Michelin Power GP 2

Guten Morgen Leute.
Am Feiertag bin ich mit einem Kumpel ne sportliche Runde gefahren.
An einer Tanke haben wir eine Pause gemacht und ich habe mir seinen Reifen angeschaut und angefasst. Der hat beim anfassen spürbar geklebt. Meiner nur angeraut aber weit entfernt vom "kleben".
Lufttemperatur war um die 20°C
Mal zum Setup.
BMW M 1000 R mit Michelin Power GP 2, Luftdruck kalt: 2.3 vorne, 2,6 hinten
Honda CB 1000 mit Conti Road Attack 4
Ich hatte jetzt keine Rutsche oder ansatzweise ein schlechtes Gefühl, mich wundert halt nur das ein Tourensportreifen dermaßen fühlbar klebt und ein Hypersportreifen das überhaupt nicht gemacht hat.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Grüße
Frank
Am Feiertag bin ich mit einem Kumpel ne sportliche Runde gefahren.
An einer Tanke haben wir eine Pause gemacht und ich habe mir seinen Reifen angeschaut und angefasst. Der hat beim anfassen spürbar geklebt. Meiner nur angeraut aber weit entfernt vom "kleben".
Lufttemperatur war um die 20°C
Mal zum Setup.
BMW M 1000 R mit Michelin Power GP 2, Luftdruck kalt: 2.3 vorne, 2,6 hinten
Honda CB 1000 mit Conti Road Attack 4
Ich hatte jetzt keine Rutsche oder ansatzweise ein schlechtes Gefühl, mich wundert halt nur das ein Tourensportreifen dermaßen fühlbar klebt und ein Hypersportreifen das überhaupt nicht gemacht hat.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Grüße
Frank