Hallo Zusammen
Ich habe ein Frage bezüglich der Einstellung der Federvorspannung am Federbein.
Ich habe heute versuch die Vorspannung zu ändern, aber nix passierte.
Ich habe entsprechend dem Handbuch die Zündung eingeschaltet und mit nem 13er Versucht die Einstellschraube entsprechend zu drehen.
Erst lies sie sich nicht bewegen. Dann knackte es als ob man eine Schraube löst und anschließend lies sich die Schraube sogar von Hand (zwar schwergängig) bewegen.
Allerdings änderte dies nix an der Vorsprung. Die gemessenen Werten (Werte) blieben immer gleich. Auch nach 5-6 vollen Umdrehungen.
Wie fühlt sich das bei euch an wenn ihr die Einstellschraube dreht? Nach wie viel Umdrehungen merkt ihr eine Änderung? Kann dort etwas kaputt sein? (evtl Spindel ausgeharkt oder so??? )
Habe heute folgende Werte ermessen:
Unterschied ausgefedert - Motorrad ohne Fahrer: 15 mm hinten / 22.5 mm vorne
Unterschied Motorrad mit/ohne Fahrer): 10mm hinten / 8 mm vorne
Was sind gute Erfahrungswerte für den Einsatz auf der Rennstrecke??
Ich habe gestern die ersten Runde gedreht und hatte das Gefühl, dass das Heck richtig tanzt beim härteren Bremsen und dachte das evtl zu viel Vorspannung bzw zu wenig negativer Federweg die Ursache ist.
Ich habe so knapp 73 kg wenn ich vorher aufm Klo war und würde mich nicht wundern, wenn das OEM Setting für etwas mehr Gewicht ausgelegt.
Im Voraus besten Dank für eure Tips.
jrooss Mick