Ich habe schon öfters über das richtige Ladegerät berichtet , vor allem als ich einer der Ersten war die im Netz Lithium vertrieben haben und es viele Skeptiker gab ...
Fast alle Ladegeräte können keine tiefentladene Lithium Batterien laden , so gab es viele Rückläufer , was eigentlich unnötig war , weil es lag an den Ladegeräten , also habe ich mich mit einigen Werkstätten zusammen getan und es wurde dann das richtige hergestellt .
Diese Ladegeräte wurden dann bei CETEK hergestellt , aber die eigenen Geräte der Firma konnten diesen Zyklus nicht ...
Wo sie heute hergestellt werden weiß ich nicht , aber ich habe die Tage wieder ein hoffnunglosen Fall vom Kollegen gehabt , dass seine Batterie nur noch 7 V hatte und sein gutes Ladegerät die Batterie nicht mehr geladen hat , also ran ans JMT Ladegerät und nach 36 Std. war sie voll und funzt wieder seit 4 Wochen ohne Probleme .
Nein , ich verdiene nichts mehr daran und auch die Info sind kostenlos ...

Dieses ist eine tolle Lösung , selbst für tiefentladene Säure oder sonstige Autobatterien für die ersten 24 Std. und dann das normale Ladegerät dran , es ist super und etwas Equitment fürs Moped dabei ...
https://www.ebay.de/itm/285864847712?_s ... UOLe-pnBZADer Link dient nur zur Ladegerät Info , ob es das woanders günstiger gibt weiß ich nicht , muß jeder selber gucken ...
Gruß Uwe