Seite 1 von 1

Wie ist das Drehrad am Lenker mit Navi verbunden?

BeitragVerfasst: 22.07.2020, 19:29
von Cruiserdaddy
Hallo,

mein Motorrad hat eine "Vorbereitung für Navigationsgerät" (0272), siehe Foto "Navihalterung".
Am Lenker links ist dieser "Drehring", keine Ahnung wie der richtig heißt.
Von der NAvihalterung geht ein Kabel runter zum Rahmen dann splittet sich das Kabel in zwei Kabel die jeweils am Ende einen Stecker haben.
Ich habe gesehen dass nur einer von den Steckern weiterverbunden nämlich der große dreipolige Stecker (vermutlich der mit der Spannungsversorgung ).
Jetzt Frage ich mich wenn ich so einen original BMW-Navigator verwende wie werden dann die Signale von diesem "Drehring" an das Navi übertragen?

Re: Wie ist das Drehrad am Lenker mit Navi verbunden?

BeitragVerfasst: 22.07.2020, 19:43
von virility
Du hast dir die Frage selbst beantwortet.

Alles läuft über den dreipoligen Stecker.

Re: Wie ist das Drehrad am Lenker mit Navi verbunden?

BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:55
von dommuc
nennt sich CAN-Bus und geht über den 3-poligen Stecker

Re: Wie ist das Drehrad am Lenker mit Navi verbunden?

BeitragVerfasst: 22.07.2020, 21:31
von Cruiserdaddy
ahh OK
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann ist dieser weiße 3-polige Stecker quasi der mit dem ich über das BMW Navi Interface MID010005 ein anderes Navi anschließen kann?
Also zumindest für die Spannungsversorgung.