Hi, um nochmal zur Uebersetzung zu kommen. IMHO ist die eindeutig, bei der XR, etwas zu kurz
geraten.
War bei meiner Probefahrt total begeistert von diesem megagoilen Bike, sie ist fast ueber jeden
Zweifel erhaben ... ausser auf der Autobahn.
Dort war ich absolut enttaeucht von diesem 160 PS, kanpp 230 kg Motorrad. Es war ruck zuck am
Drehzahlende angelangt und der Tacho zeigte 256 - 261 km/h an, mehr geht nicht, auch wenns
leicht berg runter geht.
Die jetzt sagen, so was braucht keiner, so schnell kann man nirgends mehr fahren, du Raser oder
aehnliches, bitte fuehlt euch nicht angesprochen. Die es interessiert, die sind gemeint.
Durch die zu kurze Uebersetzung, ist das fahren ueber Stadt und Land einfach ein Genuss. Wer
das Bike dort einsetzt, sollte alles so belassen wie es ist, denn das Kurvenraeubern und
Beschleunigen mit dem Assi ist einfach eine Wucht.
Wer aber vor hat oefter mal die AB oder auch Rennstrecken mit mehreren langen Geraden nutzen zu will,
der wird wohl zum gleichen Ergebnis kommen. Ich werde nach der Einfahrkontrolle definitiv hinten 3 Zaehne
weniger probieren, was wohl dem hier angesprochenen 18er Ritzel etwa entsprechen wird. Wenns dann
lueppt, freu freu ... wird wohl der Neukauf der Kette zeitiger erfolgen und die neue etwas kuerzer sein.
