Seite 1 von 2

Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 14:24
von Hanjo
Ist ja mal wieder ein schmeichelnder Bericht für die S1000RR Besitzer.
Cheers Hanjo

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 14:37
von Roy
Ich hab sie noch nicht gelesen. Worum geht es? Könntest du mal kurz zusammenfassen?

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 15:49
von timo
Es geht um einen Leistungsvergleich BMW S1000RR vs. Hayabusa vs. ZZR-1400 und MV. Interessant ... die BMW wird mit einem Marschflugkörper verglichen ... gut gemachter Bericht. :D

Und schon ist die neueste Ausgabe der Motorrad ausverkauft. :twisted:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 15:54
von road-runner
..was nicht drinsteht , dass die RR im Vergleich zur Kawaski ab 250 unruhig wird...


Die Kawa liegt wie ein Brett...

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 15:58
von Meister Lampe
road-runner hat geschrieben:..was nicht drinsteht , dass die RR im Vergleich zur Kawaski ab 250 unruhig wird...


Die Kawa liegt wie ein Brett...


Ja Andy , ich habe jetzt den WP Lenkungsdämpfer drin , 30 Rasten verstellbar , dat funzt wie Sau ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 15:59
von timo
Andy,

das bist Du, nicht die BMW ... :mrgreen:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:13
von road-runner
timo hat geschrieben:Andy,

das bist Du, nicht die BMW ... :mrgreen:



nöööö.....

da macht sich schon das Gewicht von so nem Dampfer bemerkbar.

und der Radstand!


eben mal schnell an die Nordsee heizen und zum gucken, ob das Wasser noch drin ist....das geht mit der RR nicht so leicht :lol: :lol:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:19
von vessi
tja andy... :mrgreen:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:22
von Luxrider
road-runner hat geschrieben:...
eben mal schnell an die Nordsee heizen und zum gucken, ob das Wasser noch drin ist....das geht mit der RR nicht so leicht :lol: :lol:

Dafür ist sie ja auch nicht gemacht :roll:
Kauf dir lieber ne Goldwing.

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:25
von Roy
Oder die neue 1600er BMW... Auch irgendwie ein beeindruckendes Motorrad!

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:29
von schorsch
Luxrider hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:...
eben mal schnell an die Nordsee heizen und zum gucken, ob das Wasser noch drin ist....das geht mit der RR nicht so leicht :lol: :lol:

Dafür ist sie ja auch nicht gemacht :roll:
Kauf dir lieber ne Goldwing.


Warum soll das nicht gehen :?:
war letztes Jahr 2mal da und hatte Glück......Wasser war immer da :shock: :lol: :lol: :lol:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:33
von road-runner
oh mann......




so wars doch net gement...

ich beschwer mich auch nicht, bin letztes Jahr auch mal nen Sonntag mit der RR fast 1000 km gefahren.... :wink:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:34
von emil
Was is das für ein warmduscher geschreibsel hier. :mrgreen:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:37
von schorsch
nix Warmduscher.....Wasser war Saukalt :twisted: :lol: :lol: :lol:

Re: Bericht Motrrad 03-2011

BeitragVerfasst: 24.01.2011, 10:38
von timo
Off-Topic halt ... immer gern genommen. :mrgreen:

Spaß beiseite. Ich finde den Bericht sehr gut. BMW hin oder her. Vor allem weil darüber geschrieben wird, was hinten wirklich eff. ankommt. Und da sehen die Bigbikes nicht mehr so überragend aus. Nur die Hayabusa kann im Durchzug der BMW von 100-150 KM/h das Wasser reichen. Ansonsten finito.
Oder die Aussage, dass die Kawa beim Schaltvorgang bei ~250 KM/h 20 Meter gegen die BMW verliert. OK, der Schnellschalter verliert wahrscheinlich die Hälfte. Aber genau diese Dinge merkt man real, wenn man auf der Renne unterwegs ist. Ein Schaltautomat bringt wahrscheinlich mehr wie eine Komplettanlage ... wenn sie dann funzt.

Dass die Japaner wieder mal deutlich hinter den PS-Angaben zurück bleiben, kennt man ja mittlerweile. Aber der Bericht zeigt auch, dass hier wirklich keiner wegen dem einen oder anderen PS der BMW diskutieren muß. Das Moped hat mehr Dampf, wie das Groh der Fahrer überhaupt umsetzten kann. Auf der Landstraße schon mal gar nicht. Und ich kann mal wieder schwarz auf weiss lesen, wieso ich nach einem schnellen Turn auf der Renne fix und alle bin. Die S1RR ist fit, meine Fitness ist im Ar...