Ist das die Zukunft? Und wie schnell kommt sie?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Ist das die Zukunft? Und wie schnell kommt sie?

Beitragvon Lukyskywalker » 11.01.2011, 11:37

Elektrobikes lassen alle anderen stehen. Liegts nur am Fahrer? Oder sind die neuen einfach besser? http://www.youtube.com/watch?v=RIMQ0c7J ... ata_player
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Re: Ist das die Zukunft? Und wie schnell kommt sie?

Beitragvon Spyro-lap » 11.01.2011, 11:48

Nicht schlecht. Ich würde mir sowas aber nicht zulegen. Da würde mir was am Motorrad fahren fehlen. Ich brauch den richtigen Sound dafür.
Da kommt man sich wie im elektrischen Modellauto vor.
Cool finde ich, dass er nicht schalten brauch.

Gruß Oliver
Spyro-lap

Motorrad: S1000RR ´10

Beitragvon MSHPU » 11.01.2011, 13:48

Der Sound kommt sicher auch noch irgendwann. Das wird dann 2016 parallel zum Geruchsfernsehen erfunden, da gibt es eine Sounddatenbank, aus der verschiedene Motoren gewählt werden können (je nach Geschmack zwischen Harley und Supersoportler, zusätzliche Motoren bzw. Soundfiles gibt es dann sicher bei iTunes zum "Nachrüsten") und dann wird das passend zur Geschwindigkeit auf Lautsprechern im Cockpit oder gleich per Headset in den Helm geliefert. :mrgreen: Mit den Lautsprechern hat man ja bei BMW und Honda schon Erfahrung... :twisted:
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon TonicRR » 11.01.2011, 17:25

Sagenhaft! Phantastisch!

...nur leider klingts ein wenig wie bei einer Wurzelbehandlung. Was darauf schliessen lässt, dass die Zielgruppe evtl. aus Zahnärzten bestehen wird, die gegen die hochfrequenztöne bereits abgestumpft sind ;-)

Gruss

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Albi » 11.01.2011, 20:15

Das hört sich an wie in nem Traktor mit stufenlosem Getriebe :mrgreen:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon Korny5979 » 11.01.2011, 20:40

Ich find das Ding eigentlich ganz geil, nicht als Ersatz, aber als Zweitmopete! Drehmomentverlauf solcher Elektromotoren ist genial!
Nur trau ich der Akkumulatorenindustrie nicht ganz zu, dass Die zuverlässige Akkus über einen langen Zeitraum bauen bei hoher Leistungsausbeute...
Greetz Korny
Korny5979

Motorrad: S1000 RR`2010

Beitragvon Eisdielenbiker » 11.01.2011, 21:12

Hallo,
im Prinzip sind diese Teile ja nicht schlecht (auch Elektroautos). Sie sollen sehr durchzugsstark sein. Aber meiner Meinung nach ist, diese Technik noch lange nicht ausgereift auch in 10 Jahren nicht. Die Akkus halten einfach nicht besonders lange und danach 3 Stunden ans Netz hängen :| . Von dem Anschaffungspreis will ich garnicht erst reden. Und für die Umweltbewussten: Solange der Strom aus Kern, Kohle o. Gaskraftwerken kommt tut man auch nicht wirklich viel für die Umwelt. Klar ist trotzdem, dass sie früher oder später kommen werden. Aber ob ein "Normalo" so viel Geld für ein E-Bike ausgeben will, wage ich zu bezweifeln, das ist nur meine Meinung :wink:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Eisdielenbiker

Beitragvon Rock'n'Rolla » 13.01.2011, 21:48

Lukyskywalker hat geschrieben:Elektrobikes lassen alle anderen stehen. Liegts nur am Fahrer? Oder sind die neuen einfach besser? http://www.youtube.com/watch?v=RIMQ0c7J ... ata_player

Also der Sound is ja mal Stockschw...! :mrgreen: Also Emissionen und Verbrauch hin oder her, Hyprid is auch was tolles, aber bitte nicht übertreiben. Ich will einen Verbrenner in meinem Motorrad beibehalten!

Gruß Christoph
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon Joshi » 14.01.2011, 00:28

Erinnert mich ein bisschen an den Film "I Robot" in dem die eine Hauptdarstellerin es erschreckend findet, das Will Smith eine Gsxr (glaube ich..zu lange her) mit VERBRENNUNGSMOTOR fährt :D

Wenn die Reichweite im ähnlichen Verhältnis wie beim Auto ist dürfte ja nach n paar Runden ende sein^^
Joshi

Beitragvon emil » 14.01.2011, 10:13

So ein schrot, ich vernichte lieber fossile brennstoffe mit meiner RR. :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Vic Mackey » 14.01.2011, 11:19

Joshi hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an den Film "I Robot" in dem die eine Hauptdarstellerin es erschreckend findet, das Will Smith eine Gsxr (glaube ich..zu lange her) mit VERBRENNUNGSMOTOR fährt :D

Das war ne MV F4!

Zum Elektrobike:

Ich glaube, dass die Umsetzung im Rennsport früher erfolgen wird, wie auf der Straße. Nicht aus den klassischen Umweltschutzgründen, den wie schon gesagt, der Strom muss ja auch irgendwo her kommen. Aber allein wegen der Lärmfrage, die uns heute schon an vielen Rennstrecken beschäftigt.
Für eine Renndistanz dürfte die Akkutechnik auch schnell erschwinglich realisierbar sein. Vielleicht in 5-10 Jahren.

Auch ich liebe den Verbrennungssound, aber ich denke, man kann sich an das Fehlen gewöhnen.
Wenn ich mir vorstellen, dass ich irgendwann mal mit meinen Kids im komplett geschlossenen SAP MOTODOME in Hockenheim sitze und Rossi Jr. und Co. dabei zuschaue, wie sie auf 200kw starken Stromern um die Plätze fighten, finde ich das garnicht schlecht.
:arrow: Kein Gestank und der Sound kommt von metallischen Klängen der Seniorenband ACDC !!! :mrgreen:
Vic Mackey

Zurück zu Off Topic