Bernd Lukas hat geschrieben:https://www.motor-corner.de/healtech-es-eliminator-ese-sw-bm1-fur-verschiedene-bmw-modelle.html?gad_source=1&gad_campaignid=17189503379&gbraid=0AAAAADnuWNYBNo0IILRhdZuwY_qtQk-i6&gclid=Cj0KCQjwm93DBhD_ARIsADR_DjEuormxG0wtg69TyiTBLU_lDYeoXQB5jGnd_xX0KgKPNVNC6wf40IYaAnHpEALw_wcB
Ich bin auch ein bekennender Freund guten Sounds!
Aber mit dem Eliminator hat man dann ein kaum anderen Sound, ist 115 Eur und die Betriebserlaubnis los - wobei Letzteres kein guter Deal für die bisserl Soundveränderung ist ........ (schraub man probehalber den Endtopf ab - dann weißt Du, was Du bestenfalls erreichen wirst)
Das ist nicht korrekt.
Habe auch den Healtech Eliminator mit Schalter montiert. Komplett geschlossen (wie Serie) ist die MXR in unteren Drehzahlen Mega leise. Ist die Klappe komplett offen, ist sie viel bass-lastiger und dumpfer. Kommt sehr nah an den Sound einer K49 ran. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit den Sound überhaupt in ordentlicher Weise an dem Bike zu verändern. Und mit dem Schalter kannst du es wunderbar steuern.
Klar, legal ist das nicht. Aber dennoch ist sie mit offener Klappe viel leiser als irgend ein Euro 3/4 Bike mit Zubehör-ESD.
Hier mal ein Video auf YouTube M1000R mit Klappe zu und offen.
https://youtu.be/2lIQX23wySg?feature=shared