Seite 1 von 1

Kühlwassertemperaturanzeige / Anzeigen im TFT-Display

BeitragVerfasst: 12.10.2025, 10:52
von Piet69
Hallo zusammen,

im TFT-Display (Kombiinstrument (XKOMBIHI) meiner 23er S1RR habe ich in der unteren Zeile in der linken Hälfte nur zwei Anzeigen:
- Tageslichtautomatik
- Heizgriffe (Stufe 1-6)

Andere Modelle haben links daneben noch eine Temperaturanzeige > s.Bild
my_vehicle_F900XR-1.jpg


Da ich über die Suchfunktion hierzu nichts gefunden habe, meine Fragen hier an unsere Experten im Forum:

Wie kann ich diese Anzeige bei der 23er S1RR aktivieren?
Kann diese Anzeige so codiert werden, dass dort die Kühlwassertemperatur angezeigt wird?

Re: Kühlwassertemperaturanzeige / Anzeigen im TFT-Display

BeitragVerfasst: 12.10.2025, 15:41
von HappyABG
Piet69 hat geschrieben:Wie kann ich diese Anzeige bei der 23er S1RR aktivieren?

Halte ich nicht für wahrscheinlich (liegt wohl eher am Display). Die Außentemperatur kannst Dir afaik aber auch in die obere Anzeige einblenden ("Lufteinlaßtemperatur"; zumindest bei meiner 2020er S1RR ging das).

Re: Kühlwassertemperaturanzeige / Anzeigen im TFT-Display

BeitragVerfasst: 13.10.2025, 15:01
von Alex87
Ist bei meiner R aber nicht RR. Dort kannst du die Temperatur nur über das obere Menü anzeigen lassen (wo auch Tankstand, etc ist)

Re: Kühlwassertemperaturanzeige / Anzeigen im TFT-Display

BeitragVerfasst: 16.10.2025, 12:28
von ne46
Hi, die RR hat keinen Sensor für die Außentemperatur und deshalb auch keine Anzeige. Im Untermenü ist nur die Ansauglufttemperatur zu sehen. Grüße Negi

Re: Kühlwassertemperaturanzeige / Anzeigen im TFT-Display

BeitragVerfasst: 16.10.2025, 15:46
von HappyABG
ne46 hat geschrieben:Im Untermenü ist nur die Ansauglufttemperatur zu sehen.

Und die Ansauglufttemperatur unterscheidet sich genau wie von der Außentemperatur??

Ich würde mal schätzen dass es für die Außentemperatur überhaupt keinen eigenen Sensor gibt (wozu auch?); nur im Display gibt es bei der R-Serie (und anderen auch) eine eigene Anzeige.