Seite 1 von 1

Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 11.05.2026, 20:05
von Andreas_Q
https://www.openpetition.de/petition/on ... zweiraeder

Obs was bringt???
Jetzt ists aber kacke wenn man nie weiß ob man am Ende bestraft wird.

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 12.05.2026, 10:06
von papajo
Hab unterschrieben. Es schadet ja nicht.

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 12.05.2026, 16:00
von -mat-
ThumbUP

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 12.05.2026, 18:49
von Udtzo
Auch unterschrieben...

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 13.05.2026, 11:09
von Dang3r
Dagegen!
Die 10 Leute die tatsächlich mit der Verantwortung umgehen können, wiegen nicht die 100 Idioten auf, die jetzt schon mit hochdrehendem Motor und/oder Hupe an Dir vorbeizischen, nur weil Du nach deren Meinung keinen Platz machst - obwohl das bei uns nicht zugelassen ist.

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 13.05.2026, 13:27
von applemax
Dang3r hat geschrieben:Dagegen!
Die 10 Leute die tatsächlich mit der Verantwortung umgehen können, wiegen nicht die 100 Idioten auf, die jetzt schon mit hochdrehendem Motor und/oder Hupe an Dir vorbeizischen, nur weil Du nach deren Meinung keinen Platz machst - obwohl das bei uns nicht zugelassen ist.


Ich bin fast geneigt, Dir zuzustimmen. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass der durchschnittliche deutsche Autofahrer mit so einer Regelung klarkommt. Selbst die Grünpfeile hat man wieder abgeschafft, obwohl man zu deren Verständnis wirklich kein Kandidat für den Nobelpreis sein muß. Es wird Jahre dauern, bis überhaupt allen klar ist, dass „lane sharing“ (es gibt nichtmal einen deutschen Begriff dafür) erlaubt ist. Bis dahin werden die Oberlehrer und Blockwarte die Lücken zufahren, Hupen, Blinken und was sonst noch alles, um Motorradfahren noch riskanter zu machen. Und die in der Petition genannten Beispiele von Ländern, in denen es funktioniert, lassen sich nicht 1:1 auf Deutschland übertragen. Vor allem deswegen, weil es in all diesen Ländern etwas gibt, das in Deutschland auf der Straße grundlegend fehlt: Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme.

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 14.05.2026, 20:05
von MarioK
applemax hat geschrieben:
Dang3r hat geschrieben:Dagegen!
Die 10 Leute die tatsächlich mit der Verantwortung umgehen können, wiegen nicht die 100 Idioten auf, die jetzt schon mit hochdrehendem Motor und/oder Hupe an Dir vorbeizischen, nur weil Du nach deren Meinung keinen Platz machst - obwohl das bei uns nicht zugelassen ist.


Ich bin fast geneigt, Dir zuzustimmen. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass der durchschnittliche deutsche Autofahrer mit so einer Regelung klarkommt. Selbst die Grünpfeile hat man wieder abgeschafft, obwohl man zu deren Verständnis wirklich kein Kandidat für den Nobelpreis sein muß. Es wird Jahre dauern, bis überhaupt allen klar ist, dass „lane sharing“ (es gibt nichtmal einen deutschen Begriff dafür) erlaubt ist. Bis dahin werden die Oberlehrer und Blockwarte die Lücken zufahren, Hupen, Blinken und was sonst noch alles, um Motorradfahren noch riskanter zu machen. Und die in der Petition genannten Beispiele von Ländern, in denen es funktioniert, lassen sich nicht 1:1 auf Deutschland übertragen. Vor allem deswegen, weil es in all diesen Ländern etwas gibt, das in Deutschland auf der Straße grundlegend fehlt: Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme.


Hätte es nicht besser formulieren können.. ThumbUP

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 15.05.2026, 20:50
von Stanley
applemax hat geschrieben: Bis dahin werden die Oberlehrer und Blockwarte die Lücken zufahren, Hupen, Blinken und was sonst noch alles, um Motorradfahren noch riskanter zu machen.


Ich bin so einem Spezi mal einfach längere Zeit hinterher gefahren, nach dem er durch das Zumachen der Lücke mich fast abgeschossen hat. Er hielt am Strassenrand an, ich hielt in einigen Metern Entfernung an usw. usw. arbroller arbroller
Ich wollte sowieso spazierenfahren und er hat sich wohl total in die Hose gemacht arbroller

Denke das war das letzte Mal, als es die Lücke zugemacht hat.

Zum Thema. Auch wenn du in großen Teilen Recht hast, irgendwo anfangen müsste man ja.

Re: Legal illegal scheissegal…

BeitragVerfasst: 15.05.2026, 21:06
von 77er
Jetzt ists aber kacke wenn man nie weiß ob man am Ende bestraft wird.[/quote]

ThumbUP