Entscheidung R1 oder BMW S1000RR

Guten Tag,
Als bisheriger ZX6R Fahrer wende ich mich um Rat suchend an euch ;)
Nach gedrosselter Fahrzeit mit meiner ZX6R soll es nun eine 1000er werden, hier stellt sich die Frage BMW oder Yamaha.
Viele bekannte raten zur S1000RR und da ich hier im BMW Forum bin nehme ich an ihr auch.
Angemeldet habe ich mich aber hauptsächlich für folgende Fragen:
1. Was ist eure Erfahrung mit dem Quick Shifter , in verschiedenen Tests wird er als sehr anfällig bezeichnet, könnt ihr das bestätigen?
2. Was sind eurer Meinung nach die Vorteile gegenüber der R1 ( außer Heizgriffe und Runterschalten )
3. Könnt ihr Händler empfehlen und wie viel kann man ungefähr an Rabatt verlangen an den Endpreis ? Bin noch am Rätseln ob Neu oder mit ca. 2tkm das Problem ist das BMW Händler beim Inzahlungsnahme Preis immer ca. 1500 unter Yamaha liegen... Und ich habe jetzt bei insgesamt 2 Yamaha Händlern und 4 BMW Händlern angefragt - Yamaha Händler bieten durchweg 7800-8400 an und BMW 6000 bis 6500.
Lg,
VlV
Als bisheriger ZX6R Fahrer wende ich mich um Rat suchend an euch ;)
Nach gedrosselter Fahrzeit mit meiner ZX6R soll es nun eine 1000er werden, hier stellt sich die Frage BMW oder Yamaha.
Viele bekannte raten zur S1000RR und da ich hier im BMW Forum bin nehme ich an ihr auch.
Angemeldet habe ich mich aber hauptsächlich für folgende Fragen:
1. Was ist eure Erfahrung mit dem Quick Shifter , in verschiedenen Tests wird er als sehr anfällig bezeichnet, könnt ihr das bestätigen?
2. Was sind eurer Meinung nach die Vorteile gegenüber der R1 ( außer Heizgriffe und Runterschalten )
3. Könnt ihr Händler empfehlen und wie viel kann man ungefähr an Rabatt verlangen an den Endpreis ? Bin noch am Rätseln ob Neu oder mit ca. 2tkm das Problem ist das BMW Händler beim Inzahlungsnahme Preis immer ca. 1500 unter Yamaha liegen... Und ich habe jetzt bei insgesamt 2 Yamaha Händlern und 4 BMW Händlern angefragt - Yamaha Händler bieten durchweg 7800-8400 an und BMW 6000 bis 6500.
Lg,
VlV