Seite 1 von 1

Motogadget Lenkerendenspiegel

BeitragVerfasst: 18.09.2024, 14:10
von Sechskantharry
Hallo,
Falls ich mir die M1000R zulege würde ich gerne die Serienmäßigen Lenkerendenspiegel gegen welche von Motogadget austauschen.
Diese habe ich noch auf Lager. :D
Wie werden die al Serienlenker bei der M montiert bzw. welchen Adapter benötige ich von Motogadget?
Ist da ein Gewinde in den Lenkerenden?
M10 oder M12?
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.
Vielen Dank schon mal für Tipps.

Gruß Ingo

Re: Motogadget Lenkerendenspiegel

BeitragVerfasst: 20.09.2024, 16:14
von Restlessmind
Hi Ingo, das Gewinde ist M10. Du brauchst definitiv einen Adapter. Ich habe den mit den zusätzlichen Lenkerendgewichten genommen. Die Hoffnung war, die Vibrationen weg zu bekommen, damit ich in den Spiegeln etwas erkennen und nicht nur sehen kann.
Das Ergebnis war mager. Im 6. bis 100km ist es besser geworden, aber nicht gut.
Darüber finde ich keinen signifikanten Unterschied. Positiv ist für mich dass ich etwas mehr Lenkerbreite habe und es besser aussieht.

Re: Motogadget Lenkerendenspiegel

BeitragVerfasst: 20.09.2024, 19:00
von Alex87
Gilles hat neuerdings auch welche im Sortiment. Die sehen schon verdammt edel aus aber die Frage ist eher, ob die Vibrationen auch geringer sind...

Re: Motogadget Lenkerendenspiegel

BeitragVerfasst: 21.09.2024, 02:33
von Lampe
Restlessmind hat geschrieben:Hi Ingo, das Gewinde ist M10. Du brauchst definitiv einen Adapter. Ich habe den mit den zusätzlichen Lenkerendgewichten genommen. Die Hoffnung war, die Vibrationen weg zu bekommen, damit ich in den Spiegeln etwas erkennen und nicht nur sehen kann.
Das Ergebnis war mager. Im 6. bis 100km ist es besser geworden, aber nicht gut.
Darüber finde ich keinen signifikanten Unterschied. Positiv ist für mich dass ich etwas mehr Lenkerbreite habe und es besser aussieht.

was willst du denn erkennen? die grünen scratch
nee im ernst wenn das so vibriert ist das ein zeichen das dein vorderrad mal richtig gewuchtet gehört.

Re: Motogadget Lenkerendenspiegel

BeitragVerfasst: 21.09.2024, 14:15
von nicK--
Der Tausch bringt nur folgendes, je nachdem wie du gebaut bist siehst du dann nicht nur die Ellenbogen im Rückspiegel sondern tatsächlich den Verkehr wenn du unter 4500umin drehst. Darüber schaltet das Motorrad in den Slipstream Modus und ist der Meinung, dass du dich gänzlich und alleine auf das konzentrieren solltest was vor dir liegt und nicht auf das was hinter dir liegt.

:)