Schwarze Schafe??

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon DrJones » 15.06.2014, 18:27

Habe heute auch 2mal so überholt, dass ich nicht nochmals so überholen würde. Hat noch gut gereicht, hat aber schon kurz stress generiert...
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Henning » 15.06.2014, 18:31

Serpel hat geschrieben:Bin in dieser Kurve links raus, um einen Reisebus zu überholen und hab dabei ein Auto, das mir direkt entgegenkam übersehen. Ich hab es einfach nicht gesehen, obwohl es mir direkt entgegenkam.

Moin Moin,
und genau das ist der Grund warum ich mir beim Überholen immer recht viel Zeit lasse. Habe es einfach schon zu oft gesehen, dass völlig überstürzt überholt wurde und dann plötzlich doch Gegenverkehr kam.
Lieber etwas ruhiger angehen lassen, wir sind ja schließlich nicht auf der Flucht ;-)

DLzG Henning (der Freitag seine S1000R abholen wird)
Henning

Beitragvon Rado » 15.06.2014, 20:35

Serpel hat geschrieben:Heute hab ich richtig Scheiße gebaut - kann man nicht anders sagen. Bin in dieser Kurve links raus, um einen Reisebus zu überholen und hab dabei ein Auto, das mir direkt entgegenkam übersehen. Ich hab es einfach nicht gesehen, obwohl es mir direkt entgegenkam. Vielleicht, weil es dunkelblau war, vielleicht hatte der kein Licht an, egal. Das war stümperhafte Anfänger-Arbeit, die ich da abgeliefert habe, und ich könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen dafür. Es hat dann schlussendlich noch gut gereicht, hinter dem Bus wieder einzuscheren, aber nur, weil der andere ebenfalls auf die Bremse ist.

Gruß
Serpel

Moin Serpel,
indem Fall hättest doch am Samstag nach Cazis zum ( smart-rider-day ) kommen sollen! winkG

Gruss Rado
Rado

Motorrad: BMW S1000RR

Beitragvon Advokatleipzig » 15.06.2014, 22:01

Mein Gott, dass ist ja hier fast wie bei den AA. Wird das jetzt hier die Softi-/SElbstkritik-Ecke im Darkroom???
scratch ThumbUP winkG
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: AW: Schwarze Schafe??

Beitragvon scaltbrok » 15.06.2014, 22:13

Advokatleipzig hat geschrieben:Mein Gott, dass ist ja hier fast wie bei den AA. Wird das jetzt hier die Softi-/SElbstkritik-Ecke im Darkroom???
scratch ThumbUP winkG

besser im darkroom fehler eingestehen als nie!
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Rado » 15.06.2014, 22:24

Die Diskussion hier führt zu nichts, jeder soll fahren wie er will und kann, ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben wie ich fahren soll!
Wenn ich Lust dazu habe mal mehr den Gashahn auf zu drehen, dann mache ich es auch. Schaue aber, dass ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährde!

winkG
Rado
Rado

Re: AW: Schwarze Schafe??

Beitragvon Steffen 2.0 » 15.06.2014, 22:34

scaltbrok hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:Wird hier ernsthaft nach mehr Polizeipräsenz und Kontrollen gerufen? Versteh ich das richtig?

Gruß
Serpel

sollte normalen fahren ja nichts ausmachen!
klar ist es nicht schön kontrolliert zu werden auf der anderen seite hab ich nichts zu verheimlichen bzw zahl gern die strafe für 20kmh zuviel. bin ja schließlich selber schuld wenn ich zu schnell fahre.
geht auf die renne, die ist zum schnell fahren gebaut!

Das hört sich ja fast an, als ob die Schweiz dein Paradies zum Motorradfahren sein sollte ;-)
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon HeRRmann » 15.06.2014, 22:42

Mahlzeit!

Rado hat geschrieben:Die Diskussion hier führt zu nichts, jeder soll fahren wie er will und kann, ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben wie ich fahren soll!
Wenn ich Lust dazu habe mal mehr den Gashahn auf zu drehen, dann mache ich es auch. Schaue aber, dass ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährde!

winkG
Rado

Tolle Idee! Ist ja nicht so, dass es um den öffentlichen Straßenverkehr geht. Es ist besonders schön, dass Du "schaust, dass Du die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährdest". Da wird mir echt schlecht. Das ist Deine verdammte Pflicht! Lies mal §1 StVO nach... Da hilft auch der Smiley nicht mehr.

Neulich meinte ein Motorradfahrer in einer relativ engen Innerortsstraße doch glatt kurz mal den vor ihm dahertuckernden Bus zu überholen, während ganz offensichtlich ein Auto im Gegenverkehr entgegen kam. War ihm aber egal, soll das Auto halt Bremsen. Hat's auch. Später auf der Landstraße auch andauernd: Motorradfahrer ziehen kurz hinter Autos raus und quetschen sich in die kleinste Lücke, überholen ohne dass sie den Bereich, in dem sie überholen werden vollständig einsehen können. Ganz zu schweigen von der Strecke, die in dieser Zeit möglicher Gegenverkehr zurücklegt. Und wenn man die Beschleunigung der RR oder anderer Supersportler berücksichtigt, ist das echt ein kleines Stück Asphalt, was man wenigstens vollständig sehen können sollte.

Ist mir echt schleierhaft, wie man so gemeingefährlich unterwegs sein kann. Das hat auch nix mit Freíheit zu tun.

Seltsamerweise waren heute in der Eifel die meisten ziemlich brav unterwegs.

mfg,
Hermann
HeRRmann

Motorrad: Ducati 899 '15

Beitragvon Rado » 15.06.2014, 22:53

HeRRmann hat geschrieben:Mahlzeit!

Rado hat geschrieben:Die Diskussion hier führt zu nichts, jeder soll fahren wie er will und kann, ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben wie ich fahren soll!

winkG
Rado

Tolle Idee! Ist ja nicht so, dass es um den öffentlichen Straßenverkehr geht. Es ist besonders schön, dass Du "schaust, dass Du die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährdest". Da wird mir echt schlecht. Das ist Deine verdammte Pflicht! Lies mal §1 StVO nach... Da hilft auch der Smiley nicht mehr.

Neulich meinte ein Motorradfahrer in einer relativ engen Innerortsstraße doch glatt kurz mal den vor ihm dahertuckernden Bus zu überholen, während ganz offensichtlich ein Auto im Gegenverkehr entgegen kam. War ihm aber egal, soll das Auto halt Bremsen. Hat's auch. Später auf der Landstraße auch andauernd: Motorradfahrer ziehen kurz hinter Autos raus und quetschen sich in die kleinste Lücke, überholen ohne dass sie den Bereich, in dem sie überholen werden vollständig einsehen können. Ganz zu schweigen von der Strecke, die in dieser Zeit möglicher Gegenverkehr zurücklegt. Und wenn man die Beschleunigung der RR oder anderer Supersportler berücksichtigt, ist das echt ein kleines Stück Asphalt, was man wenigstens vollständig sehen können sollte.

Ist mir echt schleierhaft, wie man so gemeingefährlich unterwegs sein kann. Das hat auch nix mit Freíheit zu tun.

Seltsamerweise waren heute in der Eifel die meisten ziemlich brav unterwegs.

mfg,
Hermann

Sonst noch was ???
Rado

Beitragvon Rado » 15.06.2014, 23:04

Als Mitglied der Strassenrettung habe ich bisher einige schreckliche Bilder gesehen, welch mich mein Leben lang verfolgen werden!
Aber nicht mal das hält mich davon ab und zu auf der offener Landstrasse etwas schneller zu sein!
Es ist auch nicht so, dass ich immer schnell fahre oder mal daran denke Innenorts zu überholen! In den 30-er und 50-er Zonen halte ich mich strikt an die Geschwindigkeitsbeschränkung!

Rado
Rado

Beitragvon Serpel » 16.06.2014, 00:33

Rado hat geschrieben:Moin Serpel,
indem Fall hättest doch am Samstag nach Cazis zum ( smart-rider-day ) kommen sollen! winkG

Moin Rado

Ja, dann wär das nicht passiert. Ich hab nur immer den Horror vor so Veranstaltungen, wo man Langsamfahren lernt. Und eingeredet bekommt, dass nur der sicher Motorradfahren kann, der das Motorrad mit Schrittgeschwindigkeit über ne Wippschaukel balancieren kann. :lol:

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Rado » 16.06.2014, 00:46

Serpel hat geschrieben:
Rado hat geschrieben:Moin Serpel,

Moin Rado

Ja, dann wär das nicht passiert. Ich hab nur immer den Horror vor so Veranstaltungen, wo man Langsamfahren lernt. Und eingeredet bekommt, dass nur der sicher Motorradfahren kann, der das Motorrad mit Schrittgeschwindigkeit über ne Wippschaukel balancieren kann. :lol:

Gruß
Serpel

War auch nur kurz vorbei, nur den paar bekannten Mitgliedern der Rennleitung hallo zu sagen winkG
Und die Gelegenheit genutzt die HP4 auszuprobieren, ansonsten war nichts besonderes, hast somit nichts verpasst!

Gruss Rado
Rado

Beitragvon HeRRmann » 22.06.2014, 17:58

Mahlzeit!

Heute mal wieder: Schöne idyllische Landstraße (Selters - Isenburg) , wenig Autos, allerdings eng. Vor mir eine Kolonne von Moppeds, das gesamte Spektrum von Reisekoffern bis Supersportlern. Es war mein zweiter Turn auf dem Abschnitt und ich sah wirklich keinen Grund die Kolonne zu überholen. Habe mich daher mit dem letzten der Gruppe regelmäßig auf Geraden etwas zurückfallen lassen um anschließend die Kurven bei höherer Geschwindigkeit genießen zu können. Hat auch Spaß gemacht und dabei völlig StVO-konform.

Was soll ich sagen? Irgendwann kurz vor dem Ende der Strecke an einer T-Kreuzung, meinten zwei Superbikes (italienisches Fabrikat, hätten aber genausogut Japaner, Briten oder Deutsche sein können), uns wie die Wilden zu überholen, sich in die Kolonne zu quetschen und jede noch so kleine Lücke auszunutzen. Mal abgesehen von dem generellen Risiko bei solchen Aktionen waren sicherlich nicht wenige Motorradfahrer der Kolonne mit solchen Aktionen überhaupt nicht glücklich.

Was soll der Scheiß? Schnell fahren ist ja ok. Im schlimmsten Fall gefährdet man sich selbst. Aber solche Stunts sind doch völlig unnötig und gefährden Dritte...

mfg,
HeRRmann
HeRRmann

Motorrad: Ducati 899 '15

Beitragvon Steffen 2.0 » 22.06.2014, 18:28

Da gehören aber auch immer 2 dazu... Als Gruppe kann man ja gut selbst bei Gegenverkehr jemand mit dem Motorrad durchlassen, wozu muss man denn unbedingt eng auffahren, so dass ja niemand überholen kann?

Genau das zurückfallen lassen, wenn ich das mache, dann kommen gleich von hinten die nächsten. Und entweder wirst dann wieder von langsameren überholt oder du hälst jemand auf.

Ich weiss, ich weiss, so war das bei euch nicht ;-) aber wenn man die Italos gefragt hätte, dann hätten die vermutlich was anderes gesagt.
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon TomPue » 22.06.2014, 19:11

Selters - Isenburg ist auch Teil meiner Hausstrecke. Und hier hinter einer Kolonne von Reisekoffern stecken zu bleiben kann nerven. Deswegen kann ich die zwei Jungs verstehen, wenn die irgendwann mit der Brechstange überholt haben. Allerdings kann man solche Situationen auch umgehen indem man die Strecke zum Beispiel früh Morgens fährt. Da pennen die DickeBauchMänner noch :-)
TomPue

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de