder hier ne PN schicken)

Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 16:14
von Zet
die Fußrasten hinten könnten von mir aus kostenpflichtiges Zubehör sein - habe ich sofort nach Abholung abmontiert :-)

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:01
von harzer-bratmaxe
Felix2312 hat geschrieben:Ich hab mir vor 3 Wochen das nagelneue Ilmberger-Carbon-Heck der 2012er geholt, damit meine Freundin mitfahren kann...660 EUR .... ist ihr nach der ersten Tour heute eingefallen...macht mir kein Spass du fährst wie ein Irrer! (Dabei wars sogar noch StVO konform?!)

Naja wird wieder auf Ein-Mann-Heck umgebaut, das hab ich ja noch rumliegen...Optisch war das 2012er Heck absolut genial...steht jetzt bei R4f drin...



komm du bist bestimmt absichtlich so gefahren das deine madame keinen bock hat mitzufahren ...auserdem ist die RR sowieso geschaffen um solo zu fahren :D :D :D :D :D :D

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:02
von JoWiCo
Hi Felix,

wolltest Du das deine Freundin mitfährt oder kam der Wunsch von deiner Freundin?

Ist ein großer Unterschied :wink:

Laut meiner Frau ist die RR der beste Twoseater, die 2012er durch das optimierte Heck nochmal besser als vorher die 2011er.
Auch meine Kinder hatten bis jetzt immer jede Menge Spaß hinten drauf - aber die Nordschleifenrunden bleiben (erstmal) meiner Frau vorbehalten :D

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:27
von wrchto
JoWiCo hat geschrieben:Laut meiner Frau ist die RR der beste Twoseater, die 2012er durch das optimierte Heck nochmal besser als vorher die 2011er.


Hut ab vor Deiner Frau, sie ist ziemlich leidensfähig :wink: . Meine Frau fährt normalerweise selber, und wollte mal wieder sehen, wie das als Sozia ist. Nach 10 km hat sie gemeint, das ist nix für sie, ihr tut alles weh.
Ich finde, die herkömmlichen Straßenbikes haben hinten nur pro forma eine Sitzbank drauf. Wirklich soziustauglich sind die alle nicht.

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:38
von JoWiCo
Hi wrchto,

meine R1100S war ihr immer zu breit und "blöd" zum sitzen - die nehme Ich nur noch wenn sie selber fährt.

Infiziert mit dem Motorradvirus wurde sie im Dezember 2009 in Calafat, bei meinem Instruktor hintendrauf und 1:35er Rundenzeiten :roll:

http://www.soziusrace.de

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 03.06.2012, 21:01
von Felix2312
Und da einige Fragen bereits kamen: Ja ich verkauf das heck...aber bitte macht vernünftige Preisvorschläge..das ding ist 3 wochen alt!!
Also wers haben will, einfach melden...ist ober und unterteil

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 04.06.2012, 17:48
von Felix2312
Also auf ner GS kann man glaub auch mal paar Tage aushalten...auf der RR ist das wohl eher was für nen Tagesausflug...wobei tiefergelegte Fussrasten einiges an Komfortgewinn bringen!

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 04.06.2012, 17:54
von Zet
Felix2312 hat geschrieben:Also auf ner GS kann man glaub auch mal paar Tage aushalten...auf der RR ist das wohl eher was für nen Tagesausflug.


geht auch auf der RR: 4 1/2 aufeinanderfolgende Tage - 2950 km, kein Meter Autobahn - 59 Dolomitenpässe - die Frisur hält - auch mit 192 cm, 51 Jahren und normalen Fußrasten und Serienstummeln :wink:

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 05.06.2012, 12:13
von Felix2312
Respekt...

Ok ich hab ne hochgelegte Fussrastenanlage, da sitzt es sich auf dauer etwas unbequemer...

aber du hattest nicht 4 1/2 Tage nen sozius mit dabei oder???

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 05.06.2012, 12:23
von Phil
Zet hat geschrieben:
Felix2312 hat geschrieben:Also auf ner GS kann man glaub auch mal paar Tage aushalten...auf der RR ist das wohl eher was für nen Tagesausflug.


geht auch auf der RR: 4 1/2 aufeinanderfolgende Tage - 2950 km, kein Meter Autobahn - 59 Dolomitenpässe - die Frisur hält - auch mit 192 cm, 51 Jahren und normalen Fußrasten und Serienstummeln :wink:


Wenn die Maschine keine Probleme macht ist das kein Problem :)
Wenn man geübt ist im sitzen.
500 km Landstraße zehren schon am Gesäß

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 15:43
von Tim26
Alleine fahren ist doch eh viel besser :D :D

Re: Sinnloser Umbau....

BeitragVerfasst: 14.06.2012, 19:25
von Felix2312
Wie man sieht gibt es einige die den Zweimann-Betrieb super finden...ich für mich werd es nicht mehr machen...deshalb geb ich das übergebliebene Heck ja auch her....