Da ist das DDC der HP4 noch nicht einmal zu fahren ...

... da zündet BMW auf der Intermot schon die nächste Stufe des DDC.
In der neuen R 1200 GS kombinieren Sie das ganze mit dem ESA.
Da heißt das dann:
BMW Motorrad Dynamic ESA
Hier ein kleines Zitat aus der technischen Beschreibung zur R 1200 GS:
Ich zwar kein Boxerfahrer, aber die Technik der neuen GS begeistert mich aber doch.
Habe meine Infoseiten deswegen auch um die neue GS erweitert:
http://www.michaelbense.de/joomla/index ... cstart2013
In der neuen R 1200 GS kombinieren Sie das ganze mit dem ESA.
Da heißt das dann:
BMW Motorrad Dynamic ESA
Hier ein kleines Zitat aus der technischen Beschreibung zur R 1200 GS:
Mit dem optionalen Dynamic ESA bietet BMW Motorrad ein elektronisches
Fahrwerk an, das dem Fahrer völlig neue Möglichkeiten und ein Höchstmaß
an Fahrsicherheit und Performance bietet. Dieses semiaktive Fahrwerk erfasst
über je einen Federwegsensor vorne und hinten mehrere Parameter, so
insbesondere die senkrechte Bewegung der jeweiligen Radführung in Weg
und Geschwindigkeit, und stellt die Dämpfung abhängig vom Fahrzustand
und den Fahrmanövern des Fahrers automatisch auf die ermittelten
Gegebenheiten ein. So reagiert Dynamic ESA zum Beispiel auch auf einen
ABS-Regeleingriff. Die Dämpfung der Federbeine wird dabei vorne und hinten
über elektrisch angesteuerte Regelventile angepasst.
Ich zwar kein Boxerfahrer, aber die Technik der neuen GS begeistert mich aber doch.
Habe meine Infoseiten deswegen auch um die neue GS erweitert:
http://www.michaelbense.de/joomla/index ... cstart2013