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Geometrie

Verfasst:
10.05.2016, 19:32
von KTMRC8
Wie weit habt ihr die Gabel eurer RR mit DDC durchgesteckt?
Serie müsste ein Ring sein, damit stellt sich meine aber recht schnell auf in den Kurven!
Reifen sind neuwertige K3
Möchte auf 3 Ringe gehen,hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Re: Geometrie

Verfasst:
11.05.2016, 11:19
von Langer
auf der Strasse weiss ich nicht, aber auf der Renne fahren die meisten bündig
Re: Geometrie

Verfasst:
11.05.2016, 15:46
von KTMRC8
Danke für die Info!
Sprich am Ring? Oder direkt nach dem Verschluss?
Re: Geometrie

Verfasst:
19.05.2016, 16:13
von Langer
Sirekt Verschluss, also das Goldene bündig! das noch der Deckel rausschaut
Re: Geometrie

Verfasst:
20.05.2016, 09:38
von Gese
Nur zum Verständnis - es geht hier um Gabel durchstecken und nicht um die Einstellung der Federvorspannung ja?
Re: Geometrie

Verfasst:
20.06.2016, 17:27
von Gese
Gese hat geschrieben:Nur zum Verständnis - es geht hier um Gabel durchstecken und nicht um die Einstellung der Federvorspannung ja?
Ich habe bisher nicht gesehen, dass die Gabel beim Durchstecken auch Ringe hat.
Daher hat sich diese Rückfrage erübrigt.
Re: Geometrie

Verfasst:
20.06.2016, 19:06
von Hoirkman
Ist Serie nicht drei Ringe sichtbar vorn?
Ich fahre einen Ring sichtbar, mit bündig komme ich nicht klar.
Hinten Kulissenstein auf kurz.
Re: Geometrie

Verfasst:
21.06.2016, 11:27
von Langer
Hoirkman hat geschrieben:Ist Serie nicht drei Ringe sichtbar vorn?
Ich fahre einen Ring sichtbar, mit bündig komme ich nicht klar.
Hinten Kulissenstein auf kurz.
Dann fahr hinten mal auf lang und mach sie bündig
Re: Geometrie

Verfasst:
21.06.2016, 11:37
von molli
lang heisst heck höher oder?
Re: Geometrie

Verfasst:
21.06.2016, 15:30
von Langer
ja federbein länger machen, wobei das hier natürlich recht theoretisch ist da es verschiedene bausteine gibt, aber vom grundsatz her
Re: Geometrie

Verfasst:
21.06.2016, 17:54
von Hoirkman
Langer hat geschrieben:Hoirkman hat geschrieben:Ist Serie nicht drei Ringe sichtbar vorn?
Ich fahre einen Ring sichtbar, mit bündig komme ich nicht klar.
Hinten Kulissenstein auf kurz.
Dann fahr hinten mal auf lang und mach sie bündig
Schon oft probiert.
Damit ist sie sehr unruhig beim Beschleunigen.
Neulich in Oschersleben habe ich es geändert auf 1 Ring sichtbar und hinten kurz. Damit war sie viel ruhiger und die Linien waren genauso eng oder minimal enger.
Re: Geometrie

Verfasst:
23.06.2016, 00:14
von Quantix
Also als Tipp, habe ich persönlich von nem IDM Fahrer bekommen.
Vorne hoch, hinten tief!
Also Gabelbrücke vorne bündig und evtl auf wunsch muss man ausprobieren hinten den Stein am Federbein umdrehen.
Dann ein ganz wichtiges Maß an der RR ist das Maß von Mitte Achse zu Mitte Schwingenlagerung.
Das muss im besten Fall 600mm sein, min. ca. 595mm max. 608mm, innerhalb disem Bereich fährt sich die BMW am besten und hat am meisten Grip! Persönlich getestet mit 600mm und das ist wirlich so!

Re: Geometrie

Verfasst:
24.06.2016, 12:55
von djjarek
Quantix hat geschrieben:Also als Tipp, habe ich persönlich von nem IDM Fahrer bekommen.
Vorne hoch, hinten tief!
Also Gabelbrücke vorne bündig und evtl auf wunsch muss man ausprobieren hinten den Stein am Federbein umdrehen.
Dann ein ganz wichtiges Maß an der RR ist das Maß von Mitte Achse zu Mitte Schwingenlagerung.
Das muss im besten Fall 600mm sein, min. ca. 595mm max. 608mm, innerhalb disem Bereich fährt sich die BMW am besten und hat am meisten Grip! Persönlich getestet mit 600mm und das ist wirlich so!

Wie jetzt Mitte ache zu Schwinge ??? Ist das nicht dann die kettensoannung?
Re: Geometrie

Verfasst:
24.06.2016, 19:26
von Quantix
Ja ist die "Kettenspannung" aber wie gesagt ist das das wichtigste maß.
118 Glieder Kette und man komt +/- hin