Der Conti Road Attack4 ist sicherlich ein sehr guter Reifen und wenn du nicht immer letzte Rille fährst macht der auch noch Kilometer, der kann schon richtig viel. Das mit dem Brösel ist nicht so dramatisch haben die Conti´s gerne, war beim Vorgänger (3er) noch schlimmer. Ein zwei runden mit zurückhaltender Gashand und schon sieht er wieder perfekt aus.
Das was dem einen taugt muss nicht unbedingt auch in deinen Wohlfühlbereich, Fahrstil passen. Deswegen ist das Reifenthema auch immer ein schmaler Grat. Sport- Hypersportreifen sind sicherlich die Könige, wenn es um schnelles Landstraßenfahren oder ab und zu einem Ausflug auf den Kringel geht. Funktionieren tun diese heutzutage alle sehr gut, Nachteile ist in dieser Kategorie meist die Laufleistung. Würde mal sagen zw. 2500-4000km je nach Gebiet (Sardinien) und Fahrer auch durchaus weniger
Ein Reifen der sehr gut an kühlen Tagen, im nassen, und auch noch Laufleistung kann wird mit Sicherheit Federn lassen müssen, wenn es um die reine Performance und max. Grip geht. Möchtest du Laufleistung musst du auf Tourenreifen gehen zb. Bridgestone T33, Roadtec 01, Pi Angel GT II ect.
Oder eben die anderen üblichen Verdächtigen wie PiRosso IV/Corsa), Michelin Power 5/6, Metzeler M9RR, Bridgestone S22/23, der aktuelle Dunlop Sportsmart MK4 usw.