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V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 10.03.2014, 11:04
von RRwolli
habe in der Suche von Problemen gelesen die es am Anfang bei der S1000 RR gab. Es soll aber für Abhilfe gesorgt worden sein. Wie schaut das bei denHebeln aus. Hat die jemand verbaut. Oder muß ich doch die von Alpha Racing nehmen, trotz der blöden Kuh auf der Messe.

Gruß
Wolfgang

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 10.03.2014, 17:21
von DerBernd
Hallo,
hab die Hebel mal bei meiner 600er FZ6N drauf gehabt und die warn nicht der Bringer... die Verlängerungen sind runtergegangen, hab dann auf Kulanz neue bekommen, die haben dann wieder nicht gepasst usw. Jetz hab ich eben die von alpharacing drauf und find die recht OK. Auch hab ich die alten immer an der Ampel hochgeklappt und blöd rumgespielt, geht bei den Alpha nicht so leicht. Also ich mag sie ThumbUP

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 10.03.2014, 18:19
von DerKausD
Moin!

M.E. nach gab es nur mit den Adaptern Probleme.
Er hat aber die Serie umgestellt und gut war es.
Fahre Hebel von BS-Part nun seid fast 2 Jahren ohne Probleme!

Grüße

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:25
von Jumper
Schau mal hier rein -> viewtopic.php?f=2&t=2778

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:33
von RRwolli
den Fred hatte ich ja gelesen. Also doch, wat nix kost is nix.

Gruß
Wolfgang

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 11.03.2014, 11:42
von timo
RRwolli hat geschrieben:den Fred hatte ich ja gelesen. Also doch, wat nix kost is nix.



Grundsätzlich kann man das nicht sagen ... Wer aber zumindest einen angemessenen Preis für die Gegenleistung bezahlt, macht sicher weniger verkehrt. winkG

Zu den Hebeln: Meist sind die Dinger aus Alu, schwarz eloxiert und gebogen ... das suggeriert dem potentiellen Käufer, dass die Teile ja irgendwie gleich sein müssen. Weil auch die Funktion immer die selbe ist ... man zieht am Hebel und es bremst (so sollte es sein).
Wer aber mal auf dem selben Motorrad mehrere verschiedene Hebel getestet hat, und das in einem relativ kurzen Zeitraum, der wird mir sicher Recht geben: Die Unterschiede sind teils erheblich. Und wir reden hier noch nicht davon, wie sich der Hebel im harten Alltag bewährt ... Verschleiss ... durch mangelnde oder nicht vorhandene Lagerung (wer schmiert schon alle 2 Wochen die Drehpunkte) ... eine zu weiche oder falsche Legierung ... sich los vibrierender Klappmechnismuss u.s.w.
Denkt doch einfach mal über die Hebelwirkung, also die Übersetzung nach! Einige Kollegen hier fahren ja die Brembo 19 RCS, an der man den Hebel von 20 auf 18 umstellen kann. Nach der Umstellung sieht der Hebel genau gleich aus, funktioniert aber komplett anders. Der Hebelweg wird länger, die benötigte Handkraft weniger.

Ich habe gerade wieder 2 neue Typen auf meiner Ducati (die HP4 hat die 19 RCS drauf) getestet und die Unterschiede sind wirklich extrem ... Griffgefühl, benötigte Kraft ... und gerade die Bremse ist doch noch wichtiger wie der heiss geliebte Gashahn ... oder etwa nicht?

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:23
von ThomasBeamerBornheim
Hi,

also ich fahre die V-Trec jetzt seit 1500 km und kann mich überhaupt nicht beschweren! Super Passform, tolle Verstellmöglichkeiten, geiles Aussehen und sie funktionieren einwandfrei. Ob und wie lange das so bleibt wird sich zeigen, ich werde berichten!

Re: V-Trec Brems und Kupplungshebel

BeitragVerfasst: 14.03.2014, 23:44
von MichaRR
Das Problem mit den V-Trec Hebeln war folgendes:

Der Hebel stieß vorher schon mit der Amatur zusammen, als dass man ihn komplett gezogen hat. Das war noch vor ca 6 Monaten bei meinen der Fall und man konnte mir nicht weiterhelfen und hat Sie zurück genommen,.

Bild

Gruß, Micha