Hallo zusammen,
ich war nach ca. 2 Jahren Pause mal wieder auf der Rennstrecke, diesmal in Brünn, unterwegs – mit meiner BMW S1000RR, Baujahr 2016. Gefahren bin ich im Slick Mode, Rundenzeiten lagen um die 2:25.
Zum Problem:
Nach etwa 3–4 schnellen Runden wird meine Bremse deutlich weich, der Bremshebel wandert zunehmend Richtung Gasgriff. Das Ganze fühlt sich an wie „Fading“ oder Luft im System – aber trotz mehrmaligem Entlüften (oben an der Pumpe und unten an den Sätteln, direkt vor Ort) konnte ich das Problem nicht beheben.
Setup (vor dem Rennstreckenbesuch):
- Neue TRW MSTR257RAC Bremsscheiben (Racing, feststehend)
- Neue TRW SRT (Sinter Road & Track) Bremsbeläge – ca. 70km auf der Straße eingefahren
- Frisch gewechselte Bremsflüssigkeit
- Serien-ABS noch aktiv
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf TRW TRQ Beläge wechsle oder evtl. komplett auf eine andere Kombi gehen sollte.
Ich fahre nicht auf Profi-Niveau, aber sportlich ambitioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin über jeden Tipp dankbar!