Seite 1 von 1

Hilfe! DTC schaltet sich mit GoPro FB aus

BeitragVerfasst: 02.07.2020, 14:39
von Bonifaz
Hallo Leute,

wollte heute mal meine original GoPro Fernbedienung mit der Hero4 während der Fahrt ausprobieren und jedesmal (mehr als 4 Mal versucht) schalte ich beim Ausschalten der GoPro über die FB in den Sleepmodus das DTC am Motorrad aus. Im Display leuchtet die gelbe Warnleuchte und im Navi kommt die Warnung, daß die Antriebsschlupfregelung vom Fahrer ausgeschalten wurde. scratch
Die GoPro ist in keinster Weise mit dem Motorrad verbunden.
Hat das jemand schon einmal beobachtet?
Während der Fahrt habe ich nicht versucht das DTC wieder anzuschalten über den Schalter 1 (hab's erst wieder zuhause in der Bedienungsanleitung S.55 nachlesen müssen), sondern kurz angehalten, Zündung aus und wieder an und der Reset hat funktioniert.
Sollte doch eigentlich nichts miteinander zu tun haben, oder???

Gruß, Markus

Re: Hilfe! DTC schaltet sich mit GoPro FB aus

BeitragVerfasst: 02.07.2020, 14:54
von Steini__22
Hat nichts mit einander zu tun! GoPro Fernbedienung kommuniziert über W-LAN (soweit ich weiss) mit der Kammera.
Wo hast du due Fernbedienung montiert? Bist du vielleicht bei der Bedienug der FB an den DTC-Schalter gekommen?
-eine gaaaanz vorsichtige Frage.....

Re: Hilfe! DTC schaltet sich mit GoPro FB aus

BeitragVerfasst: 02.07.2020, 15:10
von Bonifaz
Hallo Steine,

da müsste ich mehr als 4 Mal für jeweils über 2 Sekunden auf den Schalter gekommen sein. Das kann ich ausschließen. Ich glaube die FB kommuniziert schon via Bluetooth mit der GoPro.
Und wenn sich die Frequenz überschneidet, da ich ja Navi mit Kommunikationssystem Scala Rider Freecom4 verbunden habe und grundsätzlich ja Sprachanweisungen meinem Navi geben kann, was mit der Elektronik des Motorrads verbunden ist. Dann wird ein Schuh draus.

Gruß, Markus

Re: Hilfe! DTC schaltet sich mit GoPro FB aus

BeitragVerfasst: 02.07.2020, 15:14
von Bonifaz
Hab's gerade nachgelesen: Die Verbindung von Fernbedienung zu GoPro wird über WLAN hergestellt, die Verbindung zum Smartphone via Bluetooth.

Ich mach' mal ne offizielle Anfrage an BMW mit allen Komponenten, die ich dabei hatte.