Ich habe meine jetzt auch
Es fährt sich ganz anders als ihre Vorgängerin. Wie schon mehrfach erwähnt, viel handlicher. Ich habe auf Anhieb viel mehr Vertrauen, ein besseres Gefühl in den Kurven als mit der 18er RR. Der harte M-Sitz gefällt mir sehr gut, ich selbst bin viel beweglicher auf dem Bike, kann auch viel einfacher runter zur Straße.
Vibrationen sind gottseidank bei weitem nicht so stark wie bei dem Vorführer, den ich gefahren hatte. Sie vibriert sogar weniger als die 18er RR, die ich leihweise hatte.
Sitzposition ist etwas bequemer als bei der alten RR, aber sehr groß finde ich den Unterschied nicht.
Spritverbrauch ist bei Landstraßenfahrt ca. 1 Liter geringen.
Im Stand hat der Motor einen rasseligen Klang, das ist bei der 18er RR nicht so.
Bei niedrigen Drehzahlen hat sie schon merklich mehr Punch als die Vorgängerin.
Schaltautomat funktioniert bestens.
Neutralstellung ist genauso wie bei den anderen BMWs, die ich gefahren bin. Oft braucht es mehrere Versuche, bis N drinnen ist.
Alles in allem: super Bike, so wie es mir erhofft hatte.