BMW Connect-App Navigation hängt sich auf

Verfasst:
27.08.2025, 19:34
von Hauke
Moin, ich habe eine 22er S1000XR und fahre gerne mit der concected app mit Anzeige im Display. Das hat auch immer gut geklappt. Bei den letzten Touren jedoch zeigte die Navigation viel zu früh, so 150-300 m, den Abbiegehinweis. Natürlich bin ich bis zum Abbiegepunkt weitergefahren, zwischenzeitlich zeigte das Navi aber schon die Strasse in die ich ja noch nicht abgebogen war und den übernächsten Abbiegepunkt. Kurz danach erscheint die Anzeige: "Route wird neu berechnet" und das wars dann, das Display friert mit dieser Meldung ein. Navigation neu starten in der connect-app hilft bis zur nächsten/übernächsten Kreuzung und dann das gleiche Spiel. Ich habe schon die App gelöscht, komplett neu konfiguriert, Handy im Display gelöscht, neu hinzugefügt, alle möglichen Varianten, incl. Update durchgeführt. Heute der Test, der Fehler bleibt. Kann ich nicht einsehen, es hat Jahre super gefunzt und plötzlich geht es nicht mehr. Abklemmen der Batterie und Neustart brachte auch nichts. Hat das schonmal jemand gehabt und evtl, eine Lösung für das Problem?
Re: BMW Connect-App Navigation hängt sich auf

Verfasst:
27.08.2025, 19:56
von HappyABG
Wurde anderweitig im Forum schon thematisiert (tritt offensichtlich mit der neuesten Version der App auf). Hab ich selbst auch erlebt und eine Meldung an BMW geschrieben.
Re: BMW Connect-App Navigation hängt sich auf

Verfasst:
27.08.2025, 20:51
von Hauke
HappyABG hat geschrieben:Wurde anderweitig im Forum schon thematisiert (tritt offensichtlich mit der neuesten Version der App auf). Hab ich selbst auch erlebt und eine Meldung an BMW geschrieben.
Ach, tatsächlich, habe leider nichts gefunden. Ich schließe daraus, dass das Problem bekannt aber noch nicht gelöst ist.
Re: BMW Connect-App Navigation hängt sich auf

Verfasst:
28.08.2025, 08:29
von HappyABG
Hauke hat geschrieben:Ach, tatsächlich, habe leider nichts gefunden. Ich schließe daraus, dass das Problem bekannt aber noch nicht gelöst ist.
Beitrag vom 26.07.2025, 20:14 ("M1000R Probleme Bluetooth Verbindung TFT"):
Stanley hat geschrieben:1) Die Routenführung bleibt gerne einfach mal hängen und es wird nur noch mit Route wird berechnet angezeigt. Manchmal hilft es die Routenführung zu beenden und dann direkt wieder neu zu starten.
Ich hab das am 18.8. gelesen, um 12:44 geantwortet und - nachdem ich dieselben Probleme habe - parallel eine eMail an BMW geschrieben (in meiner Antwort erwähnt). Somit sollte das Problem dort bekannt sein (so man meine eMail gelesen hat zur Kenntnis genommen hat). Keine Ahnung wann BMW hier eine Korrektur der App rausbringt (an der dürfte es nämlich liegen, weil die FW meiner RR unverändert ist).