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2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 26.01.2015, 22:08
von Axel_F.
erfrischend handgemacht......

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 26.01.2015, 22:11
von Axel_F.
richtig sauber gemacht....

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 26.01.2015, 22:25
von Axel_F.
wir sind begeistert.....

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 09:24
von Langer
Sieht ja richtig Gut aus ThumbUP ThumbUP ThumbUP kannste was zu sagen? sehr laut oder geht?

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 10:33
von Axel_F.
Da kann man ja zwischen diversen Dämpfern wählen...

Die FIM Variante die wir haben hat 105db und klingt kernig. Die Zuschauer sollen ja was davon haben.

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 11:04
von timo
Axel_F. hat geschrieben:Da kann man ja zwischen diversen Dämpfern wählen...

Die FIM Variante die wir haben hat 105db und klingt kernig. Die Zuschauer sollen ja was davon haben.


Beim Renntraining fällt das leider durch ... 98/100 dB max. ... sonst bekommt man wie in SPA 2014 den Satz ins Ohr gedrückt "Mußt Du Wolle reinstopfen ...!" Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer ... ahh

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 11:53
von Chris-r4f
Beim Renntraining kommt der Eater rein und gut ist.

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 16:37
von redrooster41
Sind die Krümmer nun konisch? Hatte irgendwer im Kompatibilitäts-Thread verlauten lassen.

Material ist Edelstahl, nehme ich an vom Aussehen.

Wann meist ihr den Eimer endlich auf den Prüfstand mit Vorher/Nachher Messung ?

Mich interessiert vor allem der Drehmomentverlauf.

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:48
von Chris-r4f
redrooster41 hat geschrieben:Sind die Krümmer nun konisch? Hatte irgendwer im Kompatibilitäts-Thread verlauten lassen.

Material ist Edelstahl, nehme ich an vom Aussehen.

Wann meist ihr den Eimer endlich auf den Prüfstand mit Vorher/Nachher Messung ?

Mich interessiert vor allem der Drehmomentverlauf.


Wenn Amelie (Der Eimer Du Arsch ;-) ) entdrosselt ist und wir die Zeit finden. Naja, wir ist übertrieben. Wenn Axel die zeit findet.

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:16
von redrooster41
Wenn die Moppete son Sensibelchen ist wie der Fahrer, na dann Prost winkG

Aber sagte schon der alte Fritz: jeder soll auf seine Facon glücklich warden. arbroller

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:25
von Chris-r4f
Alles Zicken :-)

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:30
von redrooster41
Wat is nu mit den konischen Krümmern??

Oder muss ich da den Axel F fragen, der hat sie angeschraubt, nehm ich an. kiss

2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:42
von Langer
Wofür ist konisch wichtig? Mal für mich Laien?


Gruß Langer

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Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 27.01.2015, 21:49
von Chris-r4f
redrooster41 hat geschrieben:Wat is nu mit den konischen Krümmern??

Oder muss ich da den Axel F fragen, der hat sie angeschraubt, nehm ich an. kiss


Chef der Technik = Axel

Ich fahr nur

Re: 2015 RP-Tuning

BeitragVerfasst: 28.01.2015, 19:41
von Axel_F.
Mit DB-Killer soll sie 99 db haben mit diesen Töpfen. Das messe ich aber mal nach.

Auf die Rolle gehts im März wenn wir alle Datensätze zusammen und das Racecal. haben dafür. Dann werden wir sehen.....

Das auf Amelie ist ein Prototyp den wir erstmal testen und ev verbessern. Dann sag ich auch was zu konisch, eckig, oval, halbrung oder schief.

Was ich sagen kann ist daß ich hier Leistungsmessungen auf einer 2012er habe mit der Anlage die an meiner Kuh dran ist und sie liegt auf selbem niveau wie eine Arrow mit langem Topf.

Ich bin aber selber auch gespannt,