Also ich habe an der 2015er rein interessehalber auch den db eater raus genommen.
Schweißpunkt aufgebohrt und man kann den leicht herausnehmen und wieder anbringen über die 2 Schrauben.
Sound gut aber Knallt wirklich bei jedem Gaswegnehmen. Ist innerorts einfach irgendwann nervig!
Optisch noch hässlicher wie er ohnehin schon ist (sieht unfertig aus)
Ich mag auch einfach dieses geräusch (ich finde es auch wenn ich draußen auf dem Hof sitze und Grille einfach geil wenn ich jemanden höre der die gänge durch knallt!!!!) Sicher ist das nicht korrekt und mag einige leute stören. Hier gehe ich aber nicht auf sicherheit ein und leute die Rasen wie die bekloppten. Das ist eine andere geschichte - hier geht es um db killer!
Die einen hassen den Motoren Lärm - ich hasse es jedes Wochenende die Penner vom Sportplatz Pfeifen, Schreien und Jubeln zu hören! Dass ist für mich ein nervendes Geräusch. Unsere Nachbarn Stört es wenn unser Hahn Kräht! Den höre ich selber z.B. garnicht mehr.
Also, wer beschwert sich immer - genau die anderen! Immer sind die anderen schuld. Also sollten wir einfach ALLES verbieten.
Auf der alten Maschine bin ich auch mit dem Arrow Low mount gefahren ohne dB eater! Affengeiles geräusch!
Das ist aber echt deutlich zu laut dann! Da geht dir in Spanien aber echt einer ab wenn du alles offen fahren kannst. (Hällt man aber auch mit Ohropax keinen tag aus!) 50% haben ein grinsen bis hinter die ohren, die anderen 50% schütteln den kopf! ohne dB limit heißt halt OHNE LIMIT!
Im vergleich:
S1000RR 2009 103 dB eingetragen (mit Brotkasten!)
- DMSB Messung mit Akra komplett und Lang + dB eater = 96 dB
- DMSB Messung Akra komplett und Lang ohne Eater = 100 dB
- DMSB Messung arrow low mount ohne killer - ERROR
mit killer lang = 99 dB
mit killer kurz = 102 dB
S1000RR 2015 99 dB eingetragen
- DMSB Messung serie 95 dB mit Killer (klappe ausgehangen!)
Im Langstreckenrennen fahre ich ne leise Anlage, sonst habe ich selbst abends nen dicken Kopf. (Samstag bin ich im Rennen 485 km gefahren!)
Training 20 min Turns ohne dB limit würde ich von mir aus sogar ohne auspuff fahren. Die 20 min ist das einfach geil.
96 dB Limits für Rennmaschinen auf der Rennstrecke finde ich blödsinn. Strecken wie Zolder würde ich immer meiden.
Wer in den Seniorenstift an der Nordschleife zieht, der weiß worauf er sich einlässt!
Aber da hat glaube ich jeder ein anderes Verständiss für...
ich sitze auch beim 24h Rennen am Nürburgring 1 Woche am Zaun .. und habe Sonntag abend immer noch nicht genug das Bollern eines SLS, Bentley oder Jaguar nicht nur zu höhren sondern auch an den Klamotten zu Spühren, genau wie das Kreischen eines Lexus LFA...
Gaskrank nennt man das glaube ich?!?
Hierbei unterstütze ich jedoch nicht die Heitzerei der gestörten auf den Landstrassen.
Angemeldet fahre ich eig. nur von mir bis zum Nürburgring und zurück. Und ansonsten nur auf der Rennstrecke.
Lustigerweise kann man bei Touri Fahrten auch mit Arrow Low Mount ohne killer fahren ohne eine schwarze Flagge zu sehen!!! Glaube hier gibt es aber den vorteil eines einheimischen Kennzeichens ...
Gruß Christoph