Seite 1 von 2
Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 18:08
von Iceman64
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 18:55
von Jako
Danke vorab für den Test. Würde ich mir gerne anschauen, wenn ich irgendwie das obere drittel auf der Homepage ausblenden könnte. Übersehe ich da was?
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 18:58
von Iceman64
Jako hat geschrieben:Danke vorab für den Test. Würde ich mir gerne anschauen, wenn ich irgendwie das obere drittel auf der Homepage ausblenden könnte. Übersehe ich da was?
2021/1 ganz runterscrollen
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 19:01
von Jako
Geht bei mir nicht. Bleibt fast der halbe Bildschirm mit Test, Galerie usw. bedeckt. Auch sieht man nicht, was jetzt aktuell ist oder schon älter.
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 19:15
von Artvox
bei mir geht es

Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 19:21
von Nexilis
Bin aktuell mit M9RR auf der K69 (XR) unterwegs, werde als nächstes aber mal den T32 montieren.
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 19:22
von Iceman64
Wird demnächst montiert.
Profiltiefe NEU / FLANKE-DRITTEL-MITTE
Hinterrad: 3,6mm/5,0mm/6,0mm
Vorderrad: 3,4mm/3,9mm/4,1mm
3 Tage durch OÖ - 1515km – von Hitze bis sehr starken Regen – Schräglagen um die 50° - alles dabei!
Wir hatten Besuch von drei Motorradkumpels aus Kroatien welche die österreichische Streckenvielfalt in 3 Tagen sehen wollten.
Am Freitag ging´s los durch die Alpen. Luftdruck habe ich am Vorderrad mit 2,5 und Hinterrad mit 2,9 Bar eingestellt. Grip und Vertrauen vom erstem Meter an! Richtungswechsel verlangt nicht nach viel Kraftaufwand.
Am zweiten Tag entschieden wir uns für den Norden Österreichs: Waldviertel, Wachau, Mostviertel, Mühlviertel. Lufttemperatur war angenehm – es war die perfekte Bedingung für diese Tour und die Gäste waren vom Streckenverlauf begeistert.
Am Sonntag war Abreisetag für unsere Gäste, daher planten wir wieder die Tour durch die Alpen über Gaberl, Pack und Klippitztörl. Danach haben wir uns getrennt und für uns ging die Route zurück nach OÖ durch eines der schlimmsten Unwetter die ich am Motorrad je erlebt habe.
Alle drei Tage war das Tempo Z(ügig) bis Z(iemlich)Z(ügig) und wir schafften pro Tag ca. 500km. T32 hat alle Strapazen der drei Tage mit Leichtigkeit über sich ergehen lassen. Die Linie wird gehalten egal ob tief und stark in die Kurve gebremst wird oder aus tiefster Schräglage richtig motiviert rausbeschleunigt wird. Um etwas zu jammern, neigt der T32, beim starken Bremsen und Beschleunigen unruhig zu sein – nichts Gefährliches nur bemerkbar.
Ein nennenswertes Manko – die Lebensdauer für einen Sport-Touring Reifen! Rein rechnerisch werde ich ca. 3000 – 3200km erreichen können – was eigentlich sehr wenig ist. Das können gewisse Marktbegleiter besser.
Bewertung für die ersten 1500km:
GRIP: 4
NASSGRIPP: 4/5
EIGENDÄMPFUNG: 4
VERSCHLEISS: 2/3
RÜCKMELDUNG: 4
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
01.08.2021, 23:33
von mattzz
Ich hatte den T32 auf meiner Tracer 900 drauf und fand ihn ebenfalls sehr angenehm zu fahren. Was die Haltbarkeit angeht: Bei durchaus zügiger Fahrweise (behauptet vermutlich jeder von sich

) habe ich nach 6000km gewechselt. Evtl. hätte er noch 500-1000km gehalten, wenn ich es drauf angelegt hätte.
Sicher zerrt die XR zieht mehr am Reifen als 'ne Tracer, aber 3000km halte ich für eine extrem pessimistische Prognose.

Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 15:09
von flylikehell
Habe mir heute nach dem Erstausrüster-Reifen T31- mit dem ich 5100km abgespult hatte und sicher noch 500 bis 700 km möglich gewesen wären, vorallem hinten - nun den Bridgestone T32 aufziehen lassen. Ich hatte das Gefühl, mit diesem Reifen auf einem anderen Motorrad gesessen zu sein, schon nach wenigen 100m bemerkte ich die Agilität des Reifens welcher eine für mich, vermutlich meine höchst subjektive Wahrnehmung, eine Leichtigkeit der Manöver auf den Lenker übertragen hat- Ich habe mir bewusst und mit mentaler Vorbereitung eingeredet, du merkst keinen Unterschied. Doch es ist anders gekommen, habe ich mich dermassen getäuscht? Was sagen andere Biker?
Anbei noch drei Bilder der Profiltiefen an der stärksten, tiefsten Stelle hinten und vorne in den Profilen.
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 15:59
von Speedy1
Sehe ich das richtig, für die XR gibts nur die T32-GT Variante ?
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 20:54
von Maxell63
Speedy1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, für die XR gibts nur die T32-GT Variante ?
wieso? Du kannst jeden T32 aufziehen in 190/55/17....
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 21:03
von kronik
Maxell63 hat geschrieben:Speedy1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, für die XR gibts nur die T32-GT Variante ?
wieso? Du kannst jeden T32 aufziehen in 190/55/17....
bei der profiltiefe muss es eine GT version sein, oder?

Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 21:41
von Iceman64
T32 neu
6,00mm hinten mittig
5,10mm im 1/3
3,60mm an der Flanke
Vorne
4,10mm - 3,90mm - 3,40mm

Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 22:09
von Jürgen69
Laut Freigabe von Bridgestone musst hinten nen GT und vorne den normalen fahren!
Re: Bridgestone T32

Verfasst:
02.08.2021, 22:13
von herbyei
Speedy1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, für die XR gibts nur die T32-GT Variante ?
Mangels Reifenbindung kannst Du selber wählen was Du fahren willst.
Die Bridgestone-
BereifungsEmpfehlung für die K49 lautet T32 und T32 GT, für die anderen Modelle nur T32 GT und betrifft auch nur den Hinterreifen.
GT Reifen sind für schwerere Fahrzeuge entwickelt worden. Ist die XR jetzt schwerer geworden
Bringen die 2 mm mehr Profiltiefe auch im Verhältnis das gleiche mehr an Laufleistung, man wird sehen.
.