Seite 1 von 1

Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 20:26
von Erdnuckel9551
Hallo liebe Forengemeinde!

Bin gerade dabei meinen Power Commander 5 zu installieren, da ich ihn gebraucht gekauft habe war leider keine CD mit Software und Afr Standard Maps dabei.

Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich für die 2015er ne afr standard map herunter laden kann oder würde mir sogar seine zu Verfügung stellen? Finde bei dynojet nur welche für die älteren Modelle :(

Bin über jede Hilfe dankbar

Grüße

Stefan

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 10:18
von Meister Lampe
Jedes Moped läuft anders und somit gehört die Maschine auf den Dynojet Prüfstand , Optimaler geht nicht , ein falsches Mapping kann mehr Schaden anrichten als dir lieb ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 11:48
von 3xare
...da hat er recht!!...am Prüfstand kommst kaum vorbei :ahh:
warum brauchst denn überhaupt PC5 ?? was hast geändert ??
mach dich mal über AutoTune schlau....hilft dir evtl

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 13:21
von Erdnuckel9551
Ok das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen :? Autotune ist ebenfalls verbaut, genau aus dem Grund damit ich eben nicht auf den Prüfstand muss und auch mehrere verschiedene maps fahren kann, je nach Rennstrecke, mit db killer / ohne usw...

Verbaut ist eine Arrow evo 2 competition Komplettanlage.

Um zu starten brauche ich ja erst einmal eine grobe Standard map die ich dann mit Hile des Autotune nach und nach anpassen und optimieren kann, ist so richtig oder?

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 19:44
von Hoirkman
Autotune hat auch seine Tücken, ich habe den Kram wieder rausgeworfen.
Zielwert kannst du mal mit 13:1 anfangen und im Teillastbereich 13,3:1.

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 20:31
von Meister Lampe
Genau , Autotune kannste vergessen , dass Geld lieber im Prüfstandslauf investieren , ist viel genauer und wesentlich besser vom Endergebnis ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 20:35
von Erdnuckel9551
Ob es die gewünschten Effekte bringt werde ich dann sehen... falls nicht kann ich das Teil immer noch wieder raus schmeissen und auf den Prüfstand gehen... ThumbUP

Die Zielwerte kommen ja in die Target Afr auf dem Autotune aber ich brauche ja auch eine "Grundmap" die ich von Anfang an auf den PC5 lade oder?
Autotune erstellt dann anhand der Zielwerttabelle eine neue Map die ich auch dann mit der Grundmap austauschen kann... habe ich das so richtig verstanden?

Diese Grundmaps kann man sich bei dynojet herunterladen aber ich finde nur welche für die s1000rr 2010-2014 :(

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 04.05.2016, 21:27
von Hoirkman
Dann fang halt mit der Null-Map an, sooo weit daneben ist das Serienmapping nicht.

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 05.05.2016, 11:14
von Meister Lampe
Hoirkman hat geschrieben:Dann fang halt mit der Null-Map an, sooo weit daneben ist das Serienmapping nicht.


25% daneben in manchen Drehzahlbereichen , ist das jetzt viel oder wenig ... scratch ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 05.05.2016, 11:21
von Bengel85
Hier gibt es zum Beispiel 2 Maps zum runterladen.
http://www.powercommander.com/powercomm ... 67&yr=2950
Ganz unten. Ich würd die Hindle Full Exhaust Map nehmen und dann mal mit afr werte auf 13 beginnen und schauen was er macht.

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 05.05.2016, 16:26
von Hoirkman
Meister Lampe hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Dann fang halt mit der Null-Map an, sooo weit daneben ist das Serienmapping nicht.


25% daneben in manchen Drehzahlbereichen , ist das jetzt viel oder wenig ... scratch ... winkG

Gruß Uwe Bild

Fährt trotzdem problemlos, auch wenn sie in der Mitte zu mager ist.
Obenrum passt es ja, da wären 25% zu mager schlimm.

Re: Power Commander 5 AFR Standard Map S1000RR 2015

BeitragVerfasst: 05.05.2016, 22:02
von Erdnuckel9551
Sehr gut, vielen Dank! Ist zwar nicht der gleiche Auspuff aber ich hoffe das reicht mal als Basis zum starten :)