Tempomat mag nicht

Hallo zusammen,
heute bin ich die erste Runde in dieser Saison gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tempomat nicht funktioniert.
Ich habe nichts verändert. Egal ob ich den kleinen Tempomatschalter nach vorne oder hinten drücke,
der Tempomat wird nicht aktiviert, d. h. die grüne Kontrolllampe leuchtet nicht und die Geschwindigkeit
wird auch nicht gehalten. Halte ich den Schalter gedrückt, leuchtet auch die Kontrollleuchte.
Der Schalter müsste also in Ordnung sein. Meiner Meinung nach funktioniert die Schalterbetätigung der
Mikroschalter ebenfalls einwandfrei, die zwei Schalter klicken,
siehe Video https://vimeo.com/1071872609/0a482d9b4d
Es ändert sich auch nichts wenn ich während dem Fahren den Kupplungshebel ganz vorne halte, so dass der
Schalter nicht durch den Winddruck betätigt werden könnte. Der Schaltassistent funktioniert ohne Probleme.
Wenn einer der Mikroschalter defekt wäre dürfte dieser, meiner Meinung nach, ja dann auch nicht mehr funktionieren.
Ich verstehe die Mikroschalter Funktion schon richtig?
Hebel nicht betätigt = der Schließerkontakt und der Öffnerkontakt sind geschlossen
Hebel leicht aus der Ruheposition = der Schließerkontakt wird beim Klick geöffnet
Hebel weiter bis zum Klick vom Öffnerkontakt gezogen = der Öffnerkontakt öffnet.
Möchte nur sichergehen, dass ich soweit keinen Denkfehler habe und bin natürlich für Tipps dankbar.
heute bin ich die erste Runde in dieser Saison gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tempomat nicht funktioniert.
Ich habe nichts verändert. Egal ob ich den kleinen Tempomatschalter nach vorne oder hinten drücke,
der Tempomat wird nicht aktiviert, d. h. die grüne Kontrolllampe leuchtet nicht und die Geschwindigkeit
wird auch nicht gehalten. Halte ich den Schalter gedrückt, leuchtet auch die Kontrollleuchte.
Der Schalter müsste also in Ordnung sein. Meiner Meinung nach funktioniert die Schalterbetätigung der
Mikroschalter ebenfalls einwandfrei, die zwei Schalter klicken,
siehe Video https://vimeo.com/1071872609/0a482d9b4d
Es ändert sich auch nichts wenn ich während dem Fahren den Kupplungshebel ganz vorne halte, so dass der
Schalter nicht durch den Winddruck betätigt werden könnte. Der Schaltassistent funktioniert ohne Probleme.
Wenn einer der Mikroschalter defekt wäre dürfte dieser, meiner Meinung nach, ja dann auch nicht mehr funktionieren.
Ich verstehe die Mikroschalter Funktion schon richtig?
Hebel nicht betätigt = der Schließerkontakt und der Öffnerkontakt sind geschlossen
Hebel leicht aus der Ruheposition = der Schließerkontakt wird beim Klick geöffnet
Hebel weiter bis zum Klick vom Öffnerkontakt gezogen = der Öffnerkontakt öffnet.
Möchte nur sichergehen, dass ich soweit keinen Denkfehler habe und bin natürlich für Tipps dankbar.