Steini__22 hat geschrieben:Nochmal hier die Info:
Die DTC ist nicht lernfähig!!!
Die Unterschiede vom 190er zum 200er liegen innerhalb der Regeltoleranzen.
Im RCK sind dir Reifenumfänge anpassbar.
Wenn nicht belehrt mich etwas besserem.
Steini__22 hat geschrieben:ja, die kommt mit 190er un d200er klar. Mist mann die efektive Breite und Reifenumfang -imaginär!
Die ECU ist in den Tolleranzen!
Schaut mal -z.B.: vorne reifen runter bis auf 0 und hinten neuen Hinterreifen. Mess mal den Reifenumfang von Reifen hinten neu und Reifen hinten völlig Glatze! Das sind ein paar Millimeter und im Umfang auf die Drehzahl schon Abweichungen. Die Serien-Setup muss natürlich damit klar kommen!
Brauch eigentlich nichts weiter zu schreiben -ic hatte im Tread auch mal gerechnet wievie das u.a. sich in der geschwindigkeitsanzeige wiederspiegelt.
Die Entwicklungs-Ing bei BMW haben das auch genau durchgerechnet und die ECU entsprechend gebrandet.
Ziehst du hingegen hinten einer 50er auf -geht das garnicht -gab ja hier ein paar Spezies
Resumme: nicht lernfähig!
Masterdark hat geschrieben:Beim Brief war noch so ein weißes Papier bei, dass muss es dann wohl sein.
Werde heute Abend mal nachsehen...
Masterdark hat geschrieben:Hab mal beim Händler angefragt.
Generell wird nur noch eine Reifengröße im Schein eingetragen. In der COC-Bescheinigung
sollten alle freigegebenen Reifengrößen hinterlegt sein. Möchte man evtl. Diskussionen mit der
Rennleitung vermeiden, einfach eine Kopie der COC-Bescheinigung mitführen.
herbyei hat geschrieben:chaxtec hat geschrieben:Zu 2.2.3. 1205 nun (Winddshield High)* Zu 2.2.2. 790 mm
(Lever guard)* Zu 6.18.1.1. Achse1 120/70 ZR17 M/C (58W)
Achse2: 200/55 ZR17 M/C (78W)* Zu 6.18.1.1. Reifenpaar
nur von einem Herst. zul.* Zu 6.16.1. ww. 2 bei angebauten
Soziusfussrasten u. Halteeinrichtung*
Ist bei mir im COC unter 9.1 Bemerkungen eingetragen. Hat die Zulassungsstelle aber im Schein vergessen
Würde bei der Zulasssungsstelle nochmals vorstellig werden, schließlich ist bei einer Neuzulassung die COC-Bescheinung vorzulegen, damit wäre es besser wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 alles relevante drinsteht um bei einer Kontrolle Verzögerungen zu vermeiden die ein Ordnungshüter/Tüv'ler bei einer Abfrage sonst durchführen müsste.
Ist zwar kein muss und wird auch bei PKW's so gehandhabt, denn entscheidend ist was in der COC-Bescheinigung drinsteht.
Alternativ kannst aber auch ein pdf von der COC-Bescheinigung machen und im Handy mitführen.chaxtec hat geschrieben:Bei Umrüstung der Reifengröße hinten von 190 / 55 ZR 17 auf 200 / 55 ZR 17 oder umgekehrt, müssen die Parameter der Regelsysteme von einer Fachwerkstatt codiert werden, am besten durch einen BMW Motorrad Partner
Seite 194 im Handbuch
Wenn der Händler nicht weiss wie, ich habe auch keine Ahnung.
Vom Mä. wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr notwendig sei, kläre ich nochmals ab.
chaxtec hat geschrieben:Alternativ kannst aber auch ein pdf von der COC-Bescheinigung machen und im Handy mitführen.
saber-rider1 hat geschrieben:chaxtec hat geschrieben:Alternativ kannst aber auch ein pdf von der COC-Bescheinigung machen und im Handy mitführen.
Das ist das Entscheidende: So werde ich es machen.
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