Steff798R hat geschrieben:Und gerade von unten ist der neue XR-Motor doch wirklich nicht gerade der stärkste (nett ausgedrückt).
Nachdem ich die letzten Male die S 1000 XR gefahren bin durfte heute die R 1250 GSA ran.
Eine GS ist zwar ein Traum was die leichte Fahrbarkeit angeht, aber die viele Schaltarbeit welche die GS verlangt (Ortsdurchfahrten (4. Gang) und sonstige Stücke die langsam gefahren werden müssen) geht mir da gewaltig auf den Keks.
Die neue S 1000 XR vermittelt zwar im ersten Moment den Eindruck keine Kraft zu haben, aber ich fahre jede Ortsdurchfahrt und da wo es auch bis 40 km/h runter geht im 6. Gang durch. Und wenn es schneller gehen soll/muss kann ich 3 oder 4 Gänge runter schalten.
Mit der S 1000 XR kann ich stressfreier langsam fahren und auf der anderen Seite zum "vollstrecken" durch laden.
Hatte mir zwar auch ein Shiftcam für die XR gewünscht, aber das wird es aus "kalkulatorischen" Gründen nicht geben.