Seite 1 von 3

DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 08.03.2022, 20:14
von Iceman64
190/55-17 eingetroffen. Sobald das Vorderrad auch da ist, wird montiert und getestet.

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 25.03.2022, 23:01
von XRditze
Hi,
der interessiert mich auch sehr, freue mich schon auf deinen Bericht.
Habe den T31 Bridgestone drauf, quasi noch die Auslieferungsbereifung.
Denke mal bei 5.000km werde ich von ihm trennen müssen.

Grüße
Dirk

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 27.03.2022, 18:39
von Jürgen69
Bin ja gespannt wann den vorderen Reifen bekommst, bei mir der Liefertermin für diesen 4.5.22!

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 28.03.2022, 12:15
von Iceman64
Jürgen69 hat geschrieben:Bin ja gespannt wann den vorderen Reifen bekommst, bei mir der Liefertermin für diesen 4.5.22!


ja, anfang mai cofus

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 06.05.2022, 14:05
von driver001
Gibt es schon jemanden der den Roadsmart 4 auf der “alten“ XR (K49) fährt und schon was dazu sagen kann? Mein Pirelli Angel GT II ist durch einen Nagel gestorben und jetzt muss ein neuer Satz her. Aktuell liebäugle ich mit den Roadsmart 4, unter anderem auch weil Pirelli jetzt teilweise in China produziert. Ansonsten war ich mit dem Angel GT II sehr zufrieden. Was mich interessieren würde, wie ist die Eigendämpfung vom Dunlop. Ich mag keine zu harten Reifen, eine Gewisse Eigendämpfung sollte vorhanden sein. Zumindest nicht schlechter als beim Angel.

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 06.05.2022, 16:44
von Jürgen69
Kann dir leider noch nichts sagen, Liefertermin vom Vorderreifen wurde auf 11.05. verschoben! cofus

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 07.05.2022, 10:58
von Iceman64
Ich habe beide Reifen (Vo und Hi) lagernd, aber noch nicht montiert. Der Druck auf den Reifen in unmontiertem Zustand fühlt sich "Hart" an. Liegt an der Karkasse, nicht am Gummi. Der fühlt sich "Normal" an. Habe aber keinen Vergleich zum GT2.

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 07.05.2022, 11:06
von OSM62
Iceman64 hat geschrieben:Ich habe beide Reifen (Vo und Hi) lagernd, aber noch nicht montiert. Der Druck auf den Reifen in unmontiertem Zustand fühlt sich "Hart" an. Liegt an der Karkasse, nicht am Gummi. Der fühlt sich "Normal" an. Habe aber keinen Vergleich zum GT2.

Dunlops sind meiner Erfahrung nach immer hart im unmontierten Zustand.
Sagt nichts darüber aus wie Sie sich montiert fahren lassen.
Merke ich gerade beim Road 6. Konnte man quasi mit den Fingern auf die Felge ziehen, ist aber nicht weich/komfortabel wie die Vorgänger Road 5 oder der Power 5.

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 26.05.2022, 10:02
von driver001
So, ich habe jetzt meine Roadsmart 4 auch montieren lassen. Vorne mussten 45g Auswuchtgewichte verwendet werden. Lt. Aussage des Reifenhändlers, welcher die Reifen montiert hat (Reifen habe ich bei Mopedreifen.de gekauft), hätte er auch den Reifen mehrfach auf der Felge weitergedreht, es wurde aber nicht weniger. Ich finde 45g schon recht viel, hatte ich bislang noch bei keinen Motorradreifen. Wie seht ihr das? Habe die Reifen jetzt erstmal eingebaut, bin aber noch nicht gefahren.

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 26.05.2022, 11:05
von OSM62
45g vorne sind bei den knapp 40 Reifensätzen die ich in den letzten 3 Jahren getestet habe, Mittelfeld.

Ab über 60 Gramm lasse ich den Reifen erst "matchen" (also auf der Felge verdrehen), sonst kann es beim fahren in höheren Geschwindigkeiten stören (wegen "Höhenschlag").

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 02.06.2022, 19:33
von Iceman64
Sind montiert, der test beginnt ! winkG

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 02.06.2022, 21:45
von Andreas_Q
Mein Satz kommt demnächst auf die BMW.
Da ich das Testen ernst nehme (oder weil es gerade gepasst hat und im Mai noch 30€ Cashback gab) hab ich gerade noch einen Satz Roadsmart4GT auf meine VFR800 aufgezogen. Damit geht’s am Wochenende in die Dolomiten. Die ersten 100km waren schonmal vielversprechend was das Handling angeht. Referenz auf dem Bike war für mich bisher der Conti Roadattack3

Mit der S1000R geht’s dann Ende des Monats auch in die Dolomiten bis dahin ist dort auch der Roadsmart aufgezogen.

Gruß
Andreas

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 06.06.2022, 18:40
von Iceman64
Erste Runde (200km) heute gefahren. Zeljko erzähte mir von: Etwas mehr in Schräglage "zwingen" wie die Supersportler (ist klar), aber klebt auch brutal in größter Schräglage. Eigendämpfung gut. Luftdruck ist zur Zeit 2,9 und 2,5 kalt.

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 06.06.2022, 19:35
von Grinser
Sieht gut aus ThumbUP

Re: DUNLOP Roadsmart 4

BeitragVerfasst: 06.06.2022, 21:08
von Iceman64
Die ersten Testkilometer von Zeljko winkG

Montiert wurde der Dunlop Roadsmart 4 bei Roland Dutzler https://www.reifenland.at/ am 01.06.2022. Luftdruck – VR 2,5 und HR 2,9 Bar.
Ich wollte am Pfingstwochenende eigentlich nicht Motorradfahren. Neugier war stärker. Dafür nur eine kleine Runde auf der Hausstrecke. Die ersten gefahrenen Meter waren etwas komisch. Speziell nach dem ich v. Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa umgestiegen bin, wo nur „Blickrichtung Kurve“ ausreichend war! Beim Einlenken benötigt der Roadsmart 4 einen klaren Impuls und Führung bis zur gewünschten Schräglage. Und genau das gleiche beim rausfahren aus der Kurve. Da geht es nicht um einen Kraftakt! Da geht es um Lenkung und es stört einen nicht! Schnell daran gewöhnt, ging es flott weiter. Reifen ist sehr stabil auf der Kante, Linienkorrekturen sind leicht ausführbar, beim tief und stark in die Kurve bremsen bleibt der Dunlop unbeeindruckt und stabil ohne Aufstellmoment. Auf Grund der sehr harten Karkasse leidet die Eigendämpfung ein wenig. Dadurch überträgt der Vorderreifen Unebenheiten hinauf Richtung Lenker. Was viel wichtiger ist – Reifen pickt! Ich habe vergessen das ich einen "Sport Tourer" fahre! Aus der „kleine Runde auf der Hausstrecke“ sind am Ende ca. 230km geworden.